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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich suche einen Px Rahmen am liebsten wäre mir ein 200 mit Papiere wenn möglich sollten auch noch ein paar teile dran sein wie seitenbacken z.B.

Geschrieben

Hallo!

Habe einen PX200 Bj.83 Rahmen mit ein paar Anbauteilen. Es fehlen im Wesentlichen die Trittleisten, der Motor und die Gabel mit Kotflügel. Im Durchstieg ist Rost, jedoch ist das Ganze 99% beulenfrei. Komme aus 58675 Hemer (ca. 30 km hinter Dortmund von Dir aus). Preis: 70? für den engagierten Selbstabholer.

Bei Interesse mail an: mhebisch@gmx.de

Gruß Martin

Geschrieben (bearbeitet)

habe nen 80er Rahmen, auf 210er umgeschrieben... BJ ´84, ist allerdings noch nen 80er motor drin mit 135er. Lack soweit in ordnung, nur versifft, weil viel draussen gestanden... papiere vorhanden. steht in wülfrath, von KR aus ca. 40km oder so...

was willst du denn ausgeben, dann sag ich dir, ob ich ihn abgebe! ;-)

Bearbeitet von Stef
Geschrieben (bearbeitet)

ja wat is denn mit The Crow?

is doch fast bei dir inner nähe?

edith sacht, ich soll ma meine augen aufmachen, dat is nämlich garkeine px, sondern ne p200e.

sorry :lookaround:

Bearbeitet von Corgan
Geschrieben

Ich hätte eventuell noch einen PX alt Rahmen für dich, Bj. 81 glaub ich! Wird sich in den nächsten Tagen klären,ob ich den noch brauche oder nicht!

Bei Interesse kannst du dich ja per PM melden!

Gruß, Ralf

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

falls Du noch auf der Suche bist! Habe hier noch nen PX alt Rahmen rumliegen!!! Ist mit Backen & eine Kist mit den ganzen Kleinteilen ist bestimmt auch noch irgendwo! :-D Der Rahmen ist mal komplett gesandstrahlt & grundiert worden! Er muss allerdings noch lackiert (vielleicht ein bissel Spachtel auch noch!) werden! Wohne selber in KR - Uerdingen, bei interesse einfach mal per Mail melden!

Gruß

Peter

Geschrieben

Ich hätte noch eine PX Karosse mit eingetragenem Auspuff, 210er, großem Vergaser, Scheibenbremse, Dropbar, andere Sitzbank, schwarze Blinker, etc. anzubieten!

Evtl. und natürlich nach extra Vergütung auch mit den entsprechenden Teilen dazu!

Bei Bedarf PM

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    • Ja, bei Lambretta sollte man sich auskennen und am besten selber schrauben. Oder beim Händler kaufen oder dort in Auftrag geben.   Was ich in letzter Zeit im Bekanntenkreis alles gesehen und gehört habe. Und die Mär war immer die gleiche…versierter Lambrettaschrauber…im Endeffekt Minusgeschraube, lose Radmuttern bei 42 PS, 82‘er Kette auf 15/46 Ritzelkombi und so ein Mist. Wie auch immer.  Es scheint, dass du die Standard CP-Hülse für das vordere Ritzel montiert hast und wahrscheinlich auch eine sehr hohe (dicke) Distanzscheibe unter der Kupplung. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Kette so nahe am Kettenspanner verläuft.   22‘er Nuss, ab mit der Kupplung und die Distanzscheibe dort einmal messen.
    • Du musst den Stecker dafür rausziehen und dann schwarz gegen Blau messen was von der ZGP kommt. Wenn da unbelastet nur 2,5V rauskommt wird da wohl ein Kabelbruch sein, Die Spulen gehen eigentlich nie kaputt.
    • Erstmal herzlich willkommen im GSF. Alle wichtigen Daten zur kleinen Rally (Karosserie ist identisch) findest du hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_TS_(VNL3T) . Motormäßig kannst du dich  auch an der PX 125 orientieren. Die TS gab es ja auch schon mit Getrenntschmierung und dem stabilen Kurbelwellenkonus der späteren PX. Insofern ist auch ein Umbau auf die elektronische 12-V-Zündung ggf. leicht gemacht. Eventuell ist dann Unterbrecherkontakt verschlissen oder falsch eingestellt? Bei erneuerung am besten auch gleich den Kondensator tauschen, Grundsätzlich schadet es auch nicht, den Motor mal richtig auszufahren. Die 125er sind nahezu unkaputtbar im O-Zustand.
    • Hier mal der Link zum Schaltplan. Einfach auf das zweite Bild (ohne) Batterie klicken.   https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html   Am runden Stecker sollte zwischen schwarz (Masse) und blau eine ungeregelte Wechselspannung (AC) zum messen sein. Bei mir waren das auch schon mal über 50 V. Also vorsichtig sein.   Bei mir hatte das blau Kabel einen Bruch, denn ich erst auf der Couch diagnostizieren konnte. Dadurch gab es auch merkwürdeige Fehler.   Messen kannst du die Zündgrundplatte = Generator auch im eingebauten Zustand. Kabelbruch ggfs. nur bei Bewegung s.O.   Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):       Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm
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