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parabellum, welcher kolben?


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Parabellum muss irgendein Eurocylindro-Zylinder mit Wasserkühlung sein, der für Smallframes verkauft wird. Aufwand so in etwa MR2000 + Wasserkühlung (=aua). Und standardmässig stellt der nichtmal sooo viel Leistung bereit, wird wenn ich mich erinnere mit grade mal 14PS angegeben!? Also irgendwie versteh ich den Sinn des Umbaus net.... Mit dem gleichen Aufwand kannst doch auch schon nen wassergekühlten Crosszylinder fahren! Evtl. Probleme mitm Getriebe, aber da lässt sich doch sicher was machen.... Oder ich mein was anderes.....!?

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nö meinste nich... erinner mich dran, ich zeig dir beim uli einen wennde willst

was für nen andern Kolben weiss ich leider auch nicht... is deiner an Arsch gegangen? Erzähl mal was damit passiert ist und warum der nich so der Brüller is

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ich hätt mir ja eine haxn ausgefreut wär wenigstens das drinnen gewesen was für einen 100er zirri, auf deren heimseite angegeben wäre! aber über 17 ps bin ich nicht gekommen! aber wíe gesagt, nicht mehr mein problem und der nachbesitzer wird sich in dem forum ohnedies melden!!!!!!!

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Ist der nich mit ca. 24 ps  angegeben???? ein Kumpel von mir hat auch son teil Nagelneu rumliegen!!!!!  Sieht echt ned sooo berauschend aus!!!!   ewig fetter zylinder.... und die wasseranschlüße sind nicht mal auf der richtigen seite!!!!  *g*   echt keine augenweide!!!

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    • Ich habe den Signalfilter von Koso nun da und verbaut.  Leider bekomme ich keine Anzeige vom DZM. Ich habe den Impuls auf 1 eingestellt.   Derzeit habe ich nur so ein nology Zündkabel. Den Signalfilter habe ich einmal, wie in Variante B in der Anleitung, mit Kabelbinder befestigt. Keine Reaktion. Und ich habe versucht, ein dünnes 1,5mm Kabel um das Zündkabel zu wickeln und mit dem Signalfilter verbunden. Geht auch nicht. Kann es sein, dass das mit dem nology Kabel nicht geht?  
    • Je niedriger die Generatorleistung bei DC-Betriebsart ausgelegt ist, um so mehr Speicherreserven sollten für Stadtverkehr (ohne Ladestrom) vorhanden sein. In diesem Zusammenhang wären die kompakten 12V 6Ah LifePo4 Akkus ein guter Mittelwert.   Bei Steckverbindungen und Leitungen zwischen Spannungsregler + und der Masseleitung, sollte immer auf möglichst niedrige Übergangswiderstände geachtet werden. Alleine vom Leitwert geringfügig schlechtere 10 Ampere Sicherungen, können schon knapp 10 MilliOhm Übergangswiderstand verursachen. Dabei ist meistens der Leitungswiderstand das kleinere Übel im Vergleich zu Steckverbindungen, immerhin verursachen etwa 8,5 Zentimeter 1,5mm² Kupferdraht nur ca. 1 MilliOhm Innenwiderstand.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/?file=1-milliohm.jpg   Der Spannungabfall zwischen Laderegler und Energiespeicher sollte immer so niedrig wie möglich ausfallen, damit auch bei kleinen Differenzspannungen noch Ladeströme fließen können.   PS: Kompakte Bleiakkus (egal ob Nass, AGM, Gel oder auch teure Wickelzellen) leiden alle unter ähnlichen Nachteilen, weil sie ab ca. 70% Ladezustand oder 30% Entladetiefe, nur noch kurzzeitig höhere Ladeströme aufnehmen können.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/?file=ladestromverlau.png   Mit fortschreitender Alterung, werden deren Ladeeigenschaften zusätzlich kontinuierlich schlechter, deshalb kann man deren Nennkapazität auch bei weitem nicht wirklich nützen. Entlädt man sie zu tief, sterben sie überdurchschnittlich schnell!    
    • Sieht auch ziemlich schnell aus.
    • Am Deckel hätte ich Interesse, Herr Kollege! Ich muss mal schauen, was auf meiner 50s drauf ist. Ich habe ein umgekehrtes Problem. Mein rot-orange am Rahmen ist dunkler als der Deckel. Ich hab aktuell zwei Deckel, einen in wohl 919:     Der Deckel hier unten war bei der 50s dabei, und ist heller als der 919(?), wobei ich den Deckel hier über dem Text nicht als 919 sehe? Könnt auch was anderes sein:     Farbe von der 50s hier besser zu erkennen. Hat jemand ne Idee, was das für ne Farbe sein könnte?    
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