100 spezial Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 So, hon iaz noch oanaholb monat wortn endlich mein schwoasser gekriag (scheiss versond..).Wo nemps es enkre schutzgasfloschn her? leiflosche oder eigentum, wo fülln in südtirol?Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mif81 Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 So, hon iaz noch oanaholb monat wortn endlich mein schwoasser gekriag (scheiss versond..).Wo nemps es enkre schutzgasfloschn her? leiflosche oder eigentum, wo fülln in südtirol?GrüßeMir in der Firma hobm an Vertrog mit der AIRLIQUIDE ibern Terzer Baumaterial in Neimorkt und holn nor olm zem die Floschn.Die erstn 2 Floschn sein inklusive, wos es kostet woas i iatz net ....Tschüss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mif81 Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 @LUKSo.... i bin iatz amol schockiert.... hon grod as erschte Mol nochn Testn in Zylinder or montiert und genau die Steuerzeitn nochgmessn. Ausloss 170° und Überströmer 120° und net 177° und 128° wia laut Datenblattl des i in Netz gfundn hon.Konn so eppes iberhaup richtig guat gian? Des weart schun a lai so a 15 PS Motorl gwesn sein....Wos sogsch zu dei Bilder :Amol zu fett isch dei Gschicht fa mir aus, sell isch klor, obwoll die Kerz perfekt Rehbraun isch.Sorgen mocht mer eher dei sehr ungleichmässige Oblogerung richtung Ausloss afn Kopf....mahh Net grod Zeugnis fa optimal zentrierter Verbrennung, oder? Hon ersch ca 20 Km gmocht und vorn zerlegn 1 Minute Vollgas gebm, iatz hon i lai Ongscht, dass dei Oblogerung fescht zuanimmp und ba meiner Quetschkant fa 0,8mm sich ungsund afn Motor auswirken konn . Najo... megerer einstelln und schaugn obs besser weart.Tschüsssi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 azz.. 20km def. za fett...obr noch 20km sou a krustewos hoschn firan zündzeitpunkt, wos firn vergaser? bedüsung?isch motor ordentlich dicht ? kopf..semmerringe?isch der zylinder nui gebuchst ? zemm pfuschen se oft ba dieüberströmer austritte nochorbatn...vieleicht deswegen bisslschlechts spülbild... obr mol ordentlich bedüsen, norr schaugsch nomol..odr?luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mif81 Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Hoppala.... do hot sich moan i der Rotor a wian verstellt (Hon koan Keilnuat gmocht af KW )!!!!!!!!!!!! Hon "leicht" zu viel Vorzündung kopp ---- 40°---- Wia konn des sein, dass er mit der Vorzündung so perfekt af Stondgas gongen isch und hauptsächlich untertourig gezogn hot und oben aui ogriegelt hot????Wia gsog, hon ersch die erstn Probekilometer hinter mir, vielleicht nittamol 20, desswegen hon i grod as erste Mol olls kontrolliert.Kopf isch dicht, Überströmer sein holt verorbeitet, ober schun in Linie mit Laufbuchse.Bedüsung 128 Hauptdüse af 28er Dell'orto. Wenn i nen megerer moch waret wohrscheinlich guat a wärmere Kerz eini tian, weil iatz waret dei schian braun. Hon in Vergaser bis iatz lai amol grob af Kerzenbild eingstellt, hon ober eben nochn Kolbmbild ersch gsegn, dass des net passt.Wort ollm nou af dei Kupplung, nor wear i olls wieder montiern und desmol den Rotor besser fixieren Des mit der Vorzündung muass i amol genauer untersuachn mit an gscheidn einstellborn Strobolomp.Gruss Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 (bearbeitet) vieleicht fahlts ban konus a bissl... obr egalkonnsch jo mit ventilschleifpasta passend reiben...norr hepper sicher, moch i olm ba kulukonus vespaund ohne keil bar kulu!keil honne a kuan af dr veps (selettra innenrotor)konus stimmp obr perfekt..mit cnc gmocht!hosch mol mit EGT gorbatet?40° isch logisch fatal...wenn n richtigen zündzeitpunkt hosch,weart a nou mear leistung ibr drehzohl kemmen.. denk iluk Bearbeitet 11. Februar 2010 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mif81 Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Als erstes amol ........ geiles Trappele hosch do konstruiert, net letz !!!!!EGT= exhaust gas temperature???? Wenn sell moansch, net wirklich, dei professionellen Teile sein mer zu tuier. Bin ober derbei mer a gscheide oanfoche Onliegesonde firn Auspuffknia zu baschglen, mit oanfochn Display wia dei fir die Scholtkastn af 12V. Nor waret nou guat wissn wiaviel Grad verkroftbor sein. Ba die Auspuffberechnungen redn sie oft fa 500 und mear Grad Gastemperatur, sell glab i ober net gonz. Bin ba weitem net so professionell wia monch onderer do, muass mi holt mit dei Maschinen und Mittel und Kollegen arrangieren dei i zur Verfügung hon Baschgler und Feigler tat der oane und ondere sogn.... Bin nor ban fohrn net so letz hahahaStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 (bearbeitet) iatz schauger dr motor mittlerweile sou aus, 400gramm zusotz gewichtaf n innenrotor gmocht, weil die 350 gr. zu leicht und nuier auspuff...des egt isch nimmer so tuiar, wenn du de sonde gratis kreagsch bzw schu hosch,und der sensor genau genua isch,konsch den jo nemmen! sischt kostet a egt glabi 60-70 euros komplett! geat bis 1200grad..ausloss temperatur geat ba rennbedüsung foscht af 700° ai...0ber 600° - 650° glabi glong fir ins... honn in nochbor sein 133 polini af 630° bedüst... laft wia an uhrschu a weil...1 km mit vollgass norr 630° baschler sein mir ols, hängt davon oh wie fanatisch du des olsbetreiben willsch... wenn unaer mol kart zylinder af crosserblockbaut norr in fifty inni... bissl fanatissmus isch zem schun do,und hosch jo gschriebm dass gwinnen willsch,sou wias keart der rotax motor fir der vespa hott mi in verhältnis za ondere wenig gekostet...ols selber gmocht, toale wia zündung und zylinder ols ebay fir wenig geld...kurbel selbergebaut,,,etcdo a poor fotos ... pg.html'> Bearbeitet 11. Februar 2010 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mif81 Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Jo i glab ohne ebay warmer olls orme Schweine, hon a jedes Toal iber ebay gekaft, a um relativ koan Geld.Iatz muasch mer lai nou sogn, wia du 50 Gramm af der Zündung merksch ???Ba dir weart holt ban Start des Drehmoment gfahlt hobm. Mir hobm ban Rennen so wianig wia meglich Gwicht kopp (PVL Innenrotor). Wor a wia "skorbutisch" in enge Kurven, ober hot holt geil auigedrahnt af der Grodn.100-150 Euro weart des EGT schun kemmen wos i grod gsegn hon. I moch des Teil mit Akku holt net fix aui, konn mer des net as gonze Rennen mitfiarn, a wenn man sofort seign tat wenn eppes fahlt.Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 wer redd den fa 50gramm.. um 400 erhöht wia oben gschrieben... von 350 gr innenrotor alluan,af 750 gesommt! ban start fahlt die schwungmasse, und startisch ba 400m vesparennen wichtiger als späteres leicht schnellereshochdrahnen....bau der grod selber des EGT...ban rennen schaug kuan mensch mer oi... vorn rennen zuistecken zan ohdüsen, wegen höhenunterschied und guat! i kregs egt ´fir 50 eggen (inkaf), weil kenn uan vom scooter center!gruss luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
topperharley Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 http://www.stol.it/Artikel/Chronik/Lokal/Moped-zu-voll-getankt-Tiroler-fing-waehrend-der-Fahrt-FeuerNia zu voll tankn, die Veps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 in fohrer ober a net... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 cazzo heit kronknhaus splitter fan flexn von aug aussertean. negst mol OLM mit brill, scheiss " lei kurz oschneidn.." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mif81 Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 cazzo heit kronknhaus splitter fan flexn von aug aussertean. negst mol OLM mit brill, scheiss " lei kurz oschneidn.." AIAIAI... Augen hot man lai 2 !!!!! I greif koan Flex mear un ohne Brilln, seit mer a amol a Splitter eini isch ... zem hon is a derlernt... Guate Besserung, Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahansi Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 hot epper a poor Special toaler fir mi??brauchet Kotflügel, Tank und Seitenklappe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
topperharley Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Kotflügel verbogen hon i oan.Muaß men obr guat aubiagn, suscht isch nicht.Ban die Nochbaukotfliegl muaß men derfir olm zerscht unpassn, suscht sain sie asou tschelewenget, dass men ban Zuischaugn brechn muaß @100spezialwieso kemmen mir olle erscht nochn Splitter-Außertian drau, dass a Schutzbrill a gaile Soch isch??? Bin selber a sou a Foll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 @100spezialwieso kemmen mir olle erscht nochn Splitter-Außertian drau, dass a Schutzbrill a gaile Soch isch??? Bin selber a sou a Foll...idem... 2x spitol.. 1x sogor mit netzhautunbohren,weils den schwein innegebrennt hott..die reschtlichen 2 x selber mit spitzigen papier vorn spiegel aussergekrotzt... iatz a mitt brille... eppas brauchen uanfoch länger.... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 (bearbeitet) tank hat i a 2-3, uan bianco spino conservato.hot epper a poor Special toaler fir mi??brauchet Kotflügel, Tank und Seitenklappe...@luk.tuasch du kurbelwellen richten a?bei meiner GS 150 kurbelwell isch der lima konus total im eimer.die reprowellen sollen eben nets wahre sein.. Bearbeitet 12. Februar 2010 von v50_racin` Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 jojo so geaz holt...bevor is vergiss, wenn jemand den somstig no nichts vorhot, mir (bauerjugend koltern) mochn af koltern a maschgrafete..LINKSeits ole herzlich einglodn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 (bearbeitet) @luk.tuasch du kurbelwellen richten a?bei meiner GS 150 kurbelwell isch der lima konus total im eimer.die reprowellen sollen eben nets wahre sein..wos genau isch denn hin? konus derribbelt, oder keil..?moch mol a bild... isch olm sou a gradwanderung..1. wie ist der zuastond der welle..pleuel und lager...log-sitze?2. wos kostet denn a nuie "original-welle" .. gibts de nou?i konn die denn schun richten , holt evtl. in keil mit koltmetallschliessen und in konus nochdrahnen.. s lüfterradl geat drnochholt weiter eini.. sell muas klor sein!unter 70 euri weart holt nicht gian..gruss luk Bearbeitet 14. Februar 2010 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahansi Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 tank hat i a 2-3, uan bianco spino conservato.hosch a zufällig wos in Chiaro di luna metalizotta (108)?wenn net don tat i oanen von die tanks nemmen der net conservato isch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 wos genau isch denn hin? konus derribbelt, oder keil..?moch mol a bild... isch olm sou a gradwanderung..1. wie ist der zuastond der welle..pleuel und lager...log-sitze?2. wos kostet denn a nuie "original-welle" .. gibts de nou?i konn die denn schun richten , holt evtl. in keil mit koltmetallschliessen und in konus nochdrahnen.. s lüfterradl geat drnochholt weiter eini.. sell muas klor sein!unter 70 euri weart holt nicht gian..gruss lukhoi lukalso konus isch schun org mitgnummen, keine ahnung wos do gongen isch.original wellen gibs leider kuane mear (ausser jemand hot no uane NOS ummerliegen), die mec.eur baut ober welche noch. De sollen holt von der qualität nit s wahre sein bzw. gibts do a groaße streuung. die uanen sein super zufrieden, ondere sogen wieder dass sie verdrahnt sein bzw. unrund lafen. am liabsten war mir holt die originale von an fochmonn (dir sozusogen) aufgrichtet. i moch morgen mol bilder, nor sig man jo..@hansii schaug de tag mol wegnen tank. in rest nor per pm.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Hey Leute, findet jemand fa enk a zünspual fir dr pk hp4 zündung (die spualnwicklung de af dr grundplott aiukimp) in sein logr odr woas a quelle wos de zu kafn gib?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 hallo leute=) i suichat dringend a px 125 rohmen der wos no ungemeldn isch. mit targa und biachl logischaweise zuistond egal haupsoche di nummo dolest man no odo a kompletta px 125 war a egal fi so 800 bis 900 euro..wenes oana hop odo jemand wisst meldits enk bitte unto mei tel nummo 348/4936390 oddo unto mei email [email protected] Tat mi freidn wensich jemand meldit damit i amol mein membrane block und in atom auspuff testn kant Liebe grüse aus reischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 nett viel lous ...do ..topic auf seite 2...do news vom giasklotz...http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Eigenbau_geschweisster_AC_Aluzylinder_t127644.html&st=560luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Saubra Orbat Luk.A por Bildo va Toms Vespahttp://www.germanscooterforum.de/Galerie_Vespa_PX_Cosa_Rally_f59/English_Style_Px_t187070.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Saubra Orbat Luk.A por Bildo va Toms Vespahttp://www.germanscooterforum.de/Galerie_Vespa_PX_Cosa_Rally_f59/English_Style_Px_t187070.htmlsitzt der Keihin net bissl schiaf... derleidet der sell?luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 bis iz geats, in Sunnta homnmo in Motor in do vespa kurz lafn kop, sem hot no nichts gfalt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 ondost ota ebn net plotz kop... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2010 @david und lechna: grod af do festplotte gfundn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden