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Mikuni TMX 38mm mit Powerjet


KingOfBurnout

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Hallo zusammen,

 

wie beeinflusst die Powerjet Düse die Hauptdüse.

 

Der Vergaser läuft perfekt ohne Powerjet mit einer 320er HD und 25er ND.

 

Was für eine HD benötigt der Vergaser bei gleichem Setup wenn ich den Powerjet mit einer 40er Düse aktiviere.

 

Gibt es da eine Fausformel als Anhaltspunkt?

 

Danke :cheers:

 

 

Mikuni TMX 38 PJ.JPG

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Faustformel ist 1/4 der Hauptdüse, d.h. eine alte PJ Düse zulöten dann abstimmen. Danach Hauptdüse 1/4 kleiner machen und den gleichen Wert als PJ einbauen.

 

In deinem Fall wäre das bei 320HD mit deaktiviertem Powerjet eine 240HD und 80PJ Düse

  • Thanks 1
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Nach meiner Erfahrung musst du bei dem Vergaser immer auf einen fetteren Schieber wechseln. Bin aktuell mit dem Schieber vom Tmx35 bei 360er Hauptdüse und 65 er Powerjet und 17,5 Nebendüse gelandet. Bis 80er Powerjet hat auch funktioniert.

Zum Abstimmen ohne Powerjet hab ich einfach eine Kugellager Kugel in den Powerjetschlauch geschoben. Dann war der dicht und Powerjet deshalb inaktiv.

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  • 1 Jahr später...

Ich grabe dieses Topic wieder aus…

 

Ich habe einen überlaufenden TM35, wo der O-Ring zwischen dem Schwimmersitz und dem Gehäuse durchlässt.
 

Habe den alten Ring mit 7,8x10,3x1,5mm gemessen, nur dieses Maß nirgends gefunden, nächste Standardmaße wären 7x10x1,5mm oder 8x11x1,5mm. 
 

Vielleicht weiß wer, was da passt, bzw wo man was Passendes findet?

 

Danke vorab, SM

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  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Gibt es den Vergaser auch als 4T Version?

Ich bekomme den nicht eingestellt. Standgas muss ganz rein und egal was ich mache und versuche, bin / bleibe ich bei geschlossenem Schieber bei AFR 18 - 20.

 

Den Vergaser habe ich gebraucht bekommen

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Welche Nadel, Nadeldüse und welchen Schieber hast Du verbaut?

Da gibt es sehr fette Varianten und aus Verzweiflung werden dann gerne mal sehr magere Nebendüsen verbaut um die Misere zu kompensieren.

 

Und es gibt auch Motoren, da ist  das AFR  im Stand einfach echt hoch. Sobald man dann bereits ein bischen Gas gibt (1/16-1/8 reicht), gibt es "normale" Werte.

 

Falschluft übers Kurbelhaus kann beim Abstimmen auch sehr gemein sein.

Bearbeitet von Polinizei
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  • 3 Wochen später...
Am 26.3.2023 um 11:04 schrieb Polinizei:

Welche Nadel, Nadeldüse und welchen Schieber hast Du verbaut?

Nadel habe ich 55 und Schieber sollte 3,5 (org) und Nadledüse R-6 sein. Ich besorge mir mal einen fetteren Schieber und eine fettere Nadeldüse.

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    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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