Zum Inhalt springen

Banane Auspuff PK Motor in V50 Rundlicht


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

aktuell bin ich am überlegen mit für meine V50 (V5A1T) einen Bananenauspuff zuzulegen. Ich sehe aktuell nur das Problem welchen Auspuff ich mir holen soll da ich einen PK Motor bei mir verbaut habe (V5X1M). 

 

Hättet ihr vielleicht eine Abhilfe für mich den passenden zu finden bzw. vielleicht stand selber schon mal einer von euch vor dem Problem.

 

Viele Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So spontan...
Musst Du alle etwas anpassen die keine Schelle an der Schwinge haben.

D.h. Den Halter an der Schwinge ändern, Langloch, anders Blech oder ähnlich.

Bei der ETS Banane würde zwar der Halter passen aber der Krümmer nicht weil Langhub.

Ich würde zur BGM Banane greifen und den Halter abändern.

oder halt ETS und den Krümmer umschweißen. Die ETS mit 50er Krümmer hat bei mir null gepasst, sogar schlechter als die Langhub Version.

 

Halter habe ich immer recht einfach gelöst, Auspuff montieren. eine ca 5x4cm Stück Flacheisen mit Loch an die schwinge schrauben... das Flacheisen leicht biegen bis es spannungsfrei am Auspuff an liegt (an dem Stahlbolzen wo normal die Klammer dran ist) und dann anschweißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einen pk 80 Block im Spezialrahmen, also nicht genau Dein Setup, aber hatte bei zwei verbauten Bananen kein Problem, ausser dass ich bei der Piaggio Banane den Krümmer erhitzen und biegen musste. Ansonsten war das easy.

Vielleicht mit einer gebrauchten Banane einfach mal probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch für die Antworten.

 

Also würdet ihr empfehlen die Banane von der V50 zu nehmen?

 

Vom Leistungsbild welchen würdet ihr empfehlen? Zwangsläufig möchte ich gerne einen 75ee drunter machen. Will aber vorher gerne damit dem 50er Probieren da mit erstmal der Durchzug wichtig ist und nicht die Endgeschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf nicht viele :-D es geht mir nicht um Endgeschwindkeit im Allgmeinen sondern um Anzug und dem Berg hochkommen.:-D

 

Was meint ihr denn? Ich denke Auspuff müsste ich mir passend zum Rahmen V50 holen und Motorteile bzw. ein möglicher Zylinder muss zur PK passen oder?

 

Wäre um einen Ratschlag bzw. Erfahrung.

 

Hatte wenn ich einen größeren Zylinder hole überlegt mir noch den 16:16 Vergaser zu holen da aktuell ein 16:10 verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also abgesehen davon, dass das unsagbar dumm aussieht und ich damit nicht mal zum Bier holen an den Kiosk fahren würde, wäre ich als Bulle allein wegen der Optik an einem „Interview“ interessiert.    Und darüberhinaus sagte ein Kumpel grad so richtig, dass dazu ja noch augenscheinlich die TÜV Plakette „fehlt“ und damit den letzten Dorfbullen, der natürlich nie was von einer solchen Zulassung gehört hat, aufs Parkett ruft.    Ich zahle für die Ciao inclusive TK 150 popelige 80 Taler.    Prozente runter fahren muss ich auch nicht mehr, da zwei Verträge über SF25 haben und darüberhinaus alle!!! KFZ über 30 Jahre alt sind und damit als Oldtimer versichert sind. 😜😀
    • Backen gibt es ja bereits in Carbon in sehr guter Qualität. Kotflügel gibt es zumindest. Lenkkopf und Kaskade wäre noch ne Lücke.     Das bräuchte es nicht. Und in Vollcarbon wäre ein Chassis sicher leichter als Serie zu bauen. Aber wichtiger als leichter wäre steifer. So wirklich schwer ist der Rahmen nicht. Und die Gewichtsverteilung ist sowieso schon hecklastig.   Fahrdynamisch ist eine PX einer Smallframe eh unterlegen. Und für die Smallframe gibt es das Crimaz Indy -Ding... 
    • Das gibt es tatsächlich schon von der „Stange“ für die v50:      Theoretisch könnte man also das komplette Heck, das Beinschild etc aus Carbon bauen. In der Praxis macht man das Vollprogramm aber nur für viertel Meile oder Rundkurs Renner.   Vielleicht auch hier noch als Inspiration:       
    • Naja,,  so ok ...   weiss nicht,   mit zoom schaut das nicht so fit aus
    • ich fahr grad die anderen Fuchs Öle ausser kr2 auf. Aber richtig seriös war da auch nix. das Motorex wird natürlich getestet jetzt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information