Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor dreht nicht hoch

Featured Replies

Geschrieben

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Mein Motor kommt nicht auf Drehzahl. Im leerlauf dreht er schon hoch. Unter Last, also wenn ein gang eingelegt ist dreht er so grad mal im Standgas. Woran könnte dies liegen. Villeicht falsch eingestellte Zündung. Er lief vorher aber, wie man sich das wünscht.

Ich dachte erst der Vergaser wäre es, den habe ich aber komplett gereinigt und neu gedichtet.

Geschrieben

hast du nen membran einlass?

hatte das gleich problem habe alles abgesucht an fehlerquellen und bin nicht drauf gekommen das einfach ein plättchen abgebrochen ist

Geschrieben

Hast Du denn irgend etwas verändert? Zündung vestellt sich ja eigentlich nicht so einfach! Wie sieht denn die Kerze aus? Bekommt er genung Sprit! Tank gecheckt! Zündkerze getauscht? Stecker? Blackbox?

Grüße!

Geschrieben

Hallo,

hast du schon mal im stand die choke gezogen?

mach mal und guck mal ob er immer noch so hoch dreht!

Vielleicht Nebenluft?

Simmerring platt ?

MfG Sensi

Geschrieben

Ich habe das so verstanden, dass der Motor NICHT hochdreht! Im Stand auch nur beim Gasgeben, unter Last nicht!

Oder???

Geschrieben

hi

hatte ich auch mal. genau wie du es beschreibst, auch si24.

hab dann blackbox und pickup getauscht und alles lief wieder blendend.

gruß

torben

Geschrieben
  • Autor

hi, was verstehst du unter pick up. blackbox habe ich heute mal testweise getauscht, ergab aber keine besserung.

Geschrieben
hi, was verstehst du unter pick up.

das kleine schwarze "kästchen" auf deiner zündgrundplatte:

da nutzen sich gerne mal die kontakte ab :-D

pickup.jpg

Bearbeitet von jochen0407

Geschrieben
  • Autor

das könnte sein. ich hatte schon überlegt mal die zündplatte zu tauschen. wenn es dann gut läuft, kann es das ja nur sein.

gruß jan

Geschrieben
da nutzen sich gerne mal die kontakte ab :-D

Da sind aber gar keine Kontakte drinnen! :-D

Ich habe gerade gelernt, daß es eine sipmple Induktionsspule ist und kein Hall-Geber.