Jump to content

DR 130 schräge Überströmer / erledigt


Recommended Posts

Naja, wenigstens sitzen beide Fenster

auf einer Höhe.

Hatte mal einen Zirri, bei dem haben die

Austrittsfenster einen Höhenunterschied von

4-5mm gehabt.

 

Aber das Schräge hab ich jetzt auch noch

nie gesehen :wow:

Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden hat Chris58 folgendes von sich gegeben:

Hallo GSF,

 

ich habe mir eine Portmap des nagelneuen DR 130 erstellt. Die Überströmer sitzen schief.

 

Der Motor soll nur ein Traktor werden.

 

Zylinder verwenden oder zurück?

 

Danke & Tschö

Chris

X.jpg

 

Kann sein das ich mich echt vertue aber hatte das der DR nicht schon immer so?

 

Es gab mal vor vielen hundert Jahren dieses "System" eine Art Vorläufer der gestuften Transferkanäle. Wenn ein Zylinder nur mit einem Paar Transferkanäle ausgestattet war. Später wurden dann bei mehreren Transferkanälen, diese abgestuft von den Steuerwinkeln her.. Der Stützkanal liegt ja in der Regel auch um ein paar deutliche Winkelgrade unterhalb der Transferkanäle.

Wenn du den DR aufgrund dieser mutmaßlich "schiefen" Kanalgeometrie zurück schickst, dann tausche direkt gegen einen Polini.. der macht seine Sache schon deutlich besser...

Link to post
Share on other sites

Das ist absichtlich so gemacht,

man ging aber über die Jahrzehnte davon weg, da der Strömer kompakt öffnen soll, um sich im gesamten Strahl an dem gegenüberliegenden Gasstrahl an der Rückwand der Bohrung umlenken und aufbauen soll.

 

Bei schräger Oberkante zerschlägt es den Gasstrahl zu sehr und schiebt das Altgas nicht vor sich her, sondern vermengt sich ein Grossteil zu sehr mit Altgas,

 

pr

 

Edited by powerracer
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
  • Chris58 changed the title to DR 130 schräge Überströmer / erledigt

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.