Zum Inhalt springen

Micha76

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Micha76

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Leider ist zumindest hier in Bremen der Weg zum TüV notwendig... Letzte Woche mir passiert. Rahmennummer war zu unleserlich. Also ab zum Vespa-Händler. Nummer umtragen und bescheinigen lassen (auf Briefpapier des Händlers). Damit dann zum TüV zurück und den ganzen Kram in den Brief eintragen lassen...
  2. Sollte nicht die tatsächlich "gedienstleistete" Zeit Abrechnungsgrundlage sein....und nicht die Piaggio-Tabelle ( 1 Stunde gearbeitet - aber lt. Piaggio 4 Std. abgerechnet...)
  3. Hi, 4 Stunden halt ich für etwas lange. Wenns nur das obere Lager ist, muss eigentlich nur der Lenkkopf runter. Dazu müssen die Züge auch nicht unbedingt los, wenn genug Spiel da ist. Einfach mal die Tachowelle lösen, den Lenkkopfbolzen lösen und den Lenker abheben. Wenns auch das untere sein soll, muss die Gabel raus. Dazu muss eben noch der Vorderbremszug ausgehangen werden. Ich denk mal im Extremfall sollten 2 Stunden reichen, oder? Gruß Michael
  4. Danke, Eure Antworten beruhigen Muss für den TüV eigentlich Vorder- und Hintterreifen das gleiche Modell sein? Schönen abend noch! Michael
  5. Moin ! Bin ein wenig rausgekommen aus dem Rollerthema...vor allem aus dem Largeframebereich... Hab mir gestern wegen des schönen Wetters quasi spontant eine 85er PX200 mit 12 PS gekauft. Ist mal neu lackiert worden und sieht bis aus einem fetten Kratzer an der Backe auch ordentlich aus. Technisch alles top...nur ist der TÜV seit 8 Monaten abgelaufen und die Reifen müssten neu... Sonst ist das Ding 100%ig original....hat er mich (der Verkäufer) über den Tisch gezogen...oder darf ich mich auf den Sommer freuen? Geniesst das geile Wetter ! Gruß Michael
  6. Hi, danke für den Tip. Soweit ich weiß, gibt es nur eine Banane. Der Unterschied müsste im Krümmer liegen. Werd da Montag noch mal nachhaken. Klar kann man das bestimmt mit doppelten Dichtungen, lockerer Verschraubung und etwas Gewalt so hinbiegen, dass es passt :) Aber erste Wahl ist das natürlich nicht. Aber liege ich denn überhaupt richtig mit der Annahme, dass der Krümmer DIREKT auf den Zylinder kommt? Gruß Michael
  7. Hi ! Habe heute vom Scooter Center meine ET3 Banane bekommen (die originale...). Krümmer und Halter waren auch dabei. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass der originale Auslassstutzen entfernt wird und der ET3-Krümmer direkt auf den Zylinder kommt ?! Ich habs mal probiert. Leider sitzt der Auspuff ca. 2-3 cm zu dicht am Hinterrad, so dass sich dieses überhaupt nicht mehr montieren lässt Hab ich was falsch gemacht oder kann es sein, dass ein falscher Krümmer geliefert wurde. Hinterradgröße ist 3.00-10, Zylinder ein normaler DR75. Müsste doch eigentlich klappen ?! Thanx und schönes Wochenende Gruß Michael
  8. Hi, schau mal bei Autoteile Unger nach. Da hab ich letzten November so um die 50 DM bezahlt. Ist eigentlich für Autos, aber das ist egal. Brauchst nur ne externe 12 V Batterie oder sonst. 12 V Stromquelle. Den Impuls bekommt die Pistole über eine Klemme, die ans Zündkabel kommt. Wie das Abblitzen genau funktioniert, steht recht gut hier im Forum erklärt. so long Michael
  9. Hi, bin mir so aus dem Kopf nicht 100%ig sicher, aber ich glaube der Wulst auf den Ritzeln müssen alle nach oben (also Dich quasi anschauen, wenn Du auf den Motor schaust )... Gruß Michael
  10. Moin ! Bräuchte mal Euren fachmännischen, elektrischen Rat.... Nachdem ich meine V50 nun endlich vernünftig am Laufen habe (mit neuer 3 Spulen Zündung, außenliegender Zündspule...) knallen mir dauernd die Birnen durch. Selbst 12 V Birnen leuchten so hell wie Fernlicht, und knallen beim Gasgeben auch sofort durch. Messung am Rücklicht ergab : 20 V Wechselstrom im Standgas, beim Gasgeben deutlich mehr. Wieso eigentlich Wechselstrom....und was hab ich falsch gemacht.... Danke für Eure Tipps ! Gruß Michael PS : Wieso sabberts eigentlich leicht ölig aus dem Puff....Simmerringe sind doch gerade neu... Will doch endlich fahren...
  11. @Gerhard : Kommt auf den Zustand des Motors an...mehr als 200- 250 gibt das Budget nicht mehr her....ziemlich aussichtslos also... Hättest Du evtl. einen - und wenn ja, wo und wieviel ?
  12. hm....erst mal danke für die Antworten.... Werd mich dann wohl für nen 110er von DR oder Polini entscheiden.... 130er stand auch zur Debatte...aber da bräuchte ich ja nen anderen Vergaser und ne neue Kurbelwelle (und die sind grad nagelneu). Dazu kommt, dass der Spass eingetragen werden soll - und da tun die sich hier in Bremen wohl leichter mit nem 110er als mit nem 130er... 125er im Original wäre natürlich am besten....doch woher bekommen für wenig Geld ??? so long Michael
  13. Hallo ! Was kann man eigentlich von einem 102er oder 110er mit 19er Vergaser, Rennwelle, Primär und Banane so geschwindigkeitsmäßig erwarten ? Vor allem, was für eine Primär baut man am besten ein.... ...und passt die originale Fuffi-Lufthutze? Danke Michael
  14. Erst mal Danke für die Tips :) Werd morgen mal schauen, ob ichs hinbekomme....
  15. Der Kabelbaum war neu. Hab ich bei "der rollerladen" als Kabelbaum "PV ohne Blinker" gekauft. Die hatten keine für V50 und meinten, dass wäre der gleiche... Hab auch 2 Kabel die vom Schalter zur Hupe gehen...ein grünes und ein weißes halt...das grüne sollte Strom führen - und das weiße.... Was bloß nicht in meinen Kopf will...der Hupenknopf trennt beim Drücken....d.h. ich kann da auch keine Masse dranlegen... Hab glaube ich schon alle Schaltpläne, die es gibt durchgesehen...hab den Kabelbaum durchgemessen....alles richtig... Glaube fast, dass ich am Schalter was falsch angeschlossen habe. Konnte auf leider keinem der Schaltpläne die genauen Anschlüsse am Schalter selber richtig erkennen... Gelobt sei die Lusso-Elektrik ;) ...eine böse Welt.... Kabelbaum hat übrigens auch Kabel für Bremslicht...kann man das einfach so mit anschließen? so long Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information