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Winterprojekt Parmakit w force red devil d 58


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Um auch mal was dazu zu sagen, der Tip mit nem 55er oder auch ne Berta ist da wirklich ganz gut.

Ich hab das damals mit nem Falc probiert, der leicht hohe Steuerzeiten hatte, der lief dann mit den beiden Anlagen sehr gut. Drehte halt nicht ganz so hoch, wie mit so einer italienischen Drehorgel aber hatte dafür auch nicht so ein ausgeprägtes Resoloch.

Bei solchen Zylindern kann man mit einem Auspuff schon viel machen!

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vor 39 Minuten schrieb macphisto:

Um auch mal was dazu zu sagen, der Tip mit nem 55er oder auch ne Berta ist da wirklich ganz gut.

Ich hab das damals mit nem Falc probiert, der leicht hohe Steuerzeiten hatte, der lief dann mit den beiden Anlagen sehr gut. Drehte halt nicht ganz so hoch, wie mit so einer italienischen Drehorgel aber hatte dafür auch nicht so ein ausgeprägtes Resoloch.

Bei solchen Zylindern kann man mit einem Auspuff schon viel machen!

Das glaub ich mittlerweile auch. Wenn ich  meinen vmc evo racer 62 mit zb. Den Parmakit Red Devil Auspuff Vergleiche. 

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vor 4 Stunden schrieb macphisto:

Um auch mal was dazu zu sagen, der Tip mit nem 55er oder auch ne Berta ist da wirklich ganz gut.

Ich hab das damals mit nem Falc probiert, der leicht hohe Steuerzeiten hatte, der lief dann mit den beiden Anlagen sehr gut. Drehte halt nicht ganz so hoch, wie mit so einer italienischen Drehorgel aber hatte dafür auch nicht so ein ausgeprägtes Resoloch.

Bei solchen Zylindern kann man mit einem Auspuff schon viel machen!

 

 

Volle Zustimmung

 

Irgendwo hab ich die Kurven schon mal gepostet... da sieht man recht gut wie unterschiedlich die Auspuffe arbeiten. 

 

58x56

131/194

gleiche Bedüsung

Bertha - Cobra evo - Falc 011 - NSR

Screenshot_20231010-194125_Gallery.thumb.jpg.bd8abae11201b44cbdd60a1b8ba8133b.jpg

 

 

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    • Würde mich hier einklinken:   Habe ebenfalls des Problem, das die Drehbewegung beim schalten teilweise relativ schwer ist. Folgendes wurde gemacht:   - Kupplungsdeckel getauscht (XL2 gegen normal) - Kupplungszug getauscht - Kupplungszug gespannt bis durchrutschen - Seilzüge getauscht - Seilzüge mal lockerer mal strammer probiert - Lenkarmatur ist freigängig und leicht - Kupplung steht nicht an (weder am Primärkorb noch am Deckel) - Kupplungsmutter hat Unterstand zur Nebenwelle - Kupplung Egig one finger clutch gegen standard mit Revolver Clutch getauscht - Schaltklaue neu von Polini - Getriebe auf Piaggio Sollangaben distanziert - Von SIP Getriebeöl auf Castrol mtx gewechselt   Alles brachte marginale Verbesserung, teilweise aber auch gar nichts. Manche Gänge sind nun leichter zu schalten, dafür andere schlechter.   Sie trennt an der Ampel, rutscht im 4. bei Vollgas nicht durch - eigentlich top! Nur die Drehbewegung ist so müßig das es mich nervt. Liegt es dann an der Schaltklaue?
    • Zu viel selbstkritik schadet die gesundheit !    
    • Richtung Magny Cours und dann immer dem Qualm nach…. Der Schweizer mit seiner Präzision….🤣
    • Junge junge, prinzipiell waren nur zwei Löcher zu bohren, die haben aber viel zu viel Zeit gefressen und viel mehr schiefgehen konnte eigentlich auch nicht. Ist mir zu peinlich um das auch noch im Detail zu erklären, oder zu zeigen, vielleicht gehört sowas aber auch bei solch einem Projekt dazu. Hätte aber nicht gerade im Sichtbereich sein müssen. Oder es zeigt mir, dass das mit dem Basteln nicht mehr so mein Ding ist - das Gefühl begleitet mich schon seit einiger Zeit.   Ich hoffe bei euch läuft‘s runder.
    • Gute Fahrt. Schöne Bilder. Drücke Dir die Daumen, dass es trocken bleibt. LG
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