Zum Inhalt springen

300km junger bfa 306cc motor mit resibox. FJR kupplungskorb. C clip. usw


freakmoped

Empfohlene Beiträge

da ohne genau zu lesen mein erstes post sinnbefreit gelöscht wurde (gegenüber mike bereits richtig geraten leider...)
NOTE: das hier ist der USED bfa1  mit 100km. der andere is brandNEW bfa2 mit 0km.

2 bfa motoren. kein parallelinserat. löschen nicht notwendig.
hopeithelpsthistime... urwelcome.

 

 


preis: 6289.- / ort: wien / meins
nur persönliche übergabe mit detailbesprechung

 
neuer vespa bfa306 motor mit resibox,  ca 100km onroad. 
motor kommt mit fotos und video dokumentation,  in dieser preisklasse selbsterklärend meiner meinung nach.

--> mehr info gerne per nachricht oder telefon

- getriebe: gutes altes originales piaggio COSA getriebe:, genauso wie in der twinpx 488cc (65/65 power) 
- resibox

- mrp 30er stutzen 


- sip kupplungskorb (zeigt rasch verschleiss) wurde ersetzt mit FJR version aus besserem material
- kolbenclip adaptiert auf C clip wie für diese leisungsklasse standard
- die nicht passende stoßdämpferaufnahme nachgearbeitet,
- kupplungsdeckel angepasst (sitzt zu hoch)
- kurbelwelle und lüra konus eingeschliffen
- kantigen einlass und zylfuss optimiert
- zylinder wurde cnc geplant fü

- scootopia bremstrommel gewuchtet
- der originale bfa stutzen für 40er ist natürlich dabei

 2 teile sind nicht in kludiert, dh fehlen für den motor:
1) vergaser
2) schaltraste, motorino diavolo mdn1 empfohlen
 
 
soundcheck:
https://youtu.be/KUeydG8A0CU
 
videos vom aufbau:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLri8t7DWSkg3nRteyffmispccnPrIGoEe

 

Screenshot_20220522-091100_Photos.thumb.jpg.f9e116dee5184ad63da7deb324ae5a7a.jpgScreenshot_20220522-090804_Photos.thumb.jpg.9faef49f2f2b1ec26ef6172ddbee1ff4.jpgScreenshot_20220522-090814_Photos.thumb.jpg.554b4505bfeeb7c87428038c9806a063.jpgScreenshot_20220522-090830_Photos.thumb.jpg.a4d52da2c8eb6212e900ad52a0c5aa25.jpgScreenshot_20220522-090906_Photos.thumb.jpg.09d061136adb3c5e976be506950afea9.jpgScreenshot_20220522-090939_Photos.thumb.jpg.7fd494de20b768f18f9375315835fcf9.jpgScreenshot_20220522-090627_Photos.thumb.jpg.9f8ebce65ba1ad2dcdda2fbf84e40f6f.jpgScreenshot_20220522-090714_Photos.thumb.jpg.613351cd1b97a1eb74fc2e75a2e250e4.jpg
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

My dear freakmoped,

there was no "sinnbefreites löschen", because the price and the description has been nearly the same, bis auf "100" statt "0" und noch ein paar wenige Brocken.

You hättest mir auch simply eine PN schreiben können, that it handles um different engines, dann hätte ich das Topic wieder eingeblendet.

 

Cheers Depp :cheers: und sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie setzt sich die Preisvorstellung zusammen?

 

In Deutschland kann man für 6750 bei S&S und für 6800 bei Vespmoto ebenfalls komplette 306er Motoren beziehen: da ist auch alles neu und der Preis ist inkl der deutschen Mehrwertsteuer 

Sind komplett einbaufertig (heißt Vergaser und Schaltraste sind ebenfalls dabei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • freakmoped änderte den Titel in 300km junger bfa 306cc motor mit resibox. FJR kupplungskorb. C clip. usw

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information