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Geschrieben

Hallo

Wollte fragen ob jemand weis ob ein 130 70-10 Breitreifen mit einem Simoni rechts und einem Sebac hinten passt oder braucht man einen Bitubo hinten

bräuchte auch einen Schaltplan für einen V50 Kabelbaum von Piaggo hab schon viele aber die Farben passen nicht

was haltet ihr von einem Kurzhubgasgriff hat es Sinn den zu montieren oder kann ich mir das sparen

danke im voraus

Geschrieben

Also ich sag' jetzt mal - das passt nicht! Du wirst auf jeden Fall was am Auspuff ändern müssen, ob's überhaubt im Fufi Rahmen ordenlich passt bezweifle ich auch... und ob das mit dem Sebac passt hängt dann auch noch davon ab, wie weit der Reifen distanziert wird....

Also ich würde ja sagen Ausprobieren,('n abgefahrener 130er wird sich wohl für lau bei'm Händler organisieren lassen) und dann gilt, was nicht passt....

Geschrieben

In den Rahmen passts schon - hier in Heilbronn fährt ne PV rum mit gedrehtem 136er und 130er Reifen! Der Reifen hat sogar ohne versetzten Motor (naja, Fahrverhalten wird nicht optimal sein, aber immerhin) reingepasst! Federbein weiss ich nicht, wenn ich das Ding mal wieder seh schau ich nach... Grundsätzlich gehts! Nur beim Motorversetzen wegen der Spur musst du dir was einfallen lassen: Der Motor schleift dann garantiert an der Seitenhaube...

Geschrieben

Auf www.stoneheads.de gibts einige Bilder von der PV mit 130er Reifen und unversetztem Motor. Ausserdem ein Bild von dem 136er mit Mördereinlass mit dem (früher montierten) Simonini D&F auf gedrehtem Zylinder.

Geschrieben

Mein Rat: lass das mit dem breiten Schlappen hinten, es sei denn du willst nur noch geradeaus fahren und da fängts dann beim bremsen schon an...  ???

bringt nichts ausser Optik und wenn dus richtig (mittig) machen willst musst du die rechte Backe verbreitern oder wegschneiden, da sitzt dann nämlich der Motor

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    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
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