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Welche nebendüse auf 200er px 10 ps


Syard

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Hallo, 

 

Ich finde irgendwie nix über die genaue nebendüse von einer px 200 mit 10 PS. 

Zündung hab ich abgeblitzt auf 22 Grad. Die bedüsung der 12ps px ist mmn zu fett und dreht nicht richtig aus. Dann ein BE4 190, HD 122 weil zylinder aufgebohrt auf übermaß läuft schon nicht schlecht aber ich finde keine passende ND. 

Kann mir jemand sagen was da rein kommt :) 

 

Danke und LG 

 

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vor 2 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Laut Wiki sollte es einer 50er sein

Moin, die Eintragungen der Nebendüsen im Wiki für PX 125-200 / Cosa 125-200 (außer Cosa 200/10 PS) sind unvollständig! Es fehlt die Bezeichnung für die Luftkorrekturgröße! Lies z.B.: 50/120.

 

Lediglich die alten Vergaser von Sprint und Rally und Co. haben nur die Benzinbohrung! (50). Da im Vergaser eine seperate feste Luftbohrung ist!

 

vor 2 Stunden hat Syard folgendes von sich gegeben:

BE4 190, HD 122 weil zylinder aufgebohrt auf übermaß

Moin? Dann schreib doch bitte, was du zur Zeit als ND im Vergaser hast! Raten ist langweilig!

Wenn du lediglich den Zylinder mit Übermaßkolben fährtst, sonst alles original ist, sollte die HD zu groß sein! Luftfilter ohne Löcher!

 

HD ist 118, (116?)

Nebendüse 50/120 (2,4) und

BE4 190.

ist original 10PS-bedüsung/PXalt

--------------------------------------

HD 116 / 118 PXalt

55/160 (2,9) und

BE 3 160

ist original 12PS-bedüsung/Lusso. (ohne Gewähr)

 

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
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Hallo zusammen, 

 

Ja eben das mit der 50 hab ich natürlich auch schon gesehen aber was 50??..

Ok also 50/120. 

 

Ich habe bisher probiert 48/160,42/160,55/160,52/140.

Aber die 50/120 hab ich leider nicht daheim. Muss ich bestellen. 

OK, das mit der 122er HD war halt bei vollgas am besten. Die 118er HD war etwas mager, hat mit Choke ziehen etwas beschleunigt. 

Ich werde dann die ND bestellen, testen und berichten!! 

 

Vielen Dank schon mal!!! 

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vor einer Stunde hat Syard folgendes von sich gegeben:

Ah und im Luftfilter natürlich Löcher drin.. 

Moin, die gehören da nicht rein! Dadurch machst du die ganze Abstimmung zu nichte. Vielleicht gibt es jemanden, der dafür dir eine Empfehlung geben kann, ich nicht!

Löcher sind lediglich im T5 und Cosavergaser drin! Daher ist die Bestellung der ND für mich sinnlos!

Was versprichts du dir von diesen Löchern? Und mal etwas präziser, in mm Durchmesser!

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
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vor 5 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

@-Festus- Moin, ist korrekt.

HD 116 Getrennt

HD 118 ohne, für 12 PS

Aus meinen Unterlagen, Handbuch geht aber nicht die Bedüsung für 10 PS hervor. Ist vermutlich eine D-Sache, da die Versicherung bis 10 PS günstiger war. Grüße

 

die von dir oben genannten angaben sind korrekt. ich habe gerade gestern die düsen aus einem 10ps motor geschraubt. 

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vor 5 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

@-Festus- Moin, ist korrekt.

HD 116 Getrennt

HD 118 ohne, für 12 PS

Aus meinen Unterlagen, Handbuch geht aber nicht die Bedüsung für 10 PS hervor. Ist vermutlich eine D-Sache, da die Versicherung bis 10 PS günstiger war. Grüße

 

die von dir oben genannten angaben sind korrekt. ich habe gerade gestern die düsen aus einem 10ps motor geschraubt. 

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vor 13 Minuten hat sbob folgendes von sich gegeben:

die düsen aus einem 10ps, sind?

Moin, danke dafür.

Bitte stelle doch die gesamte Bedüsung + ND zur Kontrolle hier rein. Würde den einen oder anderen weiter helfen als immer nur so Miniinfos.

Was ist im Vergaser PX  200 / 10 PS bei dir verbaut?

Danke Grüße

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vor 13 Minuten hat sbob folgendes von sich gegeben:

die düsen aus einem 10ps, sind?

Moin, danke dafür.

Bitte stelle doch die gesamte Bedüsung + ND zur Kontrolle hier rein. Würde den einen oder anderen weiter helfen als immer nur so Miniinfos.

Was ist im Vergaser PX  200 / 10 PS bei dir verbaut?

Danke Grüße

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sorry für die doppel posts.  ich sollte besser nicht vom handy posten. 

 

ich hab nochmal nachgesehen und bei mir hat wohl mal jemand eine falsche hlkd drauf gesteckt. 

 

es gibt aber diverse angaben die sich damit denken. 

 

 

 

Bearbeitet von sbob
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    • Ich muss sagen meine Unterstützer haben echt alles machbare versucht um den Ding Leistung einzuhauchen … mit der Nordspeed R2 und Steuerzeiten von 197 /133 wollte der Bock genau so viel Leistung jedoch ein deutlich krasser Reso Einstieg als die Racing Resi aber auch nur halb so viel Band wie die Resi.    wie gesagt eine schön fahrbare Kurve macht in jedem Gang sehr viel Spaß jedoch fehlen mir persönlich für all das gute 5ps… 
    • Hat noch niemand wegen der 166iger HD Schnappatmung bekommen?
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    • Ok, hab nochmal Rum 😉 probiert, es ging etwas vorwärts. Pickup 67Ohm, Erregerspule 518Ohm. Widerstandswerte bleiben identisch, ob ich nun am Rahmen oder Motor gegenmesse. Ergo, alles gut geerdet und an der Zündung sollte es nicht liegen.   Dann bin ich noch ohne LuFi gefahren, da ist das Verhalten deutlich besser, AFR fällt aber trotzdem kurzzeitig auf 12,5.   Hab dann noch auf @mintalitys Rat hin die HD deutlich verkleinert, von 140 auf 125 dafür mit LuFi und JJH. Fuhr sich besser im problematischen Bereich, aussenrum natürlich sehr mager. Am Wochenende mal weiterschauen, vll ist das jetzt mal ne Basis.   Ich hab derzeit einen 80mm Ramair drauf, der ist tatsächlich nicht der voluminöseste und noch dazu sehr dick da double foam. Kennt jmd eine Alternative? 80mm Durchmesser wären wichtig, wegen des Lochs in der Haube...  
    • Alles gut, er war tatsächlich nie angemeldet, erstmals in 2023 und wurde einmal generalüberholt und gewartet. Er lässt sich tatsächlich sehr gut fahren 😀. Wobei wir ihn nur selten fahren, nur bei absolut schönem Wetter 😉. 
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