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GT125 BJ. 67 - geht während der Fahrt aus


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich habe ein Problem mit meiner GT125, sie läuft in der Regel einwandfrei, das Kerzenbild ist rehbraun,

zieht keine Falschluft, eigentlich so wie man es will. Aber, ab und zu (vor allem im Lastbetrieb) geht sie 

während der Fahrt aus, zuvor ruckelt sie ein wenig. Ich muss dann einen gute Minute warten, danach 

läuft sie wieder gut an und es geht weiter.... den Tankdeckel habe ich schon mal aufgelassen, 

hat nichts gebracht. 

 

Grüße und Danke !

 

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vor 6 Minuten hat Barcelo folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

wenn das Szenario auftritt:

- ist die Zündkerze dann trocken?

- ist dann noch ein Zündfunke vorhanden?

 

Gruß

Danke für den Tipp, muss ich das nächste mal schauen !

 

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  • 2 Monate später...

@Barcelo  Die Vespa läuft tadellos, allerdings nur wenn ich den Benzinhahn auf Reserve stelle, auch wenn sie randvoll ist. Sobald der Benzinhahn auf der Normalstellung ist und die Last zu hoch wird beginnt sie ab und an zu ruckeln oder geht aus. 

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vor 27 Minuten hat Antonella folgendes von sich gegeben:

@Barcelo  Die Vespa läuft tadellos, allerdings nur wenn ich den Benzinhahn auf Reserve stelle, auch wenn sie randvoll ist. Sobald der Benzinhahn auf der Normalstellung ist und die Last zu hoch wird beginnt sie ab und an zu ruckeln oder geht aus. 

Tritt es auch auf, wenn der Hahn auf Reserve steht und der Tank fast leer ist?

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vor 1 Minute hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Dann probierst mal aus, falls ja wäre der Fehler recht eng begrenzt..;-)

 

Ok, mach ich mal, dauert ein wenig , der Tank ist zum Glück randvoll :)  Wenn der Fehler sich dann zeigt, auf was würdest du dann tippen? 

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3 Möglichkeiten:

a: benzinschlauch zu lang,

b: ein spritfilter ist in der Leitung, der da nicht hingehört 

oder c: der Benzinhahn hat innen - an den Röhrchen im Tank - eine Beschädigung.

 

C kann auch sein, wenn der Fehler NICHT bei Reserve und „bald leer“ auftritt. Dann wärs an den röhrchen irgendwelche Verstopfung oder ein Knick, der nur die „normal“ Stellung betrifft.

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vor 2 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

3 Möglichkeiten:

a: benzinschlauch zu lang,

b: ein spritfilter ist in der Leitung, der da nicht hingehört 

oder c: der Benzinhahn hat innen - an den Röhrchen im Tank - eine Beschädigung.

 

C kann auch sein, wenn der Fehler NICHT bei Reserve und „bald leer“ auftritt. Dann wärs an den röhrchen irgendwelche Verstopfung oder ein Knick, der nur die „normal“ Stellung betrifft.

A: ist sehr kurz - scheidet aus

B: kein Benzinfilter - scheidet aus

C: möglich muss den Benzinhahnen mal ausbauen wenn ich den Sprit leer gefahren habe

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vor 33 Minuten hat Antonella folgendes von sich gegeben:

A: ist sehr kurz - scheidet aus

B: kein Benzinfilter - scheidet aus

C: möglich muss den Benzinhahnen mal ausbauen wenn ich den Sprit leer gefahren habe

Wäre dannn auch meine Empfehlung:

Hahn ausbauen, zerlegen, reinigen zzgl. Druckluft und dann mal sehen was passiert.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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