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Grüße an alle Südtiroler


Werner Amort

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huiuiui... do isch amol leistung do :-D nit letz...

@v50 racin

du wenn amol drweil hosch kansch dein tacho houln kemen, honn olles von collaudo kriag, und terf endlich wieder umer fohren mit meiner pv... :-D

noch 2 monat in bozen bu der zualossungsstelle hobm sie oungriaft dass sie biachl endlich gfunden hoben :-D und a woche spater honn i nor die troppl kriag

servus andi!

jo i wer mol bei gelegenheit vorbeischaugn. Des sein jo olls zoggler do unten, dein voter hots mir neulich erzählt, dass sie s biachl nimmer gfunden hoben. isch jo a reiner witz...

hosch eig. die olte targa kolten terft? weil de wor jo, sogmer nimmer gonz original....

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@ Lukulus

hosch du in auspuff vo der vespa(Rotax) eigentlich selber gmocht?

tat mi interessieren weil i jetz in summr a poor marmitte schwoaßn wer

der isch für a 150er sprint obr isch no net perfekt ..

p1020358m.th.jpg

p1020376.th.jpg

hon jetz gsegn isch a jollymoto aso

woasch du wia dünn es Blech von sem isch?

geiler puff.. :-D

meiner isch kuan jollymoto... isch a umgschwoaster "ihle" racing für cross..

luk

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@100 special: Nochträglich ols guate zin giburztog :-D

In do leschtn zeit hot ba mir is basgl an Vespa/Ape motorn a awin nochgilossn :-D seite a auto honn..

I honn hei zufällig mit oan girett der wos a vespa und a Lambretta umma stion het, und i het la a Froge.

Oanmol het der Eltere Herr a 125ga Px relativ guat banondo, blau originallack, bj. woase et sie hot holt no, die Seitnbockn die befestigungen drekt ba die Bockn, sel wor bana 125E wose amol zi richtn kop honn schun unton Sitz, also missatze a eltara sein, leido isch ba do sem is Problem dassze automatisch o gimeldn word isch weil lenga die Steure et gizolt wordn isch, die Papiere warn no vorhondn. i wor ba do zuilossungstelle disem hobm obo gsog das zuilossn la geat wenn i banan oldtima club bin, woas jemand wos i sem tion muss und wosz kostat de wido un zi meldn, Preislich war diesel ba di 800 euro.

Noa heta ni a lambretta bj. 1958 isch obo et sicho, er moant de war bj. 1950 odo älter weilse no is Loicht unton Lenka hot, do motor lafat obo die biochlan und targa falt, do Motor laft, zuistond rel guat. Er wellat fi disel 1000 euro, war sel zi teure?

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sers leute!

hon mol wieder vorbei schaugn gwellt! :-D

ollaweil isch nix gong, weil i auto kaft und sem bisl basglt hon! :-D VESPA 4-EVER :-D

na i hat frogn gwellt ob jemond van franz-auspuff die zeichnung und in bauplan hat! weil i kant mitn wosserschneider a poor ausschneidn, sem kant i a infoll jemond uan mit ausschneidn! :-D;-):-D

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Servus Londsleit!

Muaß mi noch longer GSF-Abstinenz a mol wieder meldn.

Hoi Werner! Isch des Deine Lammy? Schaug holbwegs porno aus :-b nit letz, nit letz la schod, dasses koa Vespa isch *stänker*

I wer mi bessern, und schaugn, dass i wieder efter in GSF drin bin.

Hossa

Topper

cool

wia verlaft der?

apropo

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sers leute!

hon mol wieder vorbei schaugn gwellt! :-D

ollaweil isch nix gong, weil i auto kaft und sem bisl basglt hon! :-D VESPA 4-EVER :-D

na i hat frogn gwellt ob jemond van franz-auspuff die zeichnung und in bauplan hat! weil i kant mitn wosserschneider a poor ausschneidn, sem kant i a infoll jemond uan mit ausschneidn! ;-):-D;-)

I hett no oan komplettn bausoz im Keldo lign, wene mechasch kennasche van sem die Masse nemm, ba instetresse PM :-D

