Zum Inhalt springen

Lampen Ring passt nicht


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

So, erledigt.

Ich dachte, das müßte plug&play passen, war wahrscheinlich die menschliche/meine Faulheit, aber Ergebnis ist schön:

Lampenschirm (Repro) out of the box aufstecken (man denkt dann, es wäre eine Fehlkonstruktion), mitm Gummihammer anklopfen und leicht die Quetschverbindungsschraube anziehen, dann mit einer auf den Branchen mit Panzertape isolierten Kombizange die nach Innen ragende "Chrom"-Lippe des Lampenringes soweit wie möglich zirkulär ans Alu pressen. Dann passt auch der Scheinwerfer durch den Ring.

 

Ich weiß nicht, ob ich so blöd bin, aber anfangs dachte ich, die Montagereihenfolge wäre:

1. Befestigungsrahmen mit Federn

2. Scheinwerfer

3. Lampenring / Scheinwerferring

 

aber mit

 

1.  3.  2.  

 

hats jetzt bei mir geklappt.

Spricht was dagegen?

Bearbeitet von FVespisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht stehe ich da auf dem Schlauch, aber exakt so wird's gemacht bei der Special.

Rahmen mit Federn einhängen, Scheinwerfer rein und mit den zwei Schrauben am Rahmen anschrauben.

Chromring kommt auf den Lenkkopf geschoben und wird mit der kleinen Schaube in Höhe der Scheinwerferfixierung auf Spannung geschraubt.

:dontgetit:

IMG_0302.thumb.JPG.18526f387fece6ee91d6098e0bc9d31a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Vielleicht stehe ich da auf dem Schlauch, aber exakt so wird's gemacht bei der Special.

Rahmen mit Federn einhängen, Scheinwerfer rein und mit den zwei Schrauben am Rahmen anschrauben.

Chromring kommt auf den Lenkkopf geschoben und wird mit der kleinen Schaube in Höhe der Scheinwerferfixierung auf Spannung geschraubt.

:dontgetit:

IMG_0302.thumb.JPG.18526f387fece6ee91d6098e0bc9d31a.JPG

Ist das der Original-Ring? Evtl. geht das dabei ja.

Ich musste den Siem-Nachbau nutzen. Und der Spalt zw. Scheinwerfer und Alugehäuse war so super schmal, dass der Ring sofort abflog, wenn man die Scheinwerferstellung auch nur minimal verändert hat. Fest war anders. Jetzt passts.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information