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Plattendrehschieber TM 150cc


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Erste Leistungs Kurve ist da.

 

Hätte ich jetzt auf anhieb nicht gedacht aber geil :-D

 

Mit SmartCarb 38 Vergaser und Falc alta giri Auspuff...

 

Ich denke ich muss nen größeren Vergaser montieren...

 

und

 

2 Auspüffe werde ich auch machen die mir jemand für den Motor berechnet hat . Nochmal danke an "Dich" :thumbsup:

 

Gruß Niko

 

20240125_171736.jpg

IMG-20240123-WA0011.jpg

Bearbeitet von Nikko
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vor 57 Minuten schrieb Kaskadeur:

Den Motor würde ich zu gerne hören. Gibts ein Video vom Lauf? :drool:

 

Kann ich dir negstes mal machen wenn er wieder auf dem Prüfstand ist aber jetzt muss ich mal die 2 Auspüffe fertigen dann gehts weiter.

  • Thanks 1
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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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