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Vespa PK ETS 125 Stehbolzen Ansaugstutzen Feingewinde


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

leider finde  ich nix bei meinen Suchen...

 

Ich benötige den StehBolzen Ansaugstutzen von der PK 125 S Motorcode VMS1M und leider ist das Gewinde ein Feingewinden welches im Zylinder ist und ein Standard M8 an der Brücke.

Kann mir jemand die Original TeileNummer geben damit ich in UK und I fragen kann ... besser wäre wenn einer den GewindeTyp kennt ...

 

DANKE 

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Servus,

 

das sieht hir nimma Original aus!

Da sind eigentlich 6er Stehbolzen mit Metrischem Standard Gewinde drinnen.

Wurde eventuell am Zylinder auch angepasst.

 

Also wennst eh noch ein Muster hast, welches in beide Gewinde passt dannn besorg dir eine passende 10.9er Schraube, Säg die ab und fertig.

 

 

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nice. wobei sich mir nicht erschließt, warum.

das feingewinde hätte den vorteil, dass mit weniger drehmoment die gleiche kraft auf den flansch wirkt, also die wahrscheinlichkeit der mutter sich zu lösen sinkt. aber im zylinder ist ein feingewinde und außen ein normales. hm. 

hätte da die lösung bevozugt mit der abgeflexten feingewindeschraube und ner feingewindemutter. 

falls später jemand dieses topic sucht und findet, wird der shop mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nur noch ein toter link im nirvana der vergangenheit sein. vielleicht ist er dann auch schon im reich der legenden angekommen wie der rollershop express.

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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