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I hett no oan komplettn bausoz im Keldo lign, wene mechasch kennasche van sem die Masse nemm, ba instetresse PM :-D

jo bitte wou war des? :-D

vour an mounet hon i mol wos baut:

autozindspual und gstott dr flottr lai in kounus! :-D

hot sel schun mol jemond probiert??? weil ba mir hots bisele gfuchst! :-D

videos:

http://de.netlog.com/go/explore/videos/videoid=de-4745644

http://de.netlog.com/go/explore/videos/videoid=de-4745886

http://de.netlog.com/go/explore/videos/videoid=de-4745844

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jo bitte wou war des? :-D

vour an mounet hon i mol wos baut:

autozindspual und gstott dr flottr lai in kounus! :-D

hot sel schun mol jemond probiert??? weil ba mir hots bisele gfuchst! :-D

videos:

http://de.netlog.com/go/explore/videos/videoid=de-4745644

http://de.netlog.com/go/explore/videos/videoid=de-4745886

http://de.netlog.com/go/explore/videos/videoid=de-4745844

@ 100 spezi ols guate nochträglich.. :-D

@ patsch

wos genau hott di denn gfuchst?

bis af zi viel wenig schwungmasse natürlich..

luk

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@ 100 spezi ols guate nochträglich.. ;-)

@ patsch

wos genau hott di denn gfuchst?

bis af zi viel wenig schwungmasse natürlich..

luk

di platinln hobn sich holt olm verstellt! hon si sogor mol oungschrauft und ounpickt und si hobn sich verstellt! :-D

sie isch olm lai kurz gongen, ober sem nit letz! und iatz isch holt dr kolbn flötn gongen! :-D:-D

wenn dr dritte gong auftoun hot nor isch si olm sou 5-10 cm in dr heach gongen! volle geil! :-D :-D

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bin wohl am 12.08. im Martelltal unterwegs...Bergasthof Stallwies (wenn zimmer frei) jemand zeit/lust auf ein bier?

dann gehts am 13.08. ins veneto...

hat jemand infos über einen guten wasserpark am gardasee?

gruß

tom

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servus tom

ja meld dich einfach, wennst da bist. meine nummer hast ja. bier klingt immer gut, evt. ja im bierkeller oder so

lg

gerd

hi gerd,

bin raus...gerade ne spax schraube im platten hi-reifen vom bike entdeckt :-D

das wars dann wohl fürs we...neuer reifen kommt wohl erst in 1-2 tage...also nix mit geb. feier auf der hütte in martell feiern.. :-D

hoffe es klappt mal wieder...

cu

tom

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sers..

die low budged veps van bruader nimmt formen aun...net amol letz gwordn...

selber gschliffn-gekittet-grundiert - glackt--! :-D;-)

weiss kreiz orange... rescht schworz ... original dämpfer lei die federn weiss gmocht... :-D

sogor s lüra va der platin zündung hott irgendwia a vespatronik stile gekreag...lei irgendwia folsche grundplotte.. :-D;-)

motor isch gleich wia gekaft... 85er polini , lei an check gmocht, nuie loger und dichtungen getauscht..

und zylinder und kurbelwelle bissl be-dremelt...

18er primär und 18.16er vergaser und leovinci puff honne van die street devils gschenkt kreag...

auspuff holt gmiast endrohr umschwoasn....

felgen und roafn hobm leider gfahlt...obr in sip gobs schworze felgen...

wia gfolltse..? isch der gschmock va meinkluan bruader..(ähh..mittlereile grösser).. :-D

isch zwor net so geil wias kackbraun van jolly... obr jo.jo... zem fahlt iberhaupt nou der AVS picker afn tank... :-D;-)

luk

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Bearbeitet von lukulus
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sers..

felgen und roafn hobm leider gfahlt...obr in sip gobs schworze felgen...

Hoi Luk,

wenn a poor Felgn zun Lackiern brauchsch, tat i Dir oan Sotz fir a groaßes Bier gebm.

I wohn in Lana, zin Foll konnsch Di la meldn. Schaugn zwor grausig aus, obr wenn sie eh schworz mochsch und af low-budged geasch...

Roafn, hatt i magari a no eppes in 3.00-10. Muaß amol schaugn. Zem miaßetmor holt eppas tauschn.

