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O-Ring Tylinderkopf Malossi Sport


dontsink

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Hallo, der Zylinderkopf (eigentlich die Kodi) sabbert leicht (Malossi Sport). Hab die grüne Zylinderkopfdichtmasse (ich glaub die gabs mal beim Worb, ist von GM) verwendet. Der O-Ring vom Kopf hat super dichtgehalten, aber die Kodi zum Zylinder eben nicht.

Meine Fragen: Kann ich den O-Ring des Malossi Kopfes wiederverwenden oder brauch ich einen neuen ? Ich habe den O-Ring beim Sip nicht ums verrecken gefunden, kann ja eigentlich nicht sein.

Wie dichte ich am besten die Kodi zum Zylinder ab: Dirko-HT vielleicht oder doch wieder die GM Pampe und hoffen das es diesesmal dichthält? Danke schon mal recht herzlich für eure Hilfe.

 Thomas

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vor 1 Stunde hat dontsink folgendes von sich gegeben:

Wenns dann ein bisschen Dirko in den Brennraum drückt ist egal - oder? Fliegt ja gleich wieder raus.....

Wenn es dir Dirko in den Brennraum drückt, dann hast du definitiv zu viel davon genommen. 

  • Like 1
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Welche Quetschkante kommt raus bei deiner Kombi, welche Dicke hat die Kodi? 

Wenn alles fertig gemessen und fertig zum Zusammenbau:

Einseitig (auf den Zylinder) kleine Dirko Batzen setzen und mit dem Zeigefinger zu einer hauchdünnen Fläche verteilen. Dabei ist wichtiger, dass die Fläche als Ring geschlossen und gleichmäßig dick aufgetragen wird. Hauchdünn, weniger ist mehr... 

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Quetsche hab ich gemessen und hat ja gepasst. Müsste nachschauen wie viel aber ich glaube 1,2mm. Motor ist auch super gelaufen, war eben nur ein wenig undicht zwischen KODi und Zylinder, ist nach ca. 300km aufgefallen als ich die Haube abgenommen habe. Kopf ist wieder drauf und wahrscheinlich ein wenig dichtmasse im Zylinder. Kann mir nicht vorstellen, das das ein Problem ist, aber schauen wir Mal.....

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Komme gerade von einer Testrunde, hab dem Teil ordentlich die Sporen gegeben, zu Hause Haube runter - innen alles furztrocken. Somit ist der Kopf dicht und Dirko funktioniert hier in diesem Bereich. Wie es langfristig damit aussieht - man wird sehen :-) .....

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  • 1 Jahr später...

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    • habe diese (mit 57/105/15mm) schon mehrfach verbaut... sind i.O... schöne Alternative zur original Piaggio Welle...   bei einer 200er Welle hatte ich einmal das Problem, dass der Steg nicht vorhanden war, da hat wohl einer eine 125er well einfach ein 110mm Pleuel verpasst...     
    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
    • Cool! Wo bist du da und was machst du da? Oder hast du dich nur fürs Foto hingestellt?
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