Jump to content

Ölpumpe für PX 200 von LML?


Recommended Posts

Moin,

meine Vergaserwanne für meine PX200 mit Getrenntschmierung muss erneuert werden.

 

Da es von LML eine gibt, bei der auch schon die Ölpumpe mit drin ist wäre die Frage ob das für meinen Zylinder ausreicht, weil ja eigentlich für die 125/150 ausgelegt.

Falls nicht, kann mir jemand sagen ob ich einfach mein altes Zahnrad einsetzen kann?

 

Link to post
Share on other sites

ob die LML geht ist eh die Frage.

MMn wird es mit der kleinen Pumpe wenig Öl. die sind nicht großzügig.

 

entweder bissl zumischen, oder 200er Pümple suchen. Deckel ist auch nicht unbedingt gleich....

Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten hat woersch folgendes von sich gegeben:

Dann werde ich es bleiben lassen mit der LML-Wanne und mir eine gebrauchte holen.

 

Oder nur eine gebrauchte Ölpumpe! Viele hier bauen die aus, weil sie auf Gemischschmierung umbauen, und brauchen ihre nicht mehr.

 

Wie erkennt man denn das eigtl., welche Wanne vorliegt, 200er oder 125...? Ich hab' nämlich eine im Keller liegen und hab' keine Ahnung was für eine. Wie unterscheiden die sich?

Link to post
Share on other sites

Achtung, die LML Pumpen aus den MEmbranmotoren drehen anders herum! 

sprich wenn du die in einen PX Motor steckst, dann saugt die das öl aus dem Gaser. 

 

Ansonsten kann ich sagen, dass die 200er Pumpe so ziemlich 1/40 mischt (natürlich je nach Spritverbrauch).

ISt also ab werk eher auf der fetten Seite  

 

Hier mal lesen

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Oelpumpe_PX

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben:

 

Wie erkennt man denn das eigtl., welche Wanne vorliegt, 200er oder 125...?

 

An der Teilenummer auf der Unterseite. ;-)  :cheers:

 

vor 4 Stunden hat woersch folgendes von sich gegeben:

Bis auf das Zahnrad sind die glaub ich gleich.

 

Nee.Die Vergaseröffnungen/Einläße sind z.B. unterschiedlich groß und geformt.

Und es gibt noch den Unterschied zwischen PX Alt/frühe Lusso mit Stehbolzen und kurzer Gemischschraube/Grobgewinde,

und Cosa/spätere Lusso mit Inbusschrauben und langer Gemischschraube mit Feingewinde.

Die Wannen sind also in diesem Bereich etwas anders geformt,

weshalb die Cosa/Lusso neu Kombi nicht mit Stehbolzenmontage paßt.

Es müssen dann die speziellen Inbusschrauben verwendet werden,

bzw. die längere Gemischschraube gekürzt werden.

 

Links Lusso neu/Cosa,rechts z.B. PX 80 Alt/Lusso (990811)

 

FILE0292.thumb.JPG.e6861ab21da58fece73f2689702465ca.JPG

 

 

@woersch

LML könntest Du nehmen,wenn Du beim Kauf darauf achtest,

daß sie für den Drehschieber,und nicht für den Membranmotor ist. ;-)

 

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 51 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

@woersch

LML könntest Du nehmen,wenn Du beim Kauf darauf achtest,

daß sie für den Drehschieber,und nicht für den Membranmotor ist. ;-)

 

 

Drehschieberversion wäre es. Die Ölmenge die gefördert wird ist also demnach ausreichend? Das wäre natürlich schön.

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

ob die LML geht ist eh die Frage.

MMn wird es mit der kleinen Pumpe wenig Öl. die sind nicht großzügig.

 

entweder bissl zumischen, oder 200er Pümple suchen. Deckel ist auch nicht unbedingt gleich....

 

 

Im Gegenteil..

Grade die 200 ' ter ist extrem großzügig.. genau wie Randy schreibt.

 

Ich habe schon oft bewusst 'kleine' Pumpen auf 177/ 187 Motoren mit Si 24 verbaut um das auszugleichen...

 

Funktioniert bei mir perfekt:cheers:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.