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PK50s Elestart der Tochter


Empfohlene Beiträge

Danke :thumbsup:

 

Was könnte ich jetzt dort brauchen, damit sich die Versandkosten rentieren .... ach eventuell nen Spiegel. Der angebrachte Halter hat den Spiegelarm am Schaltelement schleifen lassen. Das Teil was ich irgendwann man mitbestellt hab wirkt an der PK zum Kotzen. Mal die Tochter fragen was sie möchte.

Weiss jemand was für Halter anno 84 verbaut wurden?

Bearbeitet von Wavler
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Ich hab irgendwo im GSF das mit den ABS in Aceton lösen gelesen. Mit feinmaschigem Gitter verstärkt und rumgepammt.

Die Tocher durfte wählen. Olack Abdeckung oder Neulackrepro. Sie hat die O Lack gewählt und die ausgekreidete Kaskade darf immer noch nicht poliert werden.

 

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Es darf im Fall noch gewettet werden ob die Schaltzüge schon richtig drinnen sind. Ich tippe mal auf Nein :rotwerd:

 

Mal gucken wie rum die überhaupt gehören :whistling: Edith sagt gefunden. Erster ist rechts, die andern sollten links sein

 

Bearbeitet von Wavler
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vor 28 Minuten schrieb Wavler:

Es darf im Fall noch gewettet werden ob die Schaltzüge schon richtig drinnen sind. Ich tippe mal auf Nein :rotwerd:

 

Mal gucken wie rum die überhaupt gehören :whistling: Edith sagt gefunden. Erster ist rechts, die andern sollten links sein

 

Schon in der Wippe angeschlossen?

Drück die Daumen!

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Das oben gezeigte Bild hatte ich mir schon rausgesucht. Wenn ich das jetzt richtig interpretiere dann waren die Züge sogar richtig einghängt :cheers:

Bremse vorne bremst schon mal, hinten ist alles vorbereitet.... morgen gehts wieder weiter, langsam wirds mittlerweile sehr früh dunkel draussen.

 

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Drum wurmt es mich ja, von innen neu lackiert und versiegelt und von aussen ein Gemisch aus Fertenbehandlung, Oxiblock N und Schutzwachs... und da jetzt reinbohren ... und wieder neu versiegeln :rotwerd:

Bearbeitet von Wavler
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Hab gestern die "guten" Bohrer in der Firma vergessen auszuleihen. Aber ich hatte ja für die Sprint nen Stufenbohrer besorgt. Eigentlich die bessere Methode um die Bohrung für den Spritzschutz hinten zu weiten. 

 

Heute sollte noch die Vergaserschraube und der Spiegel, sowie der Blinker kommen, dann ist se hoffentlich fertig.

 

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Bearbeitet von Wavler
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  • Wavler änderte den Titel in PK50s Elestart der Tochter, Heute: Elektrik ist ne Schlampe

Sodale.... alles drin und dran.... und nichts funktioniert :wallbash:

 

Wer hätte es denn anders erwartet.

 

Kicker geht nach 2x treten durch, anscheindend möchte die Kupplung nicht einkuppeln... kann auch an der Standzeit nach der Revision liegen.

 

Ist:

PK 50 S Elestart, 12 V, Elektronische Zündung, Batterie,

12 V liegen an der neuen Batterie an, Sicherung scheint ganz zu sein (optische Prüfung)

Kabel vom Lenkkopf ausgepinnt und eigentlich wieder gleich eingepinnt (= Blinker, Licht/Hupe, Elestart, Kontrollleuchten). Kabel Zündgrundplatte sind vom Friedi neu gemacht worden

Zündschloss gewechselt (Neimann auf Zadi , Zündkabelei aber nicht angetastet und nicht ausgesteckt

 

1) die Kiste hat glaub keinen Killschalter an der Kupplung wie meine PX lusso?

2) funkt es wie bei der PX? Hupe und Elestart müssten in Schlüsselstellung ON funktionieren?

3) Wo könnte ich anfangen zu messen? Rot auf Grün = Zündschloss?

 

Allerdings erst ab Sonntag. Morgen und übermorgen bin ich Bilderschlampe bei nem Rohrlenker"rennen", Sonntag noch bei ner Schwalbe fremdschrauben.

