Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich habe vor einen originalen pv motor in eine v 50 zu stricken.

(es ist eine 4-fach blinker von 82)

meine frage ist folgende:

hat das schon mal jemand von euch gemacht und hat es beim tüv eingetragen bekommen?

wenn ja wie muß man da vorgehen?

gibt es probleme wenn man kein fernlicht hat?

gibt es hierfür auch so eine unbedenklichkeitsbescheinigung von piaggio wie bei der px 80, wenn man nen 200er motor einbauen will?

ich möchte halt gerne legal durch köln rollern und mit nur 50 ccm wir das schnell langweilig.

gruß

das mopped

Geschrieben (bearbeitet)

-jup.

-am Besten direkt beim Tüv vor Ort fragen, is immer bisschen unterschiedlich, stellt sich der erste quer dann zum nächsten, aber dein Vorhaben is ja relativ harmlos und sollte überall relativ reibungslos durchgehen.

-jo

-genau

:-D

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

jo danke

allerdings gibt es da noch einen haken...die innereien des pv-motors will ich in die v50 motorhälften stricken...da hätte ich ja dann ein problem mit der motornummer...gibt es da probleme??? die pv hälften sind nämmich gar (gewinde platt......

gruss

das mopped

Geschrieben

Das mit den Motornummern KÖNNTE ein kleines Problem werden, das hatte ich selber schon mal beim TÜV...Am besten gar nix davon sagen.

Ansonsten brauchst halt Fernlicht, Tacho, Bremslicht.

Geschrieben

hallo,

das mit der motornr klappt auch, ich hab selbst die v50 hälften (V1A2M) mit PV-Innereien - na ja ets schamlippe, 133er malossi :plemplem: (so hat ers eingetragen), 30er dello usw. eingetragen. nimm am besten mal beide motoren mit zu nem netten prüfer, erklär ihm dein problem ganz ehrlich, lass ihn vergleichen. da findste bestimmt einen.

gruss, marc

Geschrieben

Sollte kein Problem sein. Ich kann Dir mal meinen aktuellen Fahrzeugschein mailen (V50 mit PV Motor) mailen. Habe auch schon mal einen umgestrickten Fuffi-Motor eintragen lassen. Leider habe ich davon keine Dokumente mehr.

Schick mal Deine Mail Addresse.

Geschrieben
Das mit den Motornummern KÖNNTE ein kleines Problem werden, das hatte ich selber schon mal beim TÜV...Am besten gar nix davon sagen.

Ansonsten brauchst halt Fernlicht, Tacho, Bremslicht.

bremslicht ist erst seit 1.1.88 pflicht.

eine kennzeichenbeleuchtung ist aber zwingend vorgeschrieben.

r

Geschrieben

danke für die vielen antworten

@king olli hier meine mail addy: c.freise@web.de

da werd ich mit sicherheit einen wohlgesonnenen prüfer dafür finden.

das große problem was ich noch habe ...gibt es für di v 50 nen scheinwerfer mit fernlicht? beim sck bieten die zwar einen für 30 öre an, aber der ist leider nicht mehr lieferbar....was tun sprach zeus..... ausser nen sündhaft teuren pv rundlenker zu verbauen......

gruss

das mopped

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldtimer-vespa-vnb-1-serie-1960-top-zustand/3112821158-305-5124   Bestzustand
    • Hallo Michael   Ihr seid als Händler in erster Linie Ansprechpartner und solltet hier schon aktiv dabei sein. Die Optimierung des Produkts ist mir hier noch ein bisschen zu früh dran (@ PR, technische Infos zum Schadensbild sind nicht gemeint) und gehört evtl. in ein eigenes Topic für Entwickler oder eben Jungs die diese Skills haben. Auf die Info von Alessandro zu den Merkmalen ab zweiter Serie warten wir natürlich sehnsüchtig. Ist jetzt schon ein doofes Gefühl auf dem Bock. Du kannst doch aber sicher zusammen mit Alessandro ein Datum nennen, ab dem ihr gesichert keine Erstserie mehr vertrieben habt. Auch welche Details den genau in der Produktion geändert wurden wäre doch sicher schnell ermittelt und kund getan.
    • @Fynn2404: in welcher Gegend ist das denn so windig, dass es dich vom Moped haut? Weite Bekleidung (Bomberjacke, BaggyPants, ...) können durchaus auch Unruhe ins Fahrwerk bringen.
    • Am liebsten neu oder zumindest guter gebrauchter Zustand.  Preisvorstellung mit Versand angeben! Vielleicht hat jemand was passendes rumliegen?
    • richtig, es handelt sich um die Special mit den unschönen 4-fach Blinkern. Die Blinker sind direkt nach Erwerb vor 17 Jahren abgebaut worden. Im Rahmen des Zündungsumbaus habe ich den original verbauten Piaggio / Vespa Spannungsregler demontiert u. gegen den neuen (deutlich kleineren) VMC-Regler getauscht. Ich war unsicher ob der alte Regler mit dem neuen VMC-Zündrotor harmoniert zudem lag er ja dem VMC-Gesamtpaket bei. Heute mache ich geeignete Fotos von der Verkabelung u. stelle sie ein. Schonmal besten Dank für eure Rückmeldung! Micha
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung