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WAS HALTET IHR LAMBRETTA PROFI´S DAVON


fear

Empfohlene Beiträge

:-D

Bin neu im Lambretta forum!

Nach mehreren Vespa´s möchte ich mir nun eine Lambretta zulegen.

Habe die Möglichkeit eine 125´er von 1963 günstig zu erstehen.

Befindet sich im original Zustand und kommt aus Italien.

Was muss ich beachten! :-D

Eignet sich die für Tuning, oder gib es hier für besser geeignete Modelle?

Um welchen Typ handelt es sich bei diesem Baujahr genau?

Viele Fragen und ich hoffe ich bekomme von euch viele Anworten :-D

Vielen Dank!

cheers ;-)

fear

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denke eher normal Li Slimstyle, die 125er Special gab's '63 noch nicht.

schau mal beim Lambretta Club Great Britain

da gibt's tips zum Kauf, auch Infos über Tuning usw

....ABER als lambrtta-Anfaengerwürde ich empfelen die erstmal zu TüVen, zu fahren und die üblich reperaturen zu verrichten und dann mal weitersehen.

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?ich hab' zwa rnicht viel Ahnung von den Bertas, aber etwas mehr an Infos kann auch hier nicht schaden?

Ich nehme mal an, das es sich um diese hier handelt :-D

0b_1.JPG

Ist doch ok ? die wird zwar preislich noch etwas anziehen, aber sie läuft, sieht ganz ok aus und hat die original-Papiere ? was ja auch ganz nett ist?!

Ist aber trotzdem nur eine LI ? aber das hat ja nix zu bedeuten :-D

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:-D Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Würde mich für weitere Tipps sehr freuen!

@motorhuhn

schönes Teil, aber das is´e nich. Bekomme die Lambretta über einen Freund

direkt aus dem schönen Rom.

Ach ja, noch ne Frage:

Was ist das max. an ccm was auf eine 125ér passt.

Bis denne

cheers :-D

fear

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Ach ja, noch ne Frage:

Was ist das max. an ccm was auf eine 125ér passt.

Ne 190ccm Conversion. Wenn du das allerdings vorhast, kannste auch gleich nen TS1 verbauen. Wird das ganze nur um den anzuschaffenden Motorblock verteuern.

Dieses Thema wurde aber auch schon zig mal hier durchgekaut, daher kann man immer wieder nur drauf hinweisen:SUCHEFUNKTION :-D

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tuning siehe auch das 200er conversion topic hier im lambretta-forum, es muss nicht immer gleich die große mark sein.

ich würd sie auch erstmal tüven, den rest des sommers damit fahren. ihr müsst euch erstmal aneinander gewöhnen. bis zum nächsten jahr hast du dann genug zeit zu überlegen, wie es weitergehen soll.

ist der zustand PATINA, dann rate ich dir gut sie so zu lassen, sonst ist hier im forum das geheule groß (siehe m210).

viel spass dabei und willkommen in der großen familie der herrenfahrer. :-D

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@ Fear: Menke hat recht. Patina ist soweit okee, wenn man sich damit abfindet und das Gayrät so fährt. Ansosnsten wachsen Dir die Investitionen schnell über den Kopf, sofern Du nicht das ganz unten beschriebene Glück hast, wie ich es zufällig hatte....

ist der zustand PATINA, dann rate ich dir gut sie so zu lassen, sonst ist hier im forum das geheule groß (siehe m210).

Jaja, der gute M210.

Heult der? :-D

Naja gut, es ist/war zum heulen. Kann mir und werde mir eine parallele Alltagslami aus der ehemaligen dl/gpwasweißichwas-Teilen bauen (können). Einzige Investititon, die hier noch getätigt werden müßte, wäre die Zündung und der 175er Convers. :-D

Für den z.Z. aktuellen Aufbau wurde alles in allem wahrlich eine Lami aus Neuteilen zusammengestellt. Bis auf den Rahmen (mit Kaskade und ein paar Kleinteilen) ist/wird nahezu alles ersetzt bzw. mußte schlichtweg ersetzt werden, um meiner Idee genüge tun zu können.

Fangen wir vorn an und tasten uns nach hinten:

* Kotflügel

* Gabel (verchr. Alternative gefunden)

* verchr. Zusatzdämpfer

* Feder

* Scheibenbremse m. Flinks

* Lenker (DroB)

* hinteres li. Trittblech

* verchr. Haupständer

* VA Splash Plate

* PM

* 200er ind.

* Gaser

* Fast Flow

* verchr. Tank

* verchr. Tool Box

* Ancilotti aus GB

* hi. Kotflügel

* GP-RüLi

* Embleme & Schriftzüge

* verchr. Felgen

* Reifen

* Lackage

* Seilzugsatz

* Kabelbaum

* Toolboxschloß/Zündschloß

* Trittleisten

* ...

Für die Asche hätte ich mir bestimmt beim Stoffi eine "neue" alte GP holen können.

Aber ich war mir all dessen bald bewusst und brauche zum Glück kaum neues Geld anzufassen, da nahezu alles aus dem eGay-Vespacustomprojekt-Ausverkauf resultiert.

Über Sinn und vor allem Unsinn des Aufbaus braucht man eigentlich nicht (mehr) zu diskutieren.

Ich schwanke inzwischen täglich zwischen :love: und :-D und ;-) und ;-) und :uargh: und danach gleich wieder :love: . Zwischendrin noch ein kleinwenig :-D und :-D . Aber :love: überwiegt zum Glück......

Bearbeitet von M210
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