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GT125 BJ. 67 - geht während der Fahrt aus


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich habe ein Problem mit meiner GT125, sie läuft in der Regel einwandfrei, das Kerzenbild ist rehbraun,

zieht keine Falschluft, eigentlich so wie man es will. Aber, ab und zu (vor allem im Lastbetrieb) geht sie 

während der Fahrt aus, zuvor ruckelt sie ein wenig. Ich muss dann einen gute Minute warten, danach 

läuft sie wieder gut an und es geht weiter.... den Tankdeckel habe ich schon mal aufgelassen, 

hat nichts gebracht. 

 

Grüße und Danke !

 

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vor 6 Minuten hat Barcelo folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

wenn das Szenario auftritt:

- ist die Zündkerze dann trocken?

- ist dann noch ein Zündfunke vorhanden?

 

Gruß

Danke für den Tipp, muss ich das nächste mal schauen !

 

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  • 2 Monate später...

@Barcelo  Die Vespa läuft tadellos, allerdings nur wenn ich den Benzinhahn auf Reserve stelle, auch wenn sie randvoll ist. Sobald der Benzinhahn auf der Normalstellung ist und die Last zu hoch wird beginnt sie ab und an zu ruckeln oder geht aus. 

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vor 27 Minuten hat Antonella folgendes von sich gegeben:

@Barcelo  Die Vespa läuft tadellos, allerdings nur wenn ich den Benzinhahn auf Reserve stelle, auch wenn sie randvoll ist. Sobald der Benzinhahn auf der Normalstellung ist und die Last zu hoch wird beginnt sie ab und an zu ruckeln oder geht aus. 

Tritt es auch auf, wenn der Hahn auf Reserve steht und der Tank fast leer ist?

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vor 1 Minute hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Dann probierst mal aus, falls ja wäre der Fehler recht eng begrenzt..;-)

 

Ok, mach ich mal, dauert ein wenig , der Tank ist zum Glück randvoll :)  Wenn der Fehler sich dann zeigt, auf was würdest du dann tippen? 

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3 Möglichkeiten:

a: benzinschlauch zu lang,

b: ein spritfilter ist in der Leitung, der da nicht hingehört 

oder c: der Benzinhahn hat innen - an den Röhrchen im Tank - eine Beschädigung.

 

C kann auch sein, wenn der Fehler NICHT bei Reserve und „bald leer“ auftritt. Dann wärs an den röhrchen irgendwelche Verstopfung oder ein Knick, der nur die „normal“ Stellung betrifft.

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vor 2 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

3 Möglichkeiten:

a: benzinschlauch zu lang,

b: ein spritfilter ist in der Leitung, der da nicht hingehört 

oder c: der Benzinhahn hat innen - an den Röhrchen im Tank - eine Beschädigung.

 

C kann auch sein, wenn der Fehler NICHT bei Reserve und „bald leer“ auftritt. Dann wärs an den röhrchen irgendwelche Verstopfung oder ein Knick, der nur die „normal“ Stellung betrifft.

A: ist sehr kurz - scheidet aus

B: kein Benzinfilter - scheidet aus

C: möglich muss den Benzinhahnen mal ausbauen wenn ich den Sprit leer gefahren habe

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vor 33 Minuten hat Antonella folgendes von sich gegeben:

A: ist sehr kurz - scheidet aus

B: kein Benzinfilter - scheidet aus

C: möglich muss den Benzinhahnen mal ausbauen wenn ich den Sprit leer gefahren habe

Wäre dannn auch meine Empfehlung:

Hahn ausbauen, zerlegen, reinigen zzgl. Druckluft und dann mal sehen was passiert.

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    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
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