Servus

Topper

Bearbeitet von topperharley
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Hoi Luk,

wenn a poor Felgn zun Lackiern brauchsch, tat i Dir oan Sotz fir a groaßes Bier gebm.

I wohn in Lana, zin Foll konnsch Di la meldn. Schaugn zwor grausig aus, obr wenn sie eh schworz mochsch und af low-budged geasch...

Roafn, hatt i magari a no eppes in 3.00-10. Muaß amol schaugn. Zem miaßetmor holt eppas tauschn.

Servus

Topper

danke firs ungebot...hosch mi obr folsch verstondn...

die felgen sein van sip ausser (gibs fertiger in schworz)

die veps isch mittlerweile fertig..und der gedremelte 85er geat net letz...

luk

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    • Es handelt sich um eine italienische Rally200 mit Getrenntschmierung, die für den amerikanischen Markt produziert wurde, aber Italien nie verlassen hat. Ich kaufte die Rally200, habe diese in Deutschland zugelassen und musste dafür Hella-Lenkerendenblinker und das deutsche Typenschild nachrüsten.
    • Ich hatte bei meiner letzten Freilegungsaktion irgendwann kein Bock mehr und habs so gelassen. Nach einigen Monaten dann doch mal angefangen mit frischem Elan und einem hauchdünnen, elastischen, vorne abgerundetem schmalen Spachtel (so einer zum anrühren von Gips zum Bohrlöcher füllen) vorsichtig unter die Lackreste zu schieben. Geht dann wirklich nur stundenweise und mm für mm.....immer mal ne andere Stelle raussuchen. Arbeit für Sträflinge, aber es hat geklappt.    Alternativ könntest mal noch versuchen ein mildes Schleifflies mit Nitro zu tränken und rubbeln....geht teilweise auch recht gut. Wichtig ist, dem OLack immer mal wieder Zeit zum trocknen zu geben.
    • Klassische Einwegbatterien (egal ob Zink/Kohle oder Alkaline), sind allgemein sinnlose Geldverschwendung bzw. die mit großem Abstand teuersten elektrische Energiespeicher! Grüne Chaoten bezeichen Akkus als Klimaschutz, aber auf deren fragwürdige Argumente würde ich niemals eingehen. Ähnlich wie sinnlose 30 Kh/h Zonen mit werbewirksamen Lügenmärchen "30 Km/h für Klimaschutz", wo dann nicht selten eine fest installierte Radarkiste zum abzocken versteckt ist! Weil ich aus persönlicher Überzeugung unter anderem einen 31 jährigen Passat 1,9 Turbodiesel fahre, bewege ich diesen bei 30er Abzockzonen häufig im ersten Gang mit ca. 15 Km/h an solchen hinterlistigen Radarfallen vorbei, nach deren Erfassungsbereich gebe ich maximale Fördermenge bis zum abregeln und schalte anschließend gemütlich in den 4. Gang weiter.   Im Rückspiegel sieht man dann nur noch eine tiefschwarze Rußwolke, (verursacht durch die Auspuff-Schnellreinigung)  und est stink dann in dieser Umgebung auch richtig übel.   Es lohnt sich erfahrungsgemäß aber kaum auf billige NiHm Akkus zu setzen, weil diese überwiegend so minderwertig produziert wurden, dass man garantiert keine Freude daran hat. Unter anderem testete ich vor vielen Jahren billigste AA Zellen mit dem Schimpfwort "Europower" von Aldi, dieser Sondermüll litt an astronomisch hoher Selbstentladung, obwohl das mit bescheidenen 1700 mAh Nennkapazität gar nicht zu erwarten war. Nach knapp 2 Jahren und ungefähr 30 Lade/Entladzyklen war deren Innenwiderstand schon so hoch, dass man bestenfalls noch energiesparende LED daran betreiben konnte.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=bad_resistance.jpg   Ähnliche Ergebnisse bewirken auch NiMh Akkus mit maßlos übertrienbenen Kapazitätsangaben, an solchen Trümmern konnte ich außerdem niemals auch nur annähernd die deren optimistischen Kapazitätswerte messen, dafür aber extrem hohe Serienstreuungen wie das bei vielen China-Produkten allgemein üblich ist. Auch mit 2400 mAh AA Zellen der Wortmarke "ANSMANN" und anderen angeblichen Primium produkten habe ich sehr schlechte Langzeiterfahrungen gemacht, die waren nur im Neuzustand gut aber schon nach 3 Jahren weitgehend unbrauchbar! Gute Langzeit-Erfahrungen mit AA NiMh Akkus machte ich erstmals mit Sanyo Twizell aus dem Produktionsjahr 2000.