Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Umrüstkit Elektroantrieb Vespa

Featured Replies

Geschrieben

Glückwunsch!

Anhand der farblichen Codierung deiner Lizenz ist zu erkennen, dass Du schon seit geraumer Zeit für einen Rollator mit eingebauter 6V Schnarre qualifiziert bist.

Aber Vorsicht, dieses Jahr kommen die rosafarbenen mit den 12V Hupen.

Da wird es auf der Meile bald ziemlich eng werden.

Edit:

muah

Geil, ich seh gerade, das Ding hat noch der alte Fritz unterschrieben. War das nicht der Uropa von Max Mustermann?

Bearbeitet von alfonso

• Antworten 632
  • views 79,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• reusendrescher
    reusendrescher

Natürlich ist diese E-Diskussion im GSF für viele nichts anderes, als am Sonntag in die Kirche zu latschen und vor versammelter Mannschaft den Pfarrer/Priester zu verfluchen.   Der Zwotakter

• Salve in die Runde!   Ich bin dann wohl der ominöse Tobi aus Ulm. Der Kollege Barnosch hat mich letztendlich dazu bewegt die Sache nun mal hier „publik“ zu machen / er hat es freundlicherwei

• Speedwolf
    Speedwolf

Hallo Leute, jetzt möchte ich mal mein Feedback abgeben. Ich verfolge dieses Thema schon von Anfang an. Mein MEM-Motors Umbau-Kit 4KW (125) ist nun fertig eingebaut. Ich habe ihn,

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb t4.:

Die derzeitigen Spritpreise sind sicher kein Grund, eine Vespa zu elektrifizieren, aber ein schon vorhandener elektrifizierter Untersatz ist für Kurzstrecken echt fein.

Dabei bin ich gerade über was gestolpert: darf ich mit dieser Lizenz überhaupt eine E-Mopete bewegen?

Scan_20260320.jpg

Bist du vor 1953 geboren und hast den Führerschein erst mit über 30 (1982) gemacht?

Ansonsten hättest du den schon tauschen müssen... und in den neuen steht das nicht mehr drin.

Davon abgesehen gab es wohl schon länger eine Anweisung, dass die Antriebsart egal ist. Kam glaube ich irgendwann in den 70ern oder Anfang der 80er oder so. -)