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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es müsste doch gehen einen 136er mit dem Direktansauger und gleichzeitig noch mit Gehäuseansauger zu fahren oder? 2 Vergaser seitich rausschauen lassen! Geil! :-D

Geschrieben

ich würd mal sagen viel spaß beim einstellen :-D !!

warum guckst du nicht ob du den doppelansaugstuzen von polini nimmst den ersten auf mehrer membarne umbaust und zweiutsn so das der auch an den 136er passt!! wenn du schon mal bei so ner überlegung bist!!!!!

greetz

malte

Geschrieben

ich meinte den ja nur als grundlage!!! ich werd mir den auf jedn fall auch auf 4 klappen membatrn umbasteln!! aber erst mal muss das so funzen!!!!

der doc will 160 euro dafür :-(  :-D

greez

malte

Geschrieben

Am schönsten würde es werden wenn du denn Ansaugstuzen komp. neu gestaltest. Dann kannst du dich austoben wie du willst

Es ist halt mehr arbeit, aber dafür hast was wircklich gescheites.

So schwer kann das doch nicht sein.

Ein Modell angefertigt, gegossen, nachbearbeitet

FERTIG

Geschrieben

Ja, über nen Doppelansauger auf der Basis vom Malossi habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Lieber würde ich aber dem Motor unten am "Hals", also direkt unter dem Zylinderfuss mal ein paar ordentliche Löcher für einen Membraneinlass reinbohren und noch das Membrangehäuse mit dem Direkteinlass verbinden.

...die 3. Überströmer anbohren,

...Vollwangenkurbelwelle,

...6 Klappenmenbran,

...Gummizwischenstück zum Zylinder

...34er Versager...

:-(

So nahe am Cross Motor wie es geht!

Wär doch was, oder nicht oder wohl oder doch?!?  :-D

/ Volker

Geschrieben

@Gerhard

Ne, nicht ganz! Deinen netten Motor habe ich mir schon ausgiebig angeguckt. Ich will nicht, dass Frischgas sich ins Kurbelgehäuse verirrt, dort erst mal ordentlich von der Kurbelwelle maltretiert wird, bevor es in den Überströmern nach oben darf. Deshalb auch die Vollscheiben-KW.   :-D

Dann kommen mir am Ende eines Membrangehäuses zwei Löcher, rechts und links von der Dichtfläche, in den Motorblock; - Kurz unter dem Zylinderfuss. Ca. 20mm hoch und möglichst rechtwinklig zur Zylinderachse von der Membran befüttert. ...richtig: "Da sitzt doch der Motorbolzen im Weg!" Ja, der muss weg und ein bischen weiter unten wieder eingesetzt werden.   :grins:

Auf das Membrangehäuse kommt dann der Flansch, der über ne Gummimuffe mir den Direkteinlass des Malossi Zylinders bedient.

Das alles hängt aber noch ziemlich davon ab, ob ich meinen Motorblock schweissen kann oder nicht. Ein Freund hatte ziemliche Probleme, weil der Guss zu unrein war. Er musste es dann an einen Profi abgeben.  

Isses klar geworden?!?   :)

/ Volker

Geschrieben

@Gerhard

Ja, nochwas:

War das der Motor, den Du letztens beim Ulli auf'm Prüfstand hattest? :-D

Und wenn ja, - was hast Du in der Zwischenzeit noch alles daran rumgebastelt? Inzwischen gibt es ja zwei Leistungskurven von dem...sofern es der selbe ist...

/ Volker

Geschrieben

ne, das war der alte auf Tourentauglichkeit abgestimmt

die Kurve vom Uli ist mein derzeit aktueller, aber da geht noch mehr...

Motorbolzen... braucht man nicht unbedingt alle  ;), eine Gewindestange reicht auch...

aber zwischen KW und Zylinderfuss (der ja dran bleiben soll?) passt höchstens ein 27er durch (wenn du durch den FUß gehst) und dann nur mit Membrane ums Eck oder halt so dass die Einströmseite gegen die Fahrbahn zeigt. Habs mir damals auch überlegt dort reinzugehen und mir den Arsch abkonstruiert, aber mehr als ein 27er ging nicht, ausserdem wärs mich viel zu teuer gekommen im Vergleich zu jetzt und hätte viel länger gedauert, mal schauen was der nächste Motor für Veränderungen mit sich bringt  ;)  :D

Geschrieben

du scheinst ja viel Zeit zu haben  :D  sieht vielleicht heftig aus aber das wars dann auch schon... brauchst 2 Benzinschläuche, 2 Gaszüge, eine Lok, usw... ???  ;)

...du Poser!  :-D  :D

Geschrieben

@Gerhard

Ja, 2 mal 15x20mm ergibt bei mir auch nur so etwa ein 27er Versager. Aber ich will ja noch den originalen Einlass des Malossis mit benutzen. Was hat denn der für ne Fläche?!? Habe so ein Ding noch nie in den Händen gehalten...  :(

Also, sind das da zwei unterschiedliche Motoren, die Du da hast? Der erste tourentauglich und der zweite, - halt was geht?   :-D

Hast Du am Konzept mit dem Einlass in KW-Gehäuse und den direkt angeschlossenen 3.Überströmkanal was geändert?

Sach mal bescheid! ...und hast Du Dir mal die Blair-Sachen angeguckt?

/ Volker

Geschrieben

@ Volker: Habe bei meinem Malossi mal den unbearbeiteten Einlaß und Membranblock ausgemessen, ein 28er wars ungefähr bild ich mir ein.

Geschrieben

@Gerhard, Jannek

Hm, das wären 2 mal 15mm x 20mm = 600mm^2 und dann die (28mm/2)^2xPi = 616mm^2 ... sind zusammen 1216mm^2.

Die dann x 0.7 für ne schöne Gasgeschwindigkeit in dem Membrangehäuse = 851,2mm^2 ... / Pi, sqrt, x 2 ... müsste ja etwa für nen 32er Vergaser langen...  :-D

Fast schon wie'n MotoCross!  :D

Då tackar jag för det!

/ Volker

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    • Ohne Batterie hast du keine Sicherung. Vermutlich hast du irgendwo einen Kurzschluss, oder dan Spannungsregler ist kaputt, wäre aber ungewöhnlich wenn der dann keine Spnnung mehr rausgibt. Am besten du misst erstmal ob du noch Spannung aus der Lima bekommst, dafür die Stecker am Kabelkasten vom Motor lösen und dann am Stecker messen. Sollte eine Wechselspannung vom 18V oder höher rauskommen. Dann mal an Spannungsregler messen. 
    • Hab ich was übersehen? Kommt Garelli nicht aus Mailand?
    • Danke für die Übersetzung, Leute, mir ist aus sicherer Quelle bekannt, das aus der "Erstserie" Zylis nach ca. 1000km Laufleistung genau mit diesem Schadensbild "explodiert" sind!   Ich darf, und stell auch Teile her, aber von einem Hersteller ist das unverantwortlich bei erstem bekannten Schaden keine Rückrufaktion einzuleiten!   Die Erstserie hätte kplt. eingeschmolzen werden müssen, wenn jetzt noch welche in Umlauf sind, das Glück ist nicht "unendlich!" Da kann ich hundertmal auf der Rechnung stehen haben, "im öffentlichen Strassenverkehr nicht zugelassen! Bei erstem Schaden, bzw. Schäden, wurde den betroffenen angeraten das ganze unter dem Deckel zu halten, keine Bilder zu posten usw.!   Jetzt ist die Bombe eben zweimal hochgegangen.   Die Dinger werden doch auch auf der Rennstrecke, der QM usw. bewegt, habt Ihr schon mal gesehen wenn ein abgerissener Zyli z.B. aufner SF hier z.B. der Oberkörper, oder der Oberarm des Fahrer's aussehen könnte!   Ich hab mich in 39 Jahren Prüfstandstätigkeit, niiie neben einen Motor gestellt, geschweige auf ein Fahrzeug beim Messvorgang gesetzt. Da werden Kräfte freigesetzt, das glaubt ihr nicht, vor allem wenn ein Motor 20-30 und mehr sec. im Peak brennt!!   Es sind doch alle Kunden der ersten Charge dem Dealer bekannt!   Gewisse Leute, Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber das hält der pr auch noch aus,
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