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Quattrini M244 mit SIP XL Box.


Uncle Tom

Empfohlene Beiträge

Moin zur XL Box kann ich nichts sagte, ich habe aber gerade die Viper auf dem M260 getestet und finde den Auspuff von der Leistung und der Kombi den Wahnsinn. ABER sie ist einfach zu laut, das macht den ganzen Spass kaputt .... Ich habe mir jetzt die PD Box Plus Sport für 244er geordert, mal sehen wie die so läuft. 

Grüße 

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vor einer Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich bin die PD Sbox plus auf dem M260 gefahren. Die Polinibox war mir da bei weitem lieber.

Hast du da dann nen anderen Flansch am Zylinder? Ich hatte die polinibox beim mhr, und das war ne rappelbude, Vibrationen und nach kurzer Zeit wurde die auch deutlich lauter…..

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Flansch ist original. Musste ich für PD Box 244 etwas anpassen. Die Polini hat dann auch gepasst. Vibrationen hatte ich mit der SBOX Sport wie Sau, mit der Polinibox lief das Aalglatt. Auch lauter wurde die nicht. Ich hab auf 2 anderen Motoren noch Poliniboxen drauf, aber von laut oder lauter werden kann ich nichts berichten.

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vor 43 Minuten hat Shorty77 folgendes von sich gegeben:

PD Box hatte ich auch oben. Rappelte auch massiv. Momentan fahre ich Megadella SLX. Bin aber auf der Suche nach dem richtigen Auspuff für M265.

Box oder Resoauspuff?

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor 30 Minuten hat Shorty77 folgendes von sich gegeben:

Box bevorzugt, Reso möglich wenn er "leise" wäre.

Fahre zwar gerade selber eine PD SBox 244 Plus, aber mein doppelwandiger PD Daytona mit 300x85mm ESD ist untenrum definitiv leiser als die Box nach 6-700km.

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Mein Favorit beim dem Setup ist definitiv ein Reso.

Mit Box macht das schon Laune, mit Reso noch etwas mehr.

Wer trotzdem den Boxcharakter haben will, der soll sich einen S&S Newline S Plus nehmen.

Ist leiser als eine Box und drückt ordentlich unten raus. 

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  • 5 Monate später...

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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