Zum Inhalt springen

Largeframe Motor inner Smallframe??


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich hab das motorgehäuse einfach nicht dicht bekommen und außerdem hätte das ding niemals gehalten.

Ich finde das der roller mit dem motor jetzt viel geiler ausschaut. Wenn die lüfterrad abdeckung erstmal lackiert ist und der motor gereinigt ist, dann muss ich so am roler noch ein paar sachen wieder flott machen,.. den gibts ja in der form jetzt schon über 2 jahre und der hat in der zeit einiges mitgemacht. Ich denke da an unfälle, besoffen aufm run rum heizen,..

Also ich sach mal in 1-2 wochen steht die mühle wieder 1a da und noch viel geiler als jetzt. Und mit neuem tüv.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momentan ist das noch ein originaler 125er motor. Hab aber auf jedenfall vor das ding zu tunen. Aber nicht zu extrem, mehr für touren. Der smallframe rahmen ist ja im vergleich zum PX rahmen um etliche Kg leichter und von dem her muss das nicht so extrem sein. Falls mir jemand irgendwelche tuning teile anbieten kann, vieleicht ein polini oder malossi dann nur her damit. Auspuff brauche ich auch noch einen gescheiten dafür, ich denke da an RZ oder PM oder sowas in der richtung.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal was!!!

ich finde wenn man einen px-motor einbaut - sollte man(n) die ganze backe cutten und dann selbst eine nachbauen (natürlich muss sie dazu passen) und sie wie auf einer ZB sprint montieren.

was sagt ihr dazu??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Muss mal schaun was der Tüv sagt aber ich denke nicht das es ein problem geben dürfte.

Zwecks der backe bin ich anderer meinung, ich finds geil wenn mann den motor sieht, wenn er sauber auschaut und nich total versüft ist,... ausßerdem kann man die backe wunderbar dem verlauf des motors anpassen. Was ich auch noch machen werde.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rainer: Wenn du das mit dem TüV mal rausbekommen könntest waäre das prima...dann mach ich das mit meiner PK auch! Weiß du noch wieviel du vom Motorblock weg genommen hast damit das Hinterrad mittig sitzt? So ca??

Wenn du den Motor mal tunen solltest,ist da noch genug Platz für nen großen Gaser und Ansaugstutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Also vom motor block habe ich zuerst auf der linke seite ca 2 cm weggenommen. Jetzt sitzt der reifen aber nich ganz mittig. ICh werd jetzt von der rechten seite noch ein ca 1cm stück runtersägen und das dann auf die linke seite montieren dann dürfte es passen. Am besten ist es wenn du die schwinge von einem fuffi motor aussmißt, und dann die schwinge vom PX block. Die differenz zwischen den beiden durh 2 teilen und das ergebniss dann auf jeder seite des PX motors wegnimmst. Dann sollte der reifen 100% mittig sitzen.

Zum Vergaser, bei mir ist da ein wunderbarer hohlraum wo bei der fuffi der zylinder original sitzt, da passt locker ein größerer vergaser hin. Ich werds auch machen wenn ich meinen PX ansaugstzten wieder finde, wenns mit dem nicht passt dann muss man halt selber einen ansaugstutzen bauen, aber dervergaser hat da optimal platz.

Mit dem Tüv weiß ich halt nicht ob das überlall geht. ICh habs mit jockeys boxenstop abgesprochen und der meinte das er mir drauf tüv machen kann.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rainer:Darum ginges mir eigentlich!dann werd ich mal die Smallframeschwinge ausmessen und den PX Block zurechtsägen! Wäre cool wenn du bescheid sagst wen sich näheres mit dem Tüv ergibt!

Wie passt eigentlich mein Handschuhfach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rainer: So,hab den Block jetzt mal zurecht gesägt und nur so zum Spaß mal mit Federbein reingehängt...aber bei meiner PK passt das! Hab allerdings dieses Stoßdämpferverlängerungsdings von der PX dran.Also ich muß kein 2tes Loch bohren....hab ich was falsch gemacht??

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Hat jemand schon erfahrungen beim TÜV gesammelt?

hab nähmich so eine v50 mit px motor bei mir rumstehen...

schaut hammergeil aus wenn der motor etwas aus dem rahmen übersteht :-D

Ist es überhaubt zulässig wegen cut die fahrgestelnummer nachträglich einschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information