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Px SI 24 Benzinschlauch verlegen


VespaFreund34

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Gerade eben hat VespaFreund34 folgendes von sich gegeben:

Hallo in die Runde. 

 

Mein alter Benzinschlauch hat sich aufgelöst, nun habe ich einen dickeren genommen. 

 

Zuerst am Tank mit ner Schelle dran. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. 

 

Kriege ihn nicht von unten durch die kleine Öffnung des Vergasergehäuses. 

 

Hier mal ein Foto. 

1628940385586759465721001023448.jpg


 

Version 1: das Gummi nach oben rausnehmen und dann den Schlauch durch und dann das Gummi über den Schlauch und dann wieder in die Wanne. Bisschen gepopel. Geht aber. 
 

Version 2: Hinterrad raus und dann kannst du ganz entspannt den Schlauch von unten durch das Gummi popeln. 
 

Wichtig: Schlauch aus dem Rahmen einmal ziehen, bis er stramm ist. Und dann einige wenige Zentimeter wieder rein schieben, so dass er ohne Zug im Rahmen liegt. 

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Zieh erstmal den Chokezug vom Vergaser ab, einfach mit einem Schlitzschraubenzieher hebeln, dass der Zug heraus kann. Dann hängt der Vergaser nicht mehr so in der Luft;-).

 

Unter der Papierdichtung der Wanne ist noch eine Schraube, wenn Du die abmachst, kannst Du die Wanne hochheben. Dann den Gummi wieder einsetzen und danach den Benzinschlauch durchziehen, anschließend die Wanne wieder ordentlich verschrauben. Den Gummi irgendwie „flutschig“ zu machen hilft natürlich auch Wunder (Silikonspray, Spucke, was Du gerade da hast :satisfied:)

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vor 22 Stunden hat Woodstock folgendes von sich gegeben:

Unter der Papierdichtung der Wanne ist noch eine Schraube, wenn Du die abmachst, kannst Du die Wanne hochheben.

Auf jeden Fall die Wanne lösen! Sonst ist da ja ein riesen Gefummel. Ich hab' das noch nie ohne hinbekommen.

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    • Ah, Puch. Ja die könnte man auch besser bearbeiten da nicht beschichtet. also ist dein ASS auf den Puch ausgelegt, ja dann zieh ich mir wohl selber einen. meinen Originalen hab ich ausgebohrt und geschliffen bis fast zum durchbruch.   Saxonette ist gleich lang, etwas dünner aber der Draht ist dicker. gefühlt viel mehr zug drauf. Gibs in drei stärken. Ich dreh mir mal ne montagehilfe und probier aus. Oder von irgendeiner Stihl Kettensäge…es gibt sicher ähnliche Federn, muss sie nur finden.   was verbaust du denn für Kurbelwellen zum Puch?    
    • Leider funktioniert der Link zum Schaltplan nicht mehr. Könnte mir jemand einen Schaltplan über die Spulenbelegung der Zündgrundplatte zukommen lassen oder hier online stellen?   Meine hat 2 Spulen mit Kondensator und Unterbrecher. Aktuell Gelb von Kondensator/Unterbrecher, Blau und Weiss von der anderen (denke Licht) Spule. Aussenliegende Zündspule.   ...denke jedoch die Farben sind nicht mehr original am Motor.
    • Sowas geht meist noch als Werkstattrechner um z.B. alte Diagnosesoftware betreiben zu können die z.B. WinXP benötigt. Aber davon gibt's halt mehr wie genug. Hab auch noch so'n 10"-Mini-Laptop. Eigentlich für die Werkstatt als Musikplayer gedacht. Bis das Ding gestartet ist, hab ich am Handy schon den ersten Song gehört. Also weg damit. Ich drück dir die Daumen dass sie die Mühe lohnt.
    • … die Kiste nach knappen 2 Jahren immer mal wieder schrauben und wieder wegstellen endlich fertig und bereit für den TüV ist… paar Kleinigkeiten noch und dann gehts los 
    • Thall1 Kannst du mir erklären? https://www.germanscooterforum.de/profile/51396-thall1/  
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