 

Das müsste in etwa mein Schaltplan sein, Farben weichen aber anscheinend ab.

https://scooterhelp.com/electrics/wiring/PK_12V_elestart_w-ind.pdf

 

Ich weiss schon warum ich bei meiner Veloce die Batterie rausgeworfen hab :whistling:

 

Bearbeitet von Wavler
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vor einer Stunde schrieb Wavler:

Rot hat Durchgang bis zum Schloss, Schloss funktuoniert. Aber am Stecker hat es gedauert bis es geklingelt hat. Evtl. Kontaktprobleme... bringt da Kontaktspray was? Hab ich noch nie benutzt :rotwerd:

mach mal rein in den Zündschalter....

 

Rita

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Ich hatte ja von hinten durchgeklingelt und meinte dann, dass ja Strom am Stecker anliegt. War aber eher Strom vor dem Stecker.

 

Morgen vielleicht mal überbrücken... hab aber noch 700 von 900 Bildern vom der Rohrlenkerausfahrt am Wochenend zum aussortieren übrig. Und in zwei Wochen ist Firmung, ich weiss nicht warum, aber meine Frau möchte Werkzeug, Schmierzeug, Polierzeug und Ersatzteile aus dem Wohnzimmer raus haben :whistling:

 

 

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  • Wavler änderte den Titel in PK50s Elestart der Tochter

Laufen tut se schon mal. Das Kabel hab ich verlängern müssen, hätte sonst nicht mehr gepasst.

An die Kupplung müssen wir nochmals ran.... und Licht/Blinker gehen auch noch nicht, nur das Gleichstromzeugs wie Hupe, Anlasser und Bremslicht.

 

 

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Weiss geht dann zurück an den Regler dann ans Blinkrelais und nach vorne an den Schalter.

Und vom Regler geht Grau nach vorne an den Lichtschalter... wenn ich das richtig sehe.

 

Das wären dann die nächsten Kanidaten zum messen

 

 

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Auf der Suche nach dem Kupferwurm

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Da ist der Wurm nimmer durchgekommen (Grau = Lichthauptversorgung) war natürlich der hintere mittlere Pin, von vorne nicht sichtbar.

WhatsAppBild2023-10-13um18_12.24_cc4b37de.thumb.jpg.fb09e0b154e613c16c188970d7b795a0.jpg

 

 

Am Blinkrelais liegen 12 V an und vom Relais bis zum Blinker hab ich Durchgang. Also kann nur der Blinkgeber im Sack sein -> neu

 

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  • Wavler änderte den Titel in PK50s Elestart der Tochter, Heute: Originalbedüsung 16.16F

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    • Wenn das sonst vernünftig läuft, schau ins Tool und such die passende Nadel. 
    • Nachtrag: Drehschieber scheint dicht zu sein (Ölprüfung).   Und das ver§$%&%& Lüfterrad will nicht ab sitzt bombenfest.   Momentan meine ich immer noch, dass die Zündung schuld sein könnte. Nächster Schritt mit Akkuschrauber den ZZP abblitzen.   Sprint Auspuff.... was nimmt man da heutzutage? Original gibt es ja nicht mehr.  
    • Bin ja aktuell dran an meinem Malossi 221 zu studieren...Siehe 25% topic. Im Prinzip könnte ich das so nachvollziehen mit der HLKD. Aber da muss ich noch ein wenig mehr testen... Möglicherweise ist die Messung mit AFR-Meter nur dann genau, wenn man einen quasistatischen Zustand herstellt. Drum habe ich die Messungen weiter vorn immer so gemacht: Konstante Drehzahl und Schieberstellung für 3-5s. Also Steigung oder beibremsen. stabilem Wert ablesen.  
    • 1. Schneid ab. Das kommt so von Vape. Braucht man nicht.  2. Meine Zündspule liegt im Vergaserraum. Befestige die im Zweifek nicht am Motor, das ist ein vibratorischer Ausfallgrund.  Verlängern wäre voll ok, mach aber bitte auch ein Massekabel vom Steuergerät zur Zündspule
    • SIP hat verschiedene Öle. Falls das Öl ein SAE30 ist, dann ist es das richtige Öl. Wenn nicht, ist das schlecht.   Wenn du nicht weißt, wie alt die Kupplung (bzw. deren Verschleißteile) ist, dann gehe ich davon aus, du hast die Kupplung noch nie geöffnet und Teile getauscht oder du hast Alzheimer entwickelt und weißt es nicht mehr.   Ersteres wäre nicht so schlimm und lässt sich ändern, Zweiteres dann schon, denn das lässt sich nicht ändern.   Ist der Kupplungszug richtig/ausreichend gespannt? Wenn nein, am Einsteller für den Kupplungszug nachjustieren. Der Kupplungshebel oben am Lenker sollte ca. 2mm Spiel haben.      
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