Zum Inhalt springen

Vespa Primavera Bj. 73


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

tue mich bei der Preiseinschätzung folgender Vespa schwer. Es handelt sich um eine Primavera aus 73. Sie steht insgesamt sehr gut da. Vespa hat noch Originallack in Hagedorn weiß (?) der aber teilweise mittelmäßig neu überlackiert wurde (Läufer am Kotflügel) + Hintere ecken des Trittbrettes neu lackiert. Dort ist auch ein ca. 0,5 cm kleines Loch. Vermutlich ist das durch regelmäßiges Anschlagen des Ständers verursacht worden. Der Motorseitendeckel und der Deckel des Gepäckfachs weichen vom Farbton leicht ab. Ich schätze bei den Deckeln handelt es sich noch um den originallack, über alles Andere wurde mal lackiert. Die Sitzbank ist Top und original. Der Roller hat vor 6 Jahren eine komplette Revision samt Kurbelwelle, Simmerringen etc. in einer Fachwerkstatt für 1200 Euro bekommen. Seitdem stand Sie allerdings auch wieder viel. Letztes Jahr wurde Sie nochmal zum TÜV bewegt. D.h Sie hat noch über 1 und halb Jahre Tüv. Elektrik geht soweit. Es gab Schwierigkeiten mit dem Anspringen, dass aber auf eine defekte Zündkerze zurückzuführen war. Seitdem springt der Roller zuverlässig an. Der Rahmen ist soweit Unfallfrei. Keine Welle hinterm Koti. Lenkanschläge i.o. Rost ist auch überhaupt kein Thema. Auch keine Unterbodenschutzpampe oder Ähnliches. Roller fährt und hält das Standgas. Alles funktioniert. Die Historie ist nachvollziehbar. Ist aus zweiter Hand. Wurde damals 76 leicht gebraucht gekauft. Anleitung, diverse Reparaturanleitung, Tüv Belege usw. in Top Zustand abgeheftet im Ordner vorhanden. 

 

Es handelt sich nicht um meinen Roller. Ich möchte ggf. Kaufen und hoffe auf grobe Preiseinschätzungen. Mehr Bilder kann ich aktuell nicht liefern. 

 

Vielen Dank vor ab. 

20210328_180237.jpg

20210328_180232.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Loch im Trittbrett kommt vermutlich vom an dieser Stelle abgerissenen Blech der Querstrebe uns damit typischerweise vom Ständer. Ist kein Hexenwerk, da einen Schweißpunkt zu setzen. 

Das preisliche Manko dürfte eher das unprofessionelle Übergejauche sein. Leider werden die Dinger meines Erachtens mittlerweile für absolut überschätzte 5000 Euro gehandelt......zumindest die Deutschen mit Blinker. In diesem Fall würde ich  (ich eh nicht....weil ich keine tausende Euro für nen Schmalrahmen zahle) aber eher mit 1000 ettlichen 100ern Abzug rechnen, des schlampigen Ülacks wegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
    • Das sieht auch gut aus. Kein Halt? Wenn die Feder eingehakt ist, ist die Glocke ja einigermaßen stabil. Aber wir waren auch zu zweit und hatten dementsprechend ausreichend viele Hände zum Drücken, auf Spannung halten und mit dem Holzhammer klopfen. Ich hatte mir einen großen Dichtsatz bestellt und mich schon gefreut, dass 2 Gehäusedichtungen dabei waren. Aber blow cake , wie der Engländer sagt. Die beiden sind unterschiedlich, eine Dichtung deckt nicht alles vom Kurbelgehäuse ab, die zweite passt auch nicht richtig und wirft mehrere Falten. Also nur mit Dirko abgedichtet. Kurbelwelle ist für mein Gefühl ein bisschen schwergängig, hoffentlich nicht wegen fehlender Dichtung.  ich versuche es mal so.   Und schon nach wenigen Stunden ist der Motor zusammen.
    • Lüfterrad runter und Bild von der Ankerplatte und ihrer Umgebung posten. Meistens können die Motoren beide Zündungen aufnehmen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information