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Geschrieben

Hallo, diese Frage mag ja für den ein oder anderen, (Fertigsprittanker :plemplem: ), übertrieben wirken, aber so kann ich beruhigter schlafen :-D

Ich will zuhause eigentlich immer genug sprit haben, also 3-5 Kanister, nur soll ich dann gleich alle Kanister mit Öl mischen oder immer Kanister für Kanister mischen und so immer frisches Gemisch fahren?

Scheiß egal, oder wie handhabt ihr das?

Grüße

Geschrieben

Also ich tank eigentlich immer an der Tanke, mehr wie ein Kanister hab ich selten in meiner Garage.

Warum brauchst du 3-5 Kanister? Ist bei euch das Tankstellennetz so dünn? :grins:

Zum Thema, wenn du das Gemisch nicht gerade ewig rumstehen läßt, kannst du ruhig vormischen. Aber auch Benzin ohne Öl wird vom rumstehen nicht unbedingt besser, Oktanzahl sinkt.

Geschrieben

Naja das Tankstellennetz ist nicht so dünn aber ich tanke a) kein fertig Gemisch von der Tanke und b) will dann nicht immer bei jedem tanken mit Öl und Meßbecher und bliblablubba herumtun, wie sieht das denn aus? :wasntme:

Ich finde es da schon gemütlicher zuhause in seinem "Rennstall" zu tanken :-D

Geschrieben

also ich hab mir mal bei ebay so kleine flächschen ersteigert, die genau meinem gemisch entsprechen. kipp bei leerem tank einfach immer genau ein Fläschen Öl mit rein vorm tanken (hab immer ein paar im handschuhfach). von daher eigentlich relativ einfach...

michi

Geschrieben

bei aral gibts 2t-öl in tuben (zwar nur das "normale", aber für "notfälle" taugts),

da sind genau 100 ml mit skala an der seite drin. gayt auch recht schnell...

grüsse, der fab

Geschrieben
Ich finde es da schon gemütlicher zuhause in seinem "Rennstall" zu tanken

Das heisst, Du fährst dann nicht mehr zur Tanke, sondern nach Hause, um zu tanken.

Aha. OK.

:-D

Vormischen im Kanister und, wenn Du willst, vor dem Einfüllen den Kanister schütteln. Das sollte schicken.

Geschrieben
aber ich tanke a) kein fertig Gemisch von der Tanke und b) will dann nicht immer bei jedem tanken mit Öl und Meßbecher und bliblablubba herumtun, wie sieht das denn aus?  :wasntme:

Ich kann echt nicht verstehen wo Dein Problem ist! Mit dem Messbecher an der Tankstelle erreicht man höchstens positives Aufsehen - mir sagte mal ein Opa das er früher sein Sprit auch immer selbst gemischt hat, aber das ja so gefährlich sei wegen den ganzen neuen Umweltauflagen ... und ich solle mich nicht dabei erwischen lassen! :-(:-(

Aber ich horte zu Hause auch immer zwei mal fünf Liter, man weis ja nie, wie leer der Tank nach der letzten Fahrt ist und wie schnell man wieder mit vollem Tank los muss :-D

Geschrieben

ich hab mir bei ebay für 60 euro ne alte tanke gekauft. mit glasrohr oben. fasst 60 liter, öl dazu und hält ein ganzes jahr (bei 3 rollern)

Geschrieben

jaja jetzt macht euch nur lustig über mich, und jaaaa natürlich werde ich immer wenn ich unterwegs bin nachhause fahren um zu tanken :-( :wasntme:

nach längerer roller abstinenz habe ich nur in erinnerung das früher zu 90% der tank leer war als ich zuhause losfahren wollte. außerdem beruhigt es mein gewissen mit vollem tank weg zufahren :-(

wirklich nur 60? kroby? wie geil, sowas wär ja mein traum :love: :-D

Geschrieben (bearbeitet)

da kann ich mithalten!!!

meine.jpg

hab aber 90l tank :grins:

und für umme bekommen... schaff an ner tankstelle und die ham sich so ne neuere auf ner messe gekauft...hab dann gefragt ob ich die alte net haben kann...

steht aber nich mehr im zimmer, seit se befüllt ist :-D sonst bin ich immer so lustig

Bearbeitet von freeridehnx
Geschrieben
ich hab mir bei ebay für 60 euro ne alte tanke gekauft. mit glasrohr oben. fasst 60 liter, öl dazu und hält ein ganzes jahr (bei 3 rollern)

ein jahr?

pro woche min. 8 liter weg .....

fährtst du denn auch? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab in meinem werkzeugfächlein unterm arsch immer so ein 250ml ölfläschchen dabei. passt prima rein lässt sich prima tanken und danach wieder verstauen .... und befüll die mal jede 3. woche wieder ...

die flasche gibts anner tanke ... keine ahnung wie die jetzt heisst aber die kleinen gibts da immer. die passt rein :)

Bearbeitet von Gideon
Geschrieben

Bei uns an der Tanke gibts das Stihl Kettensägen Öl (das Rote) in so kleinen Fläschchen für genau 5 Liter 1:50 Gemisch. Von denen hab ich immer 2 dabei und 5-10 Stück daheimstehen, daheim hab ich auch immer 3 Kanister mit Benzin.

Geschrieben

keine Werbung!!

Bei SIP hab ich mal so kleine Fläschchen für genau 5 Liter dazubekommen, umsonst.

Die füll ich immer mit STIHL-Öl aus der Literflasche um 8,30 ? an. Die habe ich in allen meinen Rollern. ISt das ideale Maß für 1xtanken. Und die "Drehundtrink" Flascherl von STIHL hab ich auch, als Notreserve falls ich mal nachfüllen vergessen hab.

Aber so ne 2takt Tanke wäre schon cool in der Garage!!!

:-D

Geschrieben

den kaufst du, wenn der sprit grad billig is... und so nen 50-90l vorrat hält auch dann durch, wenn's mal wieder 1,20?/l kostet!!!

musst halt mal nen paar kanister von kumpels leihen und dann 2-3 mal fahren...

das geht schon

Geschrieben

Jawoll, oder Du tankst den Diesel von Mama voll :-(

Bis nach Hause schafft der das dann vielleicht noch und wenn dann der ADAC-Typ anrückt, um den Tank deiner Mama auszupumpen, kann er die Suppe direkt in Deine Säule schütten :-(:-(

Sorry, mußte sein :-D

Gruß knutsen

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    • Sei mir nicht böse, aber das ist jetzt wieder so ein typisches Gerede hier, was in letzter Zeit überhand nimmt. Weil das alles KANN man machen, MUSS man aber nicht, damit ein Motor funktioniert. Es ist nicht alles Schrott was aus dem Karton der Hersteller kommt. Und nicht jeder hat ne vollausgestattete Werkstatt im Zugriff. Aber auch im Keller oder der Garage kann man so nen ollen Vespa Motor zusammen werfen. Wie gesagt, sicher kann man alles kontrollieren usw., aber es soll doch bitte nicht so dargestellt werden, das so ein Motor der Nachts aufm Run mit 2 Atü aufm Kessel mal fix gespalten und wieder zusammen gekloppt wird, nicht auch ohne das ganze Gedