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Geschrieben

Hallo !

Was kann man eigentlich von einem 102er oder 110er mit 19er Vergaser, Rennwelle, Primär und Banane so geschwindigkeitsmäßig erwarten ?

Vor allem, was für eine Primär baut man am besten ein....

...und passt die originale Fuffi-Lufthutze?

Danke

Michael

Geschrieben

fuffi hutze passt, aus nem 102er Doppelansauger hat n Kumpel von mir mal 110 Sachen (Sigma) rausgeholt, mit 25er Gaser allerdings und Zirri Silent

Geschrieben

Primär würde ich ne 2,86er nehmen, hab ich in meinem 110er Polini-Motor auch drin, ist ein guter Kompromiss zw. Beschleunigung und Top-Speed. Der 110er geht so 90-95 Sigma-km/h

Geschrieben

weis nicht mehr, ist schon lange her, aber da gabs eigentlich keine stelle wo er nicht mit dem Dremel war, und halt mit 25er DO Gaser und Zirri Silent, HD war glaub ich 105

Geschrieben

Hi Micha,

nur mal ne frage am rande...warum fährst du nicht gleich 130ccm??

Kann mir irgend wie nicht richtig vortsellen,das die Zyl. lange halten...rießen bohrung...kleine kühlrippen..etc

der aufwand ist doch fast gleich groß..ok an der großen hutze erkennt man die "großen" schon leicht,aber fahren ohne führerschein u. fahrerlaubnis ist es eh...

dann lieber alles orginal 125 PV/PK da hörst fast nix und sieht orginal aus...hält und ist auch 90-95 km/h schnell!!

Vollgasfest!!

Gruß

Tom

Geschrieben

@Gerhard:

Weißt du wie er die Einlaßzeiten geändert hat.

Ich will nämlich noch ein Jahr mit dem 102 Polini fahren da es noch als Moped angemeldet ist. Und wenn bei uns die Bullen sehen das du eine goße Hutze hast ist das Taferl weg.

Hätte ja im Keller schon einen Fertigen Zirri MR200 Motor (auch schon eingefahren) mit Auspuff und etc. Will aber noch auf das große Taferl warten, da der Zirri nicht der unauffälligste Zylinder ist.

Außerdem geht es mir voll am Arsch wenn mich meine Kumpls mit'n 136iger Malossi volle Kane überholen.

Geschrieben

weis jetzt nicht was er für ein motorgeh. hatte, glaub aber kein xl, an der rennwelle hatte er soweit ich mich erinnern kann nichts verändert, halt max. Drehschieberdichtfl ausgenutzt (ca 2mm zu jeder Seite)

Geschrieben

also von allen zylis unter 133 finde ich den 105er zirri am gelungensten.....

der machte bei mir mit originalwelle,2.86er und nem 19er shb schon gute 100 bei topverhältnissen.....

dann noch ne rennwelle,24er gaser und den polini rechts drunter und der pfiff wie sau...drehzahl ohne ende ...UND haltbar.....so das wär meine meinung...

philipp

Geschrieben

hm....erst mal danke für die Antworten....

Werd mich dann wohl für nen 110er von DR oder Polini entscheiden....

130er stand auch zur Debatte...aber da bräuchte ich ja nen anderen Vergaser und ne neue Kurbelwelle (und die sind grad nagelneu). Dazu kommt, dass der Spass eingetragen werden soll - und da tun die sich hier in Bremen wohl leichter mit nem 110er als mit nem 130er...

125er im Original wäre natürlich am besten....doch woher bekommen für wenig Geld  ???

so long

Michael

Geschrieben

@Gerhard :

Kommt auf den Zustand des Motors an...mehr als 200- 250 gibt das Budget nicht mehr her....ziemlich aussichtslos also...

Hättest Du evtl. einen - und wenn ja, wo und wieviel :-D ?

Geschrieben

naja, also da siehts echt hoffnungslos aus, hab da noch nen 125er Motor mit ET3 Zylinder, Rennwelle und PK Polrad zum mitm 24er Gaser fahrn, der hält alles aus, dreht mit nem RZ bis 10 000 aber is mir mehr wert

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    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
    • Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.
    • Ich adaptiere gerade einen SHB 19.19 - passt mit bissle Modifikation ziemlich gut wie ich finde. Habe mit dem Gurtner auch nur Probleme…
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