Zum Inhalt springen

Unterschiede PM Evo zwischen 200-er & 125/150-er


sähkö

Empfohlene Beiträge

Dnek ich auch, kannst du den Auspuff nicht erstmal am Krümmer montieren und dann versuchen ihn an der Halterung zu befestigen ? Wieviel Platz ist zum Reifen ??

Ist die Beschichtung auch in Natura so rauh ?? Die ist ja mal richtig rauh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte ganz genau das selbe Problem mit nem PM alt für ne 125ger. Hatte absolut nicht auf den Auslassstuzen gepasst. Und wenn ich ihn erst auf den Auslassstutzen gesteckt hatte, ging am Halter gar nix mehr. Haben ca 5 cm gefehlt. Musste meine Halterung umarbeiten. Ging absolut nicht anders, hatte echt alles probiert.

Will Dich jetzt nicht entmutigen, aber ich denke da wirst Du auch nicht drumrumkommen. :-D

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Beschichtung auch in Natura so rauh ?? Die ist ja mal richtig rauh...
Allerdings :-(
doch als ich den Krümmer erst draufgesteckt hatte, ging es komischerweise ohne probs an der Traverse
Dnek ich auch, kannst du den Auspuff nicht erstmal am Krümmer montieren und dann versuchen ihn an der Halterung zu befestigen ?
:-D:-(:-(:-( OK, heute muss die Freundin mitschrauben, sie hält den Puff und ich schaue mir das in Ruhe an!
Wieviel Platz ist zum Reifen ??

'ne Menge! Eigentlich unnatürlich viel -- hat mich auch schon gewundert, wo denn hierbei Probleme mit größeren Reifen sein sollen.

Wenn das Ding wirklich wirklich 100% draufpassen sollte, fress' ich 'nen Besen oder fahre 1 Monat Mofa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der PM sieht absolut identisch mit dem aus, welchen ich für meine 125er beim SCK bestellt habe außer natürlich dem Krümmer. Mein PM paßte perfekt ohne jegliche Bearbeitung oder Kürzung. Die Beschichtung ist übrigens sehr nett !

Gruß,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Resonanzkörper von PM Evo für PX 125 PX 200 sind identisch. Die Krümmer und Aufnahmepunkte für die Halterung weichen ab.

Der Resonanzkörper für PM Evo T5 weicht von der PX Version deutlich ab. Er hat einen deutlich steileren Gegenkonus und optisch etwas mehr Volumen.

Anfang der 90er gab es einen PM 19 extra für PX 125, welcher besonders gut auf Mall166 ging. Hatte einen dünnen, langen Enddämpfer. Fährt glaube ich z.B. Daniela auf dem gelben "Mädchenroller".

Mein PM Evo hat mir auf der Sprint starke Probleme bereitet. Da ich hinten eine harte Feder + 3cm Verlängerung im Federbein fahre, stieß der vordere Krümmerbogen direkt gegen den Hauptständer. Von den Aufnahemhaltern für die Ständerfedern ganz abgesehen.

Also fast alles abgeflext und Hauptständer 4 cm nach vorne versetzt. Dann gings halbwegs. Dämpfer stand aber auch stark nach unten!

Man kann aber auch einfach einen PX Krümmer abtrennen und entsprechend verschweißen. Wenn man die Möglichkeiten hat, paßt dann auch ein PX 200 Modell auf PX 125 und umgekehrt.

Wie so ein umgeschweißter z.B. auf PX aussieht, mal anbei:

Marc_PX7.jpg

Marc_PX5.jpg

Viele Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst den hier:

Wechselkrümmer PX200 PM EVO - Produktinformation

7130006: Wechselkrümmer PX200 PM EVO

(43,89EUR) 43,01EUR

 

Ersatz- bzw. Wechselkrümmer für den PM EVO. Ihr wollt den PM von eurer PX125 nun auf einer 200er fahren. Mit dem Wechselkrümmer kein Problem!

Mal sehen später, das Ding beim SCK sieht so verdammt nach dem bereits vorhandenen Krümmer aus. Vielleicht bin ich ja doch zu :uargh: um 'nen Puff dranzupappen :-D . Allerdings hat mir der Hauptständer schon ein paar Schnitzer in die Beschichtung gemacht. Ich muss allen Ernstes mal die Frage stellen, ob es für so hochbegabte Auspuffbauer nicht möglich ist einen Auspuff zu fertigen, der bei einer Standard-LF nirgendwo anschlägt :haeh: ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja-Ja, der Ständer. :-D

Anstatt der dicken Feder die dünne der SF einbauen;

Das Plättchen, wo am Ständer die Feder eingehängt wird, ca. 2cm weiter nach außern versetzen und den rechten (in Fahrtrichtung) Winkel am Ständer am inneren Eck etwas abfeilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann mann mann :angry: :uargh: , bin ich doof:

DSCF0003.jpg

DSCF0005.jpg

DSCF0007.jpg

Setzen, SECHS!!!

:withstupid: Heute mal zuerst auf den Krümmer gesteckt und schon gayt's. Vielen Dank und :cheers: schon mal an GLRacer, ralli und Thorsten für den Tipp mit dem Stutzen. Das Ding rennt nun wie Nachbars Lumpi, hat einen Klang wie 'n Crossbock und läuft noch etwas mager ab etwa Halbgas, aber schon schnell genug um gut die Muffe auf der BAB zu bekommen; Heidewitzka. Aber da knusere ich mich noch durch, die besten SI-Tipps-Topics gibt's ja hier (hey Lucifer!).

:rotwerd:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war doch noch was. Mit der Freundin auf der Bank hat der Roller bereits ein paar mal deftig aufgesetzt. So eine :puke: :shit: !!! Da muss dann wohl oder übel ein härterer Dämpfer her, sonst tritt mir die Frau in die ?

"Nö Du, also zu zweit gayt nich, siehste doch, guck ma, der teure Puff ?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Guten Abend liebe Gemeinde

ich hab ne PM Evo Birne und nen 200er Krümmer.Soweit so gut. Problem ist, das der Krümmer genau den gleichen Durchmesser hat wie die der Flansch von der Birne. Heißt die sitzen Stoß auf Stoß, also nix mit reinstecken. Am Krümmer sind die Halterungen für die Federn aus kleinen gebogenen Blechen und an der Birne aus rund gewickeltem Draht. Ist da mal irgendwas seitens PM was geändert worden oder sind die Krümmer zwischen 125/150 und 200er doch unterschiedlich vom Durchmesser???

Mfg arno

Bearbeitet von arno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information