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Grüße an alle Südtiroler


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Wir sind am Wochenende 15-17. Mai in Südtirol/Gardasee/PIsa unterwegs, wollte mal fragen ob es zu dieser Zeit bei euch vielleicht eine sehenswerte Veranstaltung gibt...

Vor 3-4 Jahren sind wir mal auf einem Beschleunigungsrennen in einem Industriegebiet gewesen...gibt es solche Veranstaltungen noch ?

 

 

Gruß,

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Hi, am 17 ist in neustift und Margreid ein vespatreffen.

Wobei es in margreid eher etwas flotter zugeht, ist auch ne coole strecke am kalterer see vorbei usw :-D

Wir waren da letztes jahr, vlt auch heuer wieder wenn sichs zeitlich ausgeht, und wenn di karre nach dem sip open day noch läuft

Gruss

Bearbeitet von lechna
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do komplette Rohmen isch neu lackiert, technik und elektrik isch a noi.

hon de 2007 neu gimocht.

 

motor isch a 190a SR drau mit Ancillotti und 25a

laft soweit honz guat i schätzamo 14 PS odo so.

 

lei wos i hon, ba der, san relativ storke vibrationen ba huache Drehzohlen so ob 7000 odo so.

 

mechanisch net erklärbor weil ginau den Kolbn hone mit ginau a sellano Kurbelwelle und ginau a sella Zündung schun in ondre motorn ingibaut. de lafn supporuhig.

Polrad honi a ondos probiert aschun.

 

famiaraus gsegn fahlts do ba do Spühlung.

odo ban Kopf.

 

do Zylinda isch a billigo Steelliner aus indien woe an guatn Kolbn innegschliffn hon.

Steuerzeitn miasti nochschaugn obo sicho nix extrans 120/175 odo so.

 

la isch zB die Lauffläche gorawian in die Üboströma innagston ba di austritte, und die Winkl fa di Üboströma hobn a eha zufällig ausgschaug.

i hons zwor awian ungipasst. hon do obo nets richtige werkzeug um zuizikemmen.

I häng a poor Foto un wose gfun hon fa fria.

 

famirausgsegn spialt der Zylinda net saubo und es bleib a Oltgaskern ibrig innand, odo so, und desswegn vibriertse.

odo keine Ahnung.

Jemand a Idee?

 

Wenni di Bildo fa den Zylinda unschaug eh zi wundon dasse ibohaup soguat geat...

 

 

 

 

 

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gefühlsmäßig tati obo decht sogn dass do irgndwia schun do motor selbo grobe tuit.

 

i konnmi z.B. errinnern an an 175a den i gimocht hon aus an ausgibohrtn 150a originalzylinda. dose hot gleich gitun, sebn honi a die Silentgummis giwechslt, zündung, Kurblwelle ols nix gibrocht.

weckgong ischs earscht bole an 185a Mugello also an ondon Zylindakit montiert hon.

 

famiarausgsegn fahlts do ba do Spialung...

Bearbeitet von Werner Amort
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Kurze unterbrechung , sry!

Miast a zùndung fa 19 af 20er konus brengen und hon in netz gfunn dassz oanor amol mit a buchse probiert hot lei ohne keit, problem isch dass des ca. 2mm dick sein wert und um a nuat fir keit zi hobm muas man de buchse schlitzt lossen, praktisch offe um is moß fan keil!

Moantes sel heb des auf dauer?

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I tat in konus drahnen af a drehbonk. Und eventuell in keil awin kürzen. Sel miaset eig gian

@werner. Die originalen von der vespa. Owo i bin oleweil af der suche von an mittlmos härte zwichen original und plc

Bearbeitet von lechna
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Aaaa iz kimi mit , jo i hons umgekehrt voston :-D

Kenasch jo ah aufschwoasen und noa ausdrahnen:-D

Blech glab i net das sel long heb, je noch dem wi stork der motor.

Isch des a originale zündung?

Bearbeitet von lechna
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Lechna; fabbri hot verschiedene gummis in ungebot wos i woas... i hon ihre fa an handlor do untn, sein roat und kein plan fa wem... test i in dea iatz nor

Fabbri oni schun gsegn, di sem san onscheinend a bissel härter aswi die originalen.

Wer a worscheinlich di sem nemm

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wos i woas hobn di pinasco Zündungen ba di Spualn an ondon Durchmesser.

sein also net mit varitronics kompatibel.

 

Ähm soanfochste weart sein entwedo af a Varitronic umbaudn und in Starterkronz sebn verschrauben?

odo in di Pinasco Zündung di Nabe fan a 19mm Varitronix verschaubn.

 

obo beadis recht viel aufwond eigntich.

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aso pinasco gebats jo a mit 19mm lai uhne kronz.

 

sebn isch sell is oanfoachste, klor.

 

hosch koan foto fa den Polradl, hon ibo google gach nix gfundn, odo i sog des war schu mochbor...

 

vor ollem miasasch nix opfon, ibrig hesch noar a gonzis pinasco 20mm polradl. holt uhne kronz

Bearbeitet von Werner Amort
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  • 2 Wochen später...

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    • Das hoffe ich jetzt auch, denn die Kombi mit SIP TL und Heidenau K80 hat absolut nicht funktioniert, selbst mit einer speziellen Montagepaste die normal für extrem starre LKW Reifen verwendet wird nicht, der Reifen (K80) eiert weil er einfach nicht ordentlich in die Felge rutschen will, selbst nach mehreren Versuchen nicht! Jetzt versucht der Reifenbetrieb den K80 wieder von den Felgen zu ziehen und es wird der Dunlop ScootSmart 51P versucht aufzuziehen, ich hoffe SEHR, dies funktioniert dann endlich. Habe schon an den Support von SIP geschrieben und bin auf die Antwort gespannt. Wenn alles nicht funktioniert, dann muss ich leider wieder auf die geteilten Felgen wechseln.
    • ... spermt mit seinem Dietrich rein
    • Schön, dich kennenzulernen. Ich bin ein japanischer BFA306-Benutzer. Ich verstehe kein Deutsch und entschuldige mich für die Verwendung von Google Translate.   Da der Crimaz-Baum beschädigt war, zerlegte ich den BFA-Motor und stellte fest, dass es ein Problem mit dem Zylinder gab. Als ich auf Instagram etwas postete, meinten die Leute, dass es ein Problem mit der Nikasil-Beschichtung des Lieferanten gebe. Es kommt zu keinem Festfressen von Zylinder oder Kolben. Es gab keine Probleme mit den Kolben oder Ringen und sie funktionierten einwandfrei, bis der Crimaz-Baum brach. Als ich die BFA fragte, sagten sie, sie hätten dieses Phänomen noch nie zuvor gesehen. Ich habe den Zylinder an SIP geschickt. Noch keine Antwort. Was ist das? Ich würde mich über Feedback von denjenigen freuen, die mehr wissen. Ich habe vor, danach an GSF zu spenden.
    • Ist's die Zündung hier?   Dann schreib den Vespasito doch mal an.  
    • Gute Wahl. Maguraleitung hat der fähige Mechaniker-Händler vom 100Meter Bund (gegebenenfalls neue Dicht-Oliven nicht vergessen).
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