Zum Inhalt springen

virtueller Airbrush-Stammtisch


Crusader

Empfohlene Beiträge

wenn du den Konturen keinen wehende Form gibst, weht da auch trotz licht und Schattenwurf nichts. ist klar, oder?

edit ruft - es ist ein gerne begangener Fehler, Licht und Schattenwurf nicht der Form der Fahne anzugleichen. Klar ist aber auch, dass Licht und Schatten sich in natura von der Form des Objektes ergeben und nicht einfach dort sind weils eine wehende Fahne ist. Zudem zählt ja auch noch eine einheitliche postion der Lichtquelle. Wenn man das alles berücksichtig und ein paar gemacht hat, wird's auch langsam realistisch.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist eine wehende Fahne an einer im Normalfall rotierenden Felge fehl am Platz. Je nach Radstellung passt das mit Licht und Schatten absolut nicht ins Bild. Ich würde einfach nur schwarz/weiß checkern, eventuell ein wenig verkleinert so das 3 Reihen passen.

Mit Schablone machste bei Licht und Schatten gar nix zumal es keine harten Kanten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Danke für die Blumen :-)

Sprayen hat mich irgendwie noch nie gereizt,vielleicht weil es an legalen Flächen mangelt. Die einzige Wand die ich bisher bemalt hab war in Juniors Kinderzimmer. Wobei ich da auch das meiste mit der Pistole gemacht hab und nur das Drumherum mit der Dose.

post-8289-14340530393733_thumb.jpg

Vielleicht bekomm ich meine Holde überredet und kann unser Gartenhaus verschönern [emoji1]

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Servus,

 

suche guten Airbrusher im Oberbayrischen oder Tiroler Raum. Der meinen Squire Beiwagen verziert.

 

Kennt jemand einen? oder kann das selber ganz gut

 

Danke

 

Ich hätte jetzt Wolfgang (Kill Bill) gesagt, aber das ist auch ein gutes Stück von dir aus fürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hatte jemand schonmal Probleme mit Orafol Maskierfolie in Verbindung mit Kunststoff? Habe jetzt schon das zweite mal das Problem mit einem Helm (Polycarbonat), wo sich Lack und Folie so lieb haben, das ich ersteren zusammen mit der Folie abziehe. Aber nur wenn diese länger als 1 Tag drauf bleibt. Schon 2 verschiedene Kunststoffhaftgründe ausprobiert,mit beiden das gleiche. Mir scheint das der Klebstoff auf der Folie ausdünstet und die Haftung aufhebt. Obwohl nach dem Haftgrund noch eine Schicht Basislack und eine Klarlack draufkommen. Hab das kalte Kotzen bekommen als ich nach 4 Std brushen die Folie entfernen wollte....

Bearbeitet von timtailor75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kannst sie gerne haben, es sind jetzt die Heidenau K80 SR 3.50-10 drauf, allerdings müsste dir die jemand noch so aufziehen, dass sie richtig sitzen, oder du nimmst sie runter und packst Dunlop ScootSmart drauf, soll ja besser funktionieren. Ich wechsel wieder auf die geteilten Felgen.
    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
    • Moin Hat hier einer ne quasi perfekte P200e im original Zustand zu verkaufen oder kennt jemanden?  Aussenverschluss, O-Lack und deutsche Papiere sind Pflicht.  @campari hab ich schon angeschrieben... 
    • Ich hätte gedacht, dass man den Tacho ohne Flex einbauen kann. Naja, Sip halt... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information