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Motornummer VSF ???


ard_2

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Ja,  soll ein 200'er mit Getrenntschmierung und E-Starter sein.

 

VSE1 "T "wäre ein Rallymotor aber das kommt mit der Seriennummer nicht hin und da ist dann immer noch das M anstelle des T

 

Die Seriennummer auf ner PX entspricht ner 1990'er Lusso aber hier wären wir bei VSX1T

 

Kann das was aus Spanien sein? Motor soll angeblich 1983 sein!

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schaut im allgemeinen "nachgeschlagen" aus. die 8 ist falschrum. die 1 ist 2x. Die Fläche ist auch zu glatt. normal ist die Gußstruktur hier auch deutlicher ausgeprägt.

 

Möglicherweise hat jemand den Spanischen Motor in eine Italienische Nummer umgewandelt. Wenn der Block sonst OK ist würde mir das nix ausmachen

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Danke, für die Infos. 

 

Denke mal ich lasse die Finger von dem Ding da der Preis auch im Viertstelligen liegt. Suche halt nur was originales unverbasteltes als Backup für den Tag X.

 

Bearbeitet von ard_2
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vor 17 Minuten hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Suche halt nur was originales unverbasteltes als Backup für den Tag X.

 

dann würde ich mir ein gebrauchtes, intaktes Gehäuse suchen und es mit den Innereien selber bestücken - dann weißt Du was Du hast.

 

So ganze Motoren aus zweifelhafter Quelle sind meistens Bullshit

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Da hast Du sich er Recht. Die Zeiten sind leider vorbei wo man für 300€ nenn Lussomotor 200'er z.T. im neuwertigen Zustand bekommen hat. Wie gesagt wollte mir noch einen auf Lager stellen für einen meiner drei Kisten. Ansonsten könnte ich mir ja auch was aus dem Aftermarket von Malossi und Co zusammen basteln. 

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vor 5 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Ansonsten könnte ich mir ja auch was aus dem Aftermarket von Malossi und Co zusammen basteln. 

 

Ganz ehrlich, ich würde mich nach einem guten gebrauchten PIAGGIO Gehäuse umschauen, zur Not mit defekten DS den man um (glaub?) rund 150steine hier lasern und spindeln lassen kann.

 

Im Quattrinitopic steht dass es mit den DS-Malossigehäusen Probleme gibt. Deshalb würde ich da echt nach einem guten Piaggio schauen...

Bearbeitet von polinist
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vor 5 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Da hast Du sich er Recht. Die Zeiten sind leider vorbei wo man für 300€ nenn Lussomotor 200'er z.T. im neuwertigen Zustand bekommen hat. Wie gesagt wollte mir noch einen auf Lager stellen für einen meiner drei Kisten. Ansonsten könnte ich mir ja auch was aus dem Aftermarket von Malossi und Co zusammen basteln. 

 

Achso, denkst Du an 200er oder 125/150er?

Die kleinen sind deutlich leichter und deutlich günstiger zu bekommen, und mit den aktuellen 177/187er Zylindern stehen die einem 200er auch nichts mehr nach...

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Nö  habe nur 200'er Roller. Was kleineres kommt da nicht rein.  Möcht was originales aus den späten 80'ern oder frühen 90' ern haben passend zu den Rollern. Bin mittlerweile froh die Motoren früher nicht getuned zu habe.  Für das Thema wäre dann so nenn Masslosigehäuse prädestiniert  , schneller sind ja eh die meisten Moppets aber mit den aktuellen 125'ern kann man noch gut mithalten ......

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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