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Kupplungsseitiger Lagersitz verschlissen??


Heinz 80

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Liebe Leute, 

bei einem PX200-Gehäuse ging das große Kugellager mit den Fingern raus zu drücken (teures Pinasco-Lager), 

das neue Lager (preisgünstiges PFI) lässt sich auch sehr leicht einsetzen. Hat kein Spiel, geht aber ohne Hitze oder Kraft rein zu drücken... 

Der Lagersitz sieht unbeschädigt aus. 

Ich konnte die Dinger bisher immer nur mit Gehäuse erhitzen vernünftig da rein bekommen. 

Ist das jetzt bedenklich? 

Es gibt ja ein Lager von Pinasco, das 0,03 mm Übergröße hat. Ich muss aber nicht unbedingt 50 Euro ausgeben, habe in einem anderen Motor 

das PFI-Lager für 14 komma nochwas Euro seit ca. 10.000 km ohne Probleme im Betrieb. 

 

Hat jemand eine Meinung dazu? In der Suche habe ich nichts passendes finden können. 

 

Beste Grüße

Heinz 

 

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Da hast Du auch wieder Recht, ich kann nur nicht einschätzen, 

ob das mit den zusätzlichen 3 Hundertsteln dann gut passt... 

 

edit:

Ich werde das teure Pinzacko-Lager nehmen und ggfs. zusätzlich kleben.

Thank´s again :cheers:

Bearbeitet von Heinz 80
Entscheidung auf Grund des guten Rats gefällt...
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    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h Minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
    • Denke das fällt unter den Begriff " Selbstregulierung". Glaube mir, es wäre mir auch anders lieber gewesen
    • Sehe ich auch so.   Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit.   Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig.   Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik.
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