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VGLA Bausatz


Horstmax

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Moin, ich verkaufe einen VGLA Bausatz.

 

Der Blechzustand ist weitgehend gut und alle Blechteile dabei.

Es wurde bereits einiges gemacht, allerdings nicht von mir.

Ich habe die Teile so wie sie sind vor einigen Jahren gekauft, komme aber in absehbarer Zeit nicht dazu die Kiste auf die Straße zu bringen.

Nun sacht Mutti mach mal Platz in der Garage.

 

Es gibt eine Piaggio-Bescheinigung, allerdings keine weiteren Papiere.

Grundiert, kein O-Lack mehr drunter.

Revidierte Gabel, passenden Lagersatz.

Jede Menge Teile um das Ding fertig zu machen.

Es wird aber auch noch vieles fehlen.

 

Ich könnte noch diverse Motoren anbieten, Einzelteile von VGLA und VLB, ein laufender, originaler VLB aus einer Sprint oder ein recht potenter PX Membran Motor mit 177 Poilini Satz.

 

Aus den Teilen kann man einen kompletten Motor zusammenbauen.

2-Kanal VGLA bzw. ein VLB Motor

Bei bedarf gibt es Vergaser, Dichtsatz etc. dazu

 

Für den Bausatz mit den Motorteilen hätte ich gerne VB 2.500,-

Für einen Preis mit den anderen Motoren müssen wir reden.

 

Beim Preis bin ich gesprächsbereit, mach mir ein Angebot.

 

Am besten mal vorbeikommen und ansehen.

 

Viele Grüße, aus Bremen

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  • 3 Wochen später...
vor 6 Stunden hat Mauki folgendes von sich gegeben:

Das Fahrgestell sieht doch spanisch aus. (Geteilter Lufteinlass unterm Sitz und rundes Heck im Bereich Kennzeichentafel.

Nene, das passt so Alles. Meine Schwedin ist vom Rahmen identisch. 

Am 13.9.2021 um 13:12 hat rollertown folgendes von sich gegeben:

Sind da Typenschilder noch vorhanden? Plakette oder sonst was?

Die schwedische VGLA hatte generell keinerlei Typenschilder. 

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Die deutsche T4 ist ja quasi eine VGLA und sieht von den Streben und dem runden Heck genauso aus.

Zusätzliche Nummernschilder hatten nur die VGLA aus Augsburger Produktion, also T4 etc, rechts vor der Motorbacke.

 

Die Kiste hier ist aber wohl aus Italienischer Produktion für den skandinavischen Markt gewesen.

Im Grunde eine VBA / VBB mit 10" Rädern

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vor 33 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Denke unter dem Flügel wird kein o Lack raus kommen. Die haben doch einen GS Flügel aus einem Teil. Zumindest die die ich bisher gesehen habe.  

Ja, haben Sie. Und die Finne ist Standart Oldie

Und O-Lack ist ja eh nicht darunter laut Verkäufer ;-)

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Wie auf den Bildern zu sehen, ist wohl noch O-Lack am Rahmen und am Tank zu finden

Die Bremstrommel der revidierten Gabel hat auch noch O-Lack.

 

Was unter den Backen und dem Kotflügel und Lenker zu finden ist habe ich nicht getestet.

 

Ob das in Summe ausreicht einen O-Lack Roller aufzubauen bezweifele ich.

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  • 8 Monate später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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