Zum Inhalt springen

Kein Korekter lerlauf


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich griege keinen gescheiten Lerlauf hin.

WARUM????

Ja was meint er denn...??? Dreht er zu hoch, oder säuft er ab,

...ein bißchen konkreter mußte da schon werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich griege keinen gescheiten Lerlauf hin.

WARUM????

Ja was meint er denn...??? Dreht er zu hoch, oder säuft er ab,

...ein bißchen konkreter mußte da schon werden ;)

Allso

danke für die ganzen antworten.

ich hatte den Motor zwar ausanander aber der ist schon in ordnung.

ich denke mal es ist der Lerlauf, entweder ist er zu Hoch oder der seuft ab.

an meinen dellorto Vergaser(SHB??) kann ich das nur über den gaszug reguliren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist aber Keine andere schraube,

nur eine mit einer langen spitze und die ist sehr loker wenn ich sie auf mache.

ich weis nicht genau was für ein Vergaser das ist. SHB 15 16 oder so.

und jetzt veriere ich noch benzin aus dem luftfielter???? :(

Scheiß Karre immer was neues... ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Wenn Du den Vergaser abmachst müsste auf der Seite draufstehn was das für einer ist. Darunter sollte dann die Leerlaufdüse sein - glaub ich.

hmmm ... und das a bisserl benzin aus dem Luftfilter läuft ist nicht schlimm, nur wenns richtig sifft ist bös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :-D

Ich hatte keine lehrlauf schraube dran hab mir eine gebastelt.

:grins:

aber jetzt geht sie garnicht mehr an.

wenn ich den Luftfilter weg mache dann geht sie an aber gleich wider aus.

und ich kann auch kein gas geben .

kann mir ein experte etwas dazu sagen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Schraube hast du verwendet? Die Schraube müsste vorne angespitzt sein!

ja die ist Spitz hab sie wie von einem Bild bei Dellorto.de nachgemacht.

warum geht es also nicht jetzt, vieleicht wegen der Zündung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch mal das problem bei einer smallframe das ich kein gescheites standgas hinbekommen habe - entweder gar nichts oder der motor drehte bis ultimo hoch...

da war es dann die verlorengegangene "filzdichtung" zwischen vergaser und ansaugstutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

Auch Arschloch! Wenn hier einer reinschreibt: Ich hab mir nach nem Bild von Dellorto die Gemischeinstellschraube nachgebastelt, dann hört sich das nicht sofort nach nem Werkzeugmacher an!

Folgendes zum Thema Leerlaufeinstellen habe ich Jörg vor ein paar Tagen zugesendet, vieleicht hilft es dir auch. Die Düsenangaben stimmen für dich wahrscheinlich nicht, aber das Verfahren ist das gleiche. Also hier:

"Wie immer schwer auf die Entfernung was zu sagen. Grundsätzlich darf die Gemischeinstellschraube ja nicht komplett reingedreht sein (sonst läuft ja nix). Dreh sie erstmal 2 Umdrehungen raus und starte von da an deine Tests. Ich würde auch mit der 2.9er anfangen.

Ich beschreib dir einfach mal wie ich es immer mache. Also Motor erst mal richtig warm fahren. Dann erhöhe ich im Stand die Leerlaufdrehzahl so, daß der Motor recht rund läuft ohne zu "töckern". Leerlaufdüse erstmal so wählen, daß du mit Sicherheit zu fett bist. Wenn du ihn allerdings gar nicht auf Drehzahl kommst, kannste direkt etwas magerer werden. So wenn man einigermaßen in dem richtigen Düsenbereich liegt, merkt man am langsamen herein und herausdrehen der Gemischeinstellschraube daß die Drehzahl zu oder abnimmt. Mußt du jetzt die Schraube fast ganz hereindrehen , um auf höhere Drehzahlen zu kommen, kannst du eine Nummer magerer wählen. Irgenwann hast du den Bereich getroffen, wo du die höchste Drehzahl erreicht hast. Du wirst dich wundern wie der Motor dan im Stand nur duch herein und herausdrehen der Schaube reagiert. Aber die Grunddrehzahl muß schon einigermaßen hoch sein für das Einstellen.

So und jetzt auf die Piste. Ich fahre dann im 2. Gang ca. 30 bis 40 km/h auf einer graden Strecke (am besten richtig lang). Der Motor muß bei gleicher Gasstellung diese Geschwindigkeit halten können. Stur den Gasgriff auf Position halten. Wenn er nun Aussetzer hat und anfängt zu stottern und die Geschwindigkeit nicht halten kann, dann ist er zu mager und du mußt über die Gemischeinstellschraube wieder etwas fetter werden.

Tuckert er so vor sich hin und es klingt eher zu dumpf, mußt du halt magerer werden. Aber Achtung , hier mußt du dich auf dein Gefühl verlassen. Mit eindeutig lesbaren Zündkerzen und Rauchwolken aus dem Auspuff kannst du nicht mehr rechnen.

Am Besten würde diese Methode noch funktionieren , wenn du den Gasgriff in einer bestimmten Position feststellen würdest, und die erreichte Geschwindigkeit kontrollierst.

Letzter Schritt ist das Testen des Beschleunigungsverhaltens. Also von einer niedrigen Drehzahl herausbeschleunigen und nach persönlichem Geschmack einstellen. geht aber nur noch um maximal 1/4 bis 1/2 Umdrehungen der Schaube.

Verstellen kann sich so eine Schraube wahrscheilich, wenn die Feder ausgeleihert oder gar nicht da ist.

So ich hoffe , ich konnte dir was Neues erzählen. Die Einstellerei nervt ja die meisten Leute, aber wenn man mal den Durchlick hatte , macht das echt Spaß, weil man tierisch viel herausholen kann. Den Leerlaufbereich hab ich auch sehr lange vernachlässigt. Als ich mich dann mal in die Materie eingelesen hatte und den Bereich richtig eingestellt hatte, hob mein Vorderrad ab. Ich habs selber nicht geglaubt. Allerdings bei einem Mikuni. Aber im Grunde ist die Vorgehensweise bei allen Vergasern gleich.

Kleiner Literaturtip: "Besser machen; Arbeiten an Motorädern" ; Carl Hertweck von 1959!!. Ich hab noch kein Buch gefunden , wo so gut das Einfahren und Einstellen beschrieben ist, und auch noch witzig dabei"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information