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=twicell.jpg   Nach mittlerweile 25 Jahren funktionieren noch immer alle 20 Exemplare welche damals kaufte, allerdings liegt deren Innenwiderstand mittlerweile bei durchschnittlich 500 MilliOhm pro Zelle. Man könnte sie zwar noch für Fernbedienungen oder Wanduhren verwenden, aber deren fortgeschrittene Selbstentladungsrate spricht klar dagegen.    Ca. 6 Jahre später kamen von Sanyo erstmals die weißen Eneloop Zellen in den Handel (welche damals kaum jemand kannte) und die wurden auch sehr günstig verkauft. Viele mögliche Kunden schreckten möglicherweise die ehrlichen "Mindest-Kapazitästangaben" ab, weil sie noch von Lügenwerbung wie 3000 oder mehr mAh völlig verwirrt waren. Später testete ich die Serienstreuung von 20 Eneloop AA Zellen aus einer gemeinsamen Liferung und war von deren niedriger Serienstreuung sehr positiv überrascht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=20_eneloop.jpg   Aufgrund dieser positiven Eigenschaften kann man auch 10 Zellige Akkupacks anfertigen, weil sie aufgrund ihrer geringen Selbstentladungsraten nur geringfügig abdriften. Wegen deren höherer Spannungslage von durchschnittlich 1,33 Volt (bei mindestens 6 monatiger Lagerung nach der letzter Ladung), eignen sich die weißen Eneloop auch für Geräte welche andernfalls mit 1,2 Volt nicht mehr optimal funktionieren.   Weil ich eher ein skeptischer statt gutgläubiger Mensch bin und mich auch nicht alleine von schlauer Literatur überzeugen lasse, wollte ich die beworbenen niedrigen Selbstentladeraten auch selber überprüfen. Dazu testete ich vor über 10 Jahren eine mindestens 2 Jahre alte 4er Packung mit ungebrauchten Eneloop Akkus und führte mehrere Entlade/Ladezyklen (250/500mA) durch.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=hr-3utgb_14.jpg   Diese Packung verwahrte ich anschließend 10 Jahre in der Garage unter max. 20°C in einem Schrank auf. Vor ca. 3 Monaten wurde (nach 10 Jahren Winterschlaf) die verbliebene Reskapapazität gemessen, mehrere Entlade/Ladezyklen dzrchgeführt und der Innenwiderstand geprüft.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=hr-3utgb_24.jpg   Kennt man das Alter und die Vorgeschichte dieser guten Eneloop Akku nicht, könnte man nach den Messwerten annehmen dass es sich um Neuware handelt! Deshalb bin ich überzeugt dass diese Zellen auch nach weiteren 10 Jahren Winterschlaf noch gute Messwerte bringen. Die schwarzen Eneloop Pro mit 2500 mAh können sich mit der möglichen Haltbarkeit von den weißen 1900er Exemplaren in keinem Fall auch nur annähernd messen. Auch die kaum überprüfbaren versprochenen 2100 Zyklen halte ich allgemein für sehr unrealistisch, da vertraue ich lieber auch nachvollziehbare praktischen Erfahrungsberichten.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=eneloop_zyklen.png   Deren Hochstromtauglichkeit endet bei 100 MilliOhm pro Zelle, folglich sind eher 400 bis 500 praxisnahe Zyklen möglich. Das liegt trotzdem noch durschnittlich 10 mal höher als alle herkömmlichen NiMh Akkus unter praxistauglichen Einsatzbedingungen.    
    • @Dirk DigglerDu hast Getrenntschmierung auf deutscher Rally oder nur nachträglich deutsches Typenschild montiert? Ersteres würde mich sehr wundern. Aber man lernt auch nach bald 40 Jahren Vespa nie aus.
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