Jump to content

PX 210 Malossi knistert/klingelt bei 80kmh


Recommended Posts

Servus zusammen, 

ich habe ein kleines Problem. Bei 80kmh klingelt/knistert mein Motor kurz. Bin ich unter oder über 80 kmh hört man nichts. Ich würde mal auf die Bedüsung Tippen. Kerzenbild sieht eigentlich gut aus. 

Zu meinem SETUP:

 

Malossi 210 Sport
Kurbelwelle 60mm Langhub
Mikuni TMX 35  (HD 330 ND 27,5)
MRP Membran Vforce 4
Auspuff Charger 220
58 Nadel mittlerer Clip
Steuerzeiten sind 134 ÜS zu 194 AS

 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen der das gleiche Setup fährt oder erfahrungen damit hat?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Christian 

Screenshot_20210226-195201_WhatsApp.jpg

Screenshot_20210226-195205_WhatsApp.jpg

Screenshot_20210226-195212_WhatsApp.jpg

Link to post
Share on other sites

58er Nadel find ich schon etwas mager...

Welche Schieberstellung fährst du wenns klingelt? 

Ich fahre einen 210MHR mit 60er Glocke, 130/190STZ, PD Bullet, und hab ne 56er Nadel auf 35er TMX.

Link to post
Share on other sites
Am 26.2.2021 um 22:00 hat ferno folgendes von sich gegeben:

Welchen Zylinderkopf verwendest du?

MHR original oder was anderes? Ich messe immer die Kompression. Ab 11,5Bar wird es kritisch/interessant.

Ich fahre den originalen MHR Zylinderkopf.

Link to post
Share on other sites

Dann würde ich eher auf Zündung oder Auspuff (ESD Durchmesser eventuell kleiner 25) tippen. MHR Kopf habe ich noch nie mehr als 10:1 gehabt und kein Kistern.

Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden hat Bubbi folgendes von sich gegeben:

Quetschkante ist 1,0. Zündung hab ich auf 19° vor OT.

Zündung auf 17° und 1,2 -1,3 Qk, dann sollte das klingeln weg sein!

 

 

Edited by GT DRIVER
Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Dann würde ich eher auf Zündung oder Auspuff (ESD Durchmesser eventuell kleiner 25) tippen. MHR Kopf habe ich noch nie mehr als 10:1 gehabt und kein Kistern.

ESD Durchmesser?

Link to post
Share on other sites

Hatte ich auch! Allerdings erst bei 85-90! Jedesmal wenn die Cobra anfangen wollte. Alles geändert und durchprobiert: Spritzufuhr, Zündung, Tank, Düsenprobiert, Vergaser PHB allerdings usw.

 

am Ende hab ich alles wieder beim alten gelassen und mit AFR abgestimmt und da war es weg (zu fett im Bereich Nadel/MR) 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.