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Geschrieben

Servus zusammen und lieben Dank für die Aufnahme hier. Ich bin eher auf der Smallframe V50 unterwegs. Jetzt suche ich allerdings für meine Frau eine PX 125 XL2 mit Automatik und EStarter. Sie will nicht mehr ankicken und schalten. Könnt ihr mir verraten was ich da am sinnvollsten kaufe? Als Klassische Vespa. Verkauft jemand etwas. Mille Grazie und Gruß aus Dortmund. Micha. 

Geschrieben

Tu es nicht!

Edelstart ist super fein, aber mit dem Automatikscheiss in der PK wirst Du nicht glücklich.

Die Ersatzteilversorgung ist mies und die Dinger machen ständig Ärger.

Kauf ihr lieber was ab Bj.2000 (ET4 mit LEADER Motor und alles was danach noch kam).

Geschrieben

Lieben Dank Alfonso, Du tust mir einen großen Gefallen. Ich hab da auch keinen Bock drauf. 
ihr geht im Grunde nur die Handschaltung an der V50 zu schwer. Ist nagelneu. Ich denke ein Umbau der auf BGM Superstrong mit Kupplungsdeckel XL2 sollte da Abhilfe schaffen. Was meint ihr ? 

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

BGM Superstrong

 

So große Geschütze würde ich da gar nicht auffahren.

 

Eine originale Kupplung mit einer weichen Feder, eventuell eine Revolver von @Brutus-Annegret oder ein Kit von Stoffi reicht schon locker.

BGM Racing Red Beläge dazu und die Sache loift.

Da brauch es in meinen Augen auch keinen XL2 Deckel

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben
vor einer Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

liegts an der schaltung oder an der kupplung?

Die Kupplung ist einwandfrei. Es liegt an meinem Mädchen 😊. Sehr klein, zierlich, kleine Hände. Der Kraft Aufwand am Kupplungshebel ist das Problem. Die Hebelkraft und das trennen der Kupplung muss viel leichter werden. Dann sollte es gehen. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

So große Geschütze würde ich da gar nicht auffahren.

 

Eine originale Kupplung mit einer weichen Feder, eventuell eine Revolver von @Brutus-Annegret oder ein Kit von Stoffi reicht schon locker.

BGM Racing Red Beläge dazu und die Sache loift.

Da brauch es in meinen Augen auch keinen XL2 Deckel

Das wäre ja prima ☺️. Stoffi?? 

Geschrieben

Wenn PK Automatik, dann brauchst

du mindestens noch 4-5 Motoren.

Dann hast du halbwegs Ersatzteile

parat.

 

Mach die Revolver rein und gut ist.

Dann will dein Mädel wieder gerne fahren.

Geschrieben

Wenn du aus Dortmund kommst, wäre die LML Lite Automatik noch eine Option, vlt. haben Händler noch Bestände. PK Chassis aus Indien mit LML Automatik...

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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