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Ist das ein SS90 Motorgehäuse?


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Moin,

 

Ich habe hier ein Motorgehäuse mit der Bezeichnung V9SS1M.

Das Gehäuse ist eher was für die Tonne, da nicht Nummerngleich, geschweißt, geklebt und die Bohrung der Schaltgabel ist ausgelutscht.

Mich würde eigentlich nur interessieren ob der Präfix so Original sein könnte da er doch in der Regel neben dem Piaggio Logo sitzt, oder?

 

Bete Grüße

 

 

IMG_6102.JPG

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vor 19 Minuten hat Friesstyla folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

Ich habe hier ein Motorgehäuse mit der Bezeichnung V9SS1M.

Das Gehäuse ist eher was für die Tonne, da nicht Nummerngleich, geschweißt, geklebt und die Bohrung der Schaltgabel ist ausgelutscht.

Mich würde eigentlich nur interessieren ob der Präfix so Original sein könnte da er doch in der Regel neben dem Piaggio Logo sitzt, oder?

 

Bete Grüße

 

 

Meiner Meinung nach nicht original. Siehe dieses Topic, hab ich auf die schnelle mit der Suche gefunden, so als kleiner Tipp am Rande :cheers:

 

Bearbeitet von vnb1t
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Nicht echt.

Das ist warsch. ein PK Gehäuse.

Rauher Guss und der Bereich der Nr.

ist nicht rechteckig sondern läuft "konisch".

Präfix mit Logo ist immer ein einziges

Schlagwerkzeug.

Nur die fortlaufende Nr. ist einzeln geschlagen.

Zahl für Zahl.

 

Bearbeitet von Kebra
Ja
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Habs mir schon fast gedacht.

Aber echt interessant was es so alles für Merkmale bei den einzelnen Motoren gibt und ich habe wieder was gelernt.

Vor allem tut es zumindest nicht so weh das Gehäuse zu entsorgen.

 

Ich danke euch für die Information!

 

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vor 37 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Nicht echt.

Das ist warsch. ein PK Gehäuse.

Rauher Guss und der Bereich der Nr.

ist nicht rechteckig sondern läuft "konisch".

Präfix mit Logo ist immer ein einziges

Schlagwerkzeug.

Nur die fortlaufende Nr. ist einzeln geschlagen.

Zahl für Zahl.

 

 

So sieht das bei meinem original 90 Racer Gehäuse aus:

Auch konisch:

1622118791213.thumb.jpg.e4f5eaaa82de767024620cad82ee4c39.jpg

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@Kebra

Dafür taugt er ganz sicher noch, ich war nur noch nie in der Verlegheit so was zu brauchen.

Der Motor hat wohl mal hart aufgesetzt. An der großen Motorhälfte ist eine kleine Schweißstelle an der er vermutlich durch war.

Der Lagersitz der Nebenwelle ist von außen mit Kaltmetall geflickt un der Drehschieber hat seine besten Zeiten gehabt.

Aber hast schon recht, wer weiß für was ich das Ding mal noch gebrauchen kann.

 

@Angeldust

Deswegen habe ich nochmal hier nachgefragt, da ich in meiner noch kurzen Vespalaufbahn doch schon festellen musste dass man sich so richtig sicher nie sein kann.

Also das ist zumindest mein Eindruck!

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vor 13 Minuten hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

 

So sieht das bei meinem original 90 Racer Gehäuse aus:

Auch konisch:

1622118791213.thumb.jpg.e4f5eaaa82de767024620cad82ee4c39.jpg

Echt würde ich sagen, 

da die Präfix zusammenhängend ist. Also ein Stempel.

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Ah, jetzt!

Ich hatte das weniger als Interessensbekundung, viel mehr als Tip für was ich das Gehäuse noch verwenden kann verstanden.

Das entsorgen von Teilen ist bei mir meistens ein geistiger Akt und der Mülleimer in der Regel eine Schütte ganz oben im Regal.

Aber wenn da interesse dran besteht mache ich mir auf jeden Fall Gedanken ob ich daraus überhaupt jemals was machen werde.

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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