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Elektronikzentrale


rossi-64

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Hallo, 

nachdem mich die Elektrik meiner P200E, Bj. 82, fast zum Weinen gebracht hat, geht das Drama weiter:

Vespa läuft gut, alles funktioniert und nach 2 - 3 mal fahren und ausmachen, springt sie nicht mehr an, weil kein Zündfunken. E-Zentraa am El gewechselt und wieder das gleiche Drama! Was zerstört die E-Zentrale?

VG Rossi

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vor 21 Stunden hat rossi-64 folgendes von sich gegeben:

Was zerstört die E-Zentrale?

 

Deine Ladespule hat einen weg, und pumpt zu viel Leistung (Volt und/oder Ampere) in die CDI... Das mag der Kondenser in der CDI überhaupt nicht... #bzzzzz

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Das ist aber so und mir geht es genauso wie Dir… Ich habe ja geschrieben, dass mich die Elektrik zur Verzweiflung getrieben hat: Erst beim 4. Schaltplan hat das einigermaßen funktioniert, aber dann auch noch nicht richtig, denn ich konnte mit dem verbauten Zündschloss ( von SIP) plötzlich dem Mohor nicht mehr ausmachen. Ich habe also probiert und ein Kabel zwischen der 7 und der 5 gezogen und seitdem lässt sich der Motor mit dem Zündschloss stoppen. (Jetzt fahre ich nicht mehr so neumodisches Zeug mit Blinker, Zündschloss und Kontrolleuchten, sondern meine alte 1964er 125GT…) Ich krieg‘ echt die Motten!

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vor 12 Stunden hat rossi-64 folgendes von sich gegeben:

Danke, aber was kann ich dagegen tun? Wenn die Ladespule zu viel Leistung pumpt, was ist daran kaputt? Fragen über Fragen!

Wenn die Ladespule defekt wäre (nur mal angenommenen), dann entweder die alte gegen eine neue Ladespule ersetzen oder gleich eine komplett neue Zündgrundplatte einbauen.

 

Ggf. ist auch der Pickup defekt und himmelt jedes Mal die CDI.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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