Zum Inhalt springen

Muss ich zum TÜV?


Empfohlene Beiträge

Hi, ich tune gerade meine Vespa Pk 50 S. Ich hab grad eine Sportkurbelwelle von Polini, ein 102ccm Zylinder, ein 20/20 Vergaser und eine Sportauspuffanlage. Damit müsste ich ja so gesehen zum TÜV, bin mir aber nicht ob ich das machen soll/will, den ich hab Angst das ich dann keinen TÜV bekomm und dann nicht fahren darf. Daher denk ihr ich bekomm für das Setup ein TÜV. Vespa mit allen Bremsen, Lichtern usw. ist restauriert also alles Sicherheitswichtige. 
 

Viele Dank wenn ihr mir über eure Erfahrungen mit dem TÜV erzählen könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem benötigst du die passende Fahrerlaubnis.

 

Zur Frage: nein, du musst nicht zum TÜV. Es geht auch Dekra, GTÜ und wie sie alle heißen.

Benötigt wird sehr sicher ein Leistungsgutachten, eine Geräuschmessung, ggf. auch Teilegutachten. Aber über sowas macht man sich normalerweise vor dem Umbau Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such dir einen Rollerladen in deiner Nähe der solche Eintragungen regelmäßig macht. Das spart Zeit und Nerven. Vermutlich auch Geld. Schreib hier aus welcher Gegend du kommst und du bekommst hier im Forum sicher auch eine Empfehlung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns verlangt der tüv eine Leistungskurve (p4 Prüfstand - wir haben einen in Braunschweig) und dann trägt der Onkel das alles ein, wenn denn die Karre verkehrssicher ist. Das ganze heißt wohl Vollabnahme oder so ähnlich. 
 

Läuft hier in Braunschweig völlig problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information