Jump to content

Banane Auspuff PK Motor in V50 Rundlicht


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

aktuell bin ich am überlegen mit für meine V50 (V5A1T) einen Bananenauspuff zuzulegen. Ich sehe aktuell nur das Problem welchen Auspuff ich mir holen soll da ich einen PK Motor bei mir verbaut habe (V5X1M). 

 

Hättet ihr vielleicht eine Abhilfe für mich den passenden zu finden bzw. vielleicht stand selber schon mal einer von euch vor dem Problem.

 

Viele Grüße

 

 

Link to post
Share on other sites

So spontan...
Musst Du alle etwas anpassen die keine Schelle an der Schwinge haben.

D.h. Den Halter an der Schwinge ändern, Langloch, anders Blech oder ähnlich.

Bei der ETS Banane würde zwar der Halter passen aber der Krümmer nicht weil Langhub.

Ich würde zur BGM Banane greifen und den Halter abändern.

oder halt ETS und den Krümmer umschweißen. Die ETS mit 50er Krümmer hat bei mir null gepasst, sogar schlechter als die Langhub Version.

 

Halter habe ich immer recht einfach gelöst, Auspuff montieren. eine ca 5x4cm Stück Flacheisen mit Loch an die schwinge schrauben... das Flacheisen leicht biegen bis es spannungsfrei am Auspuff an liegt (an dem Stahlbolzen wo normal die Klammer dran ist) und dann anschweißen.

Link to post
Share on other sites

Ich fahre einen pk 80 Block im Spezialrahmen, also nicht genau Dein Setup, aber hatte bei zwei verbauten Bananen kein Problem, ausser dass ich bei der Piaggio Banane den Krümmer erhitzen und biegen musste. Ansonsten war das easy.

Vielleicht mit einer gebrauchten Banane einfach mal probieren?

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank euch für die Antworten.

 

Also würdet ihr empfehlen die Banane von der V50 zu nehmen?

 

Vom Leistungsbild welchen würdet ihr empfehlen? Zwangsläufig möchte ich gerne einen 75ee drunter machen. Will aber vorher gerne damit dem 50er Probieren da mit erstmal der Durchzug wichtig ist und nicht die Endgeschwindigkeit.

Link to post
Share on other sites

auf nicht viele :-D es geht mir nicht um Endgeschwindkeit im Allgmeinen sondern um Anzug und dem Berg hochkommen.:-D

 

Was meint ihr denn? Ich denke Auspuff müsste ich mir passend zum Rahmen V50 holen und Motorteile bzw. ein möglicher Zylinder muss zur PK passen oder?

 

Wäre um einen Ratschlag bzw. Erfahrung.

 

Hatte wenn ich einen größeren Zylinder hole überlegt mir noch den 16:16 Vergaser zu holen da aktuell ein 16:10 verbaut ist.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.