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Steuerzeiten


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vor 26 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Ich würde einfach sicherheitshalber mal nochmal die Steuerzeiten messen. Vielleicht hast du dich ja vermessen. Wie weit sind denn Überströmer und Auslass von der Zylinderoberkante weg?

 

Und wie viel Kolbenüberstand wird da gemessen?

 

Grüße

Zapper 

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Ich mach das , ohne neu beschichten zu müssen.

Die Laufbahn wird mit einem Graugussring verlängert.

Der Übergang vom GG- Ring zur Beschichtung kann auch ohne Probleme vom Ring überfahren werden.

Kopf muss dementsprechend geändert werden.

Der GG- Ring steht mit 5/100 Vorspannung über.

 

pr

 

Bilder reich ich nach

 

Edit: Das ist ein M200 Zyli, war stark detoniert.

Hätte geschweisst und neu beschichtet werden müssen.

Mit dem GG- Ring sofort wieder einsatzbereit, läuft mittlerweile ohne Probs ü1k Kilometer.

 

Der GG- Ring kann x-beliebig, je nach Bedarf hochstehen

Denke das @Erdgeschossnichts gegen eine Veröffentlichung einzuwenden hat;-)

20200204_082843.jpg

Bearbeitet von sähkö
Zitat auf Wunsch entfernt.
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Hallo

meine Herren ich war 12 Stunden von Netz und schon geht los. 

Nach den Arbeit war ich in der Garage und hab neu gemessen 127 zu 187 ca ,Ich weiß.

habe aber was gelernt bei der Sache:

kolben nach Maß bekomme ich beim kolben Shop für ca 200 neuroni

 

Hallo Powerracer

tolle Auftrag und tolle zyli, so ein Ring  anzufertigen hab nicht dran gedacht 

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vor 39 Minuten hat Magicerich folgendes von sich gegeben:

Bitteschön, das ganzen ist ausgeglichen mit 2,5 ca mm spacer am zyl.kopf 

16051963245297434149501347637412.jpg

16051965360628386115843110492426.jpg

@Magicerich, Du musst mit zwei Hülsen diagonal (über Kreuz) mittels Muttern den Zyli aufs Gehäuse ziehen.

Bei dem Paket Spacer die Du verbaut hast, sind bei krummen Spacern schnell mal 3-4/10mm die sich der Zyli noch setzt.

Dann passen die 2,5mm Überstand, die Du jetzt annimmst nicht mehr.

 

Dann musst Du mit dem Tiefenmass des Messschieber aussen am Kolben den Überstand messen.

Hier auf dem Foto kann man schlecht erkennen, ob der Ring schon sichtbar wird.

In der Regel sollte sich der Kolben aber am Feuersteg abstützen,

sonst ist sehr hoher Verschleiss am Ring durch das Umkehren im OT vorprogrammiert!

 

Gerne PM:cheers:

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
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vor 15 Stunden hat Magicerich folgendes von sich gegeben:

Bitteschön, das ganzen ist ausgeglichen mit 2,5 ca mm spacer am zyl.kopf 

16051963245297434149501347637412.jpg

16051965360628386115843110492426.jpg

 

 

Das sieht doch gut aus. Ein paar Zehntel gehen da aber noch tiefer. Das mit den Steuerzeiten hat sich ja eh schon geklärt bei Dir. Bei 134° ÜS wäre da nämlich noch wesentlich mehr Raum zum tieferlegen des Zylinders.

 

Grüße

Zapper

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vor 13 Stunden hat Magicerich folgendes von sich gegeben:

Ja stimmt, der Motor ist aber schon einige 100 km gefahren. 

In angebauten Zustand hab 1,1 Q.k

Und der kolben ring ist einige Zehntel darunter, grenzwertig. 

Am liebsten werde ich den Zylinder mit diesem GG ring Beschmücken ,wie bei dir 

Was hat gekostet, wen ich Fragen kann?

Bitte per PM:thumbsup:

hier ist kein Verkaufstopic!

Bearbeitet von powerracer
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