Zum Inhalt springen

Mal wieder Ori-Tuning


Dollplayer

Empfohlene Beiträge

Ich beabsichtige ja meinen ori. 10PS Motor zu bearbeiten. Nach umfangreicher Suche in alten Beiträgen und FAQ bin ich schon ein riesen Stück weiter. Trotzdem werden immer Anleitungen angesprochen, mit Bildern, die bei irgendwelchen Mitgliedern auf dem Rechner schlafen.

Es wäre überaus hilfreich und ich überaus dankbar, würdet ihr mir sowas zusenden. Meine in alten Beiträgen was von Joerg, Lucifer, etc. gelesen zu haben, allerdings waren die Beiträge von 2002 und noch älter :-D

Email: [email protected]

Ach und nochwas. Würdet ihr den hier hohnen lassen oder läuft der auch so noch einigermassen??

Warze6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey super ... Danke.

Gibts eigentlich auch eine Anleitung, den 10 PS Zylinder auf den 12 PS Zylinder zu modifizieren. hab hier gelesen, dass wäre im Endeffekt der gleiche Zyilnder nur mit anderen Steuerzeiten. Stimmt das? Dann kann ich ja die Anleitung genauso umsetzten auf den 10 PS Zylinder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal was anderes. Wenn ich im Gehäuse die Überströmer angleiche, bzw. überhaupt erstmal reinfräse, die ich im Ori zylinder freigelegt habe, passen die in etwa dann auch bei nem Malossi 210er? Oder ist die Arbeit für den Zylinder dann völlig für die Katz. Beabsichtige schon mir früher oder später einen Malle zu holen. Lohnt sich die Bearbeitung des Originals, also ich meine im Speziellen die Blockbearbeitung, dann überhaupt in dem Ausmass?

Bearbeitet von Dollplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dolly,

kannst es wohl nicht lassen :-D Du wolltest doch eigentlich nur was zum fahren, damit dei Perle nicht gleich immer motzt.

Ich habe es doch gewußt. Duc bist schraubbastelundschnellmachwheely süchtig!!!!Du stecktst mich nicht an!!!!!!

Patrick :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Jörg, das ist ja eben die Überlegung. Das Problem ist, dass ich nicht weiss ob sich die knapp 300 Öcken für Zylinder und Kopf wirklich so lohnen. Ich frickel ja nun schon genügend an Automatikkisten rum und bei uns bringt der Malle Zyli gegenüber einem gemachten ori-zylinder (180er) so gut wie nichts. Im gegenteil, meist läuft ein gut gemachter Ori besser als ein Malle. Daher meine Überlegung.

Und Panic hat weiterhin auch recht, dass ich ursprünglich nur vorhatte die kiste wieder zum Laufen zu bringen und die Perle endlich ruhe gibt :-D Doch kennst es ja selber, wenn der Motor schon mal komplett offen ist .... :-D;-)

mensch ich weiss auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal was anderes. Wenn ich im Gehäuse die Überströmer angleiche, bzw. überhaupt erstmal reinfräse, die ich im Ori zylinder freigelegt habe, passen die in etwa dann auch bei nem Malossi 210er? Oder ist die Arbeit für den Zylinder dann völlig für die Katz. Beabsichtige schon mir früher oder später einen Malle zu holen. Lohnt sich die Bearbeitung des Originals, also ich meine im Speziellen die Blockbearbeitung, dann überhaupt in dem Ausmass?

Die Passen von der Lage her so lala! Die Überströmer vom Malle sind ca. doppelt so breit und liegen etwas versetzt! Soll heisen ein bissl muste wieder mit Kaltmetal stopfen (oder Schweissen) und den rest mächtig erweitern...

Hab ich gerade hinter mir!

Zur Info, ...es lohnt sich! Ist ein unterschied wie Tag und Nacht!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information