Zum Inhalt springen

Kleines Kennzeichen für eine PV


Empfohlene Beiträge

da ich ins schöne FFM übersiedeln werde und mein Kennzeichen M-PV 125 leider nicht mitnehmen kann *schnief* würde mich interessieren ob es in Frankfurt möglich ist ein kleines Kennzeichen zu bekommen. Oder wie ich es anstellen kann ein kleines Kennzeichen zu fahren/pressen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

also meine ET3 habe ich damals mit 80 Km/h eintragen lasen, habe sie aber als 125 er angemeldet, zahle also normale versicherung und Steuern, habe aber ein kleines Nummernschild. Ich weiss nicht ob das damls alles nach Protokoll abgelaufen ist, aber so hat es funktioniert.

p.S.: Bin aus Darmstadt, ist in der nähe vom ffm, also das selbe Bundesland, falls das was zu sagen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm auch aus dem gleichen bundesland,

aber das ist von zulassungstelle zu zulassungsstelle schon verschieden,

bei uns sind z.B. die 22er Kennzeichen die kleinsten,

und die gibt es nur gegen Aufpreis :-(

oder man muss das kleine KZ eben eintragen lassen :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme zwar nicht aus Eurer Gegend, nämlich aus Münster....habe aber bei unserer Zulassungsstelle ohne etwas zu sagen direkt das kleine 80ér Zeichen bekommen. und meine PV ist auch ganz normal mit 80 original eingetragen.

Einfach mal nett fragen und zur Not vorher zum Tüv gehen und einem Prüfer geradezu aufs Auge drücken, dass Du nur ne 6V Anlage hast und aus Rücklichtsicherheitsgründen :-D eben ein kleines brauchst.

Ist u.a auch ein Grund warum viele motorradoldies ein kleines Nummerschild haben(ist zwar hauptsächlich baujahr bestimmt, ansich kann man da aber immer mit denen reden.)

Gatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 22er Kennzeichen ist 1-2cm schmäler als das 125er KZ.

Ich habe mir eine max. Breite eintragen lassen,

weil sonst ein riesiges Kuchenblech die Blinker verdeckt,

bei der Vollabnahme war das kein Problem,

der TÜVi war sehr einsichtig und überaus nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Lankreise,

oder zuständige Zulassungsstellen wo ein 24,5 oder sogar noch größere KZ üblich ist an 2rädern.

Hier muss man eben Kohle bezahlen um so ein kleines Wunschkennzeichen zu bekommen, oder man hat eine Eintragung im Brief/Schein das einem über das Problem hinweghilft.

Die meissten Probleme mit großen Kennzeichen treten dort auf,

wo der Kennbuchstabe der Stadt/Kreis schon 3 stellig ist

und es ein großes Einzugsgebiet besteht,

dort sind eben nicht für alle Kradfahrer kleine Kennzeichen möglich,

alles klar ?

noch Fragen ?

Bearbeitet von Sunni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich ein 80ziger Nummerschild eintragen lassen? Das wäre ja ein Traum :sabber: , ich hab auf meiner PK125 auch so ein Euro-Kuchenblech drauf. Gibts das Erfahrungen im Landkreis Aachen? Auf der Zulassungstelle sind die ja meist nicht sehr verhandlungsbereit.

gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis aber gar nicht, warum ihr so geil seid auf die kleinen Nummernschilder?!

Da wird man doch nur alle naselang von den Cops kontrolliert (könnte ja auch ein böser 16jähriger draufsitzen...)

Und außerdem : riesiges Kennzeichen auf winzigem SF-Rahmen hat für mich sowas geil-pervers-extraordinäres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es nicht um ein 125er Kennzeichen,

sondern darum das ich kein großes Kuchenblech wie auf nem Käfer

an meiner Vespa pappen hab,

das u.U. noch die Blinker verdeckt....

nee, danke 22er ist schon ok besser n 18er gibts hier aber leider nicht (mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information