SAARSIZILIANER Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 Hallo liebe Schraubergemeinde! Ich habe eine Vespa V50N mit einem DellOrto Vergaser 16.16f. Die Vespa springt sofort an, nach einer Weile oder wenn sie kurz aus war, ist die Zündkerze nass und der Luftfilter ist voll Benzin. Ich habe einen 75ccm Satz drauf, der Schwimmer und die Nadel scheinen auch in Ordnung zu sein. Muss ich den Vergaser eventuell neu einstellen? Was kann ich noch versuchen? Vielen Dank im voraus!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 vor einer Stunde hat SAARSIZILIANER folgendes von sich gegeben: Hallo liebe Schraubergemeinde! Ich habe eine Vespa V50N mit einem DellOrto Vergaser 16.16f. Die Vespa springt sofort an, nach einer Weile oder wenn sie kurz aus war, ist die Zündkerze nass und der Luftfilter ist voll Benzin. Ich habe einen 75ccm Satz drauf, der Schwimmer und die Nadel scheinen auch in Ordnung zu sein. Muss ich den Vergaser eventuell neu einstellen? Was kann ich noch versuchen? Vielen Dank im voraus!! Eine kurze Frage wie deine, passt gut in dieses Topic: Dein Problem könnte die Schwimmernadel sein. Vielleicht Mal testweise gegen eine neue austauschen. Weiter kann auch ein zu fett eingestelltes Leerlaufgemisch oder eine falsch verbaute Dichtung zwischen Luftfilter und Vergaser die Ursache sein. Da der Motor ja anscheinend im Leerlauf sonst "normal" läuft, würde ich hier zunächst einen defekten Drehschieber ausschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAARSIZILIANER Geschrieben 6. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 Zwischen Luftfilter und Vergaser ist bei mir gar nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 vor 2 Stunden hat SAARSIZILIANER folgendes von sich gegeben: scheinen auch in Ordnung zu sein Eine beschädigte oder eingedrückte Schwimmernadel erkannt man meist nur mit der Lupe. Schwimmernadel ersetzen und den Nadelsitz reinigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAARSIZILIANER Geschrieben 6. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 Ok. Vielen Dank. Dann bestelle ich mal eine neue Nadel. Der Nadelsitz ist der weiße Schwimmer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 Nein. Der Nadelsitz ist der Bereich im Messingventil, auf den die Gummispitze der Nadel drückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAARSIZILIANER Geschrieben 6. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 Ok. Arbeite mich gerade erst rein. Wie reinige ich den Nadelsitz den am besten? Vielen Dank für die Unterstützung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 Kugelfräser vom Dremel oder dünnen Bohrer nehmen, zwischen den Fingern linksdrehend den Nadelsitz reinigen. Nicht rechtsrum, also schneidend! Damit machst du dir Kerben rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAARSIZILIANER Geschrieben 29. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2021 Am 6.12.2020 um 10:20 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Eine beschädigte oder eingedrückte Schwimmernadel erkannt man meist nur mit der Lupe. Schwimmernadel ersetzen und den Nadelsitz reinigen. Danke für die Unterstützung! Das war es leider auch nicht. So ein Mist. Habe eine neue Nadel und einen neuen Schwimmer drin. Fünf Sekunden den Benzinhahn offen und der Sprit läuft unten wie blöd aus dem Vergaser. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 Das kann eigentlich nur die Schwimmernadel sein – oder eben der Schwimmer selbst. SHB müsste ja ein hohles Teil haben – wenn der nicht dicht ist, läuft der voll Sprit und schwimmt nicht mehr auf. Ergo kein schliessendes Ventil – ähnlicher Effekt als wenn die Schwimmernadel fritte ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAARSIZILIANER Geschrieben 29. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2021 vor 25 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben: Das kann eigentlich nur die Schwimmernadel sein – oder eben der Schwimmer selbst. SHB müsste ja ein hohles Teil haben – wenn der nicht dicht ist, läuft der voll Sprit und schwimmt nicht mehr auf. Ergo kein schliessendes Ventil – ähnlicher Effekt als wenn die Schwimmernadel fritte ist. Hab wieder alles ausgebaut. Scheint hier raus zu laufen. Fehlt das was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Keine Ahnung, und selbst wenn da was fehlen sollte, dürfte auf dem Niveau nichts laufen. Check den Schwimmer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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