cordales Geschrieben 23. Juni 2001 Teilen Geschrieben 23. Juni 2001 Hallo Leute!Ich habe folgendes Problem: Bei meiner PX alt (Bj. 81) mit Batterie wird die Batterie während der Fahrt nicht aufgeladen, und die Lichtstärke z.B. ist auch drehzahlabhängig !Nach einer Fahrt von ca. 30km z.B. springt die Kiste halt nicht mehr an weil die Batterie platt ist, nervt höllisch !!!!!!Jetzt würde ich gerne wissen, wo die Ursache liegt... am Spannungsregler ? oder kann es noch was anderes sein ???Danke für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 23. Juni 2001 Teilen Geschrieben 23. Juni 2001 ...meine Standard-Frage bei flackerndem Licht: Ist die Sicherung noch heile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cordales Geschrieben 24. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2001 Ja, Sicherung ist noch top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scharpe Geschrieben 24. Juni 2001 Teilen Geschrieben 24. Juni 2001 Öhm, Frage zwischendurch, seit wann ist eine PX alt beim starten baterieabhängig?!?!?!??!?!?!?!?!?!??!Hat damit nichts zu tun, dann funktionieren halt nur die Blinker + Bremslicht + Hupe nicht mehr...starten tut sie so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cordales Geschrieben 24. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2001 Mhh, auf jeden Fall ging sie nicht an und als die Batterie wieder aufgeladen war, gings ?!?! Aber an was kann es denn jetzt liegen das die Batterie sich immer entlädt, bzw. nicht beim fahren aufgeladen wird ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 25. Juni 2001 Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 Hört sich irgendwie so an, als wären ein paar kabel vertauscht und die Zündung bekommt jetzt ihren Saft von der Batterie und das Kabel was die normalerweise aufladen würde hängt jetzt auch irgendwo falsch...Keine Ahnung, is nur ne Vermutung.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cordales Geschrieben 25. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 Hallo! Ich habe da noch was entdeckt: die normale Batterie der PX alt hat doch 5.5A; die Batterie die bei mir drin ist hat aber 9A ! Kann das auch ein Grund sein? Mit vertauschten Kabeln glaub ich eigentlich nicht... aber danke schon mal für die Tips ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 25. Juni 2001 Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 Die 9Ah dürften eigentlich nichts ausmachen, wenn die Kiste ohne Batterie nicht anspringt ist was anderes faul es sei denn du benutzt nur den E-Starter. Schau dir mal die Kabel am Spannungsregler an, evtl ist der auch gestorben.Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cordales Geschrieben 25. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 Nee, ist kein E-Starter dran, kann man den Spannungsregler mit einem Multimeter durchmessen? Wenn ja, wie und was sollte im Idealfall angezeigt werden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 25. Juni 2001 Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 Mit dem durchmessen ist das etwas schwierig, besorge dir nen Schaltplan (z.B. Vespa das Archiv oder http://home.snafu.de/sebastian.kausche/p125x.gif für KOntaktgezündete PX mit Batterie) und mess bei laufendem Motor mal die Spannung, es sollte ne Ladespannung von ca. 13-14Volt an der Batterie anliegen und 12-13Volt für das Licht. Die Zündung wird unabhängig versorgt. Ab besten ist sich einen heilen Regler zu leihen und es damit mal zu versuchen.Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 25. Juni 2001 Teilen Geschrieben 25. Juni 2001 Schau mal unter http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/kathrin.seebold/da wird einiges zur Elektrik gesagtSebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cordales Geschrieben 27. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2001 Also danke nochmal für die Tips! Habe jetzt alles durchgemessen gem. der HP die du oben empfohlen hast, allerdings sind bei meiner Zündspule die Werte nicht identisch und auf der Zündgrundplatte hat das grüne Kabel (Ladespule) 0 Ohm ! Sollte aber 500 Ohm haben, also was kann das jetzt sein? Liegt das grüne Kabel irgendwo blank an der Karosserie an ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b14fahrer Geschrieben 27. Juni 2001 Teilen Geschrieben 27. Juni 2001 batterie ist leer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cherry Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 ha. suche butzen hilft ja tatsächlich! nun, mal sehen. hab nämlich das selbe problem. PX alt mit batterie OHNE E-starter...muss dann mal bei gelegenheit den regler tauschen. wer hat denn nen schaltplan für PX alt mit batterie??(jajaaa, ich beutze die suche! ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 schaltplan, bitte sehr.....(schon das 2. mal heute :plemplem: )http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=34390gruß, J Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepSoul-Luebeck Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 wenn du nicht regelmäßig fährst gibt jede batterie mal ihren geist auf.......da hilft auch kein aufladen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stef Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 also, ich meine schon, dass ich regelmässig fahre...regelmässig jeden sonntag. schaltplan gespeichert. daaaaanke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vuk Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Es war die Kupfersicherung :-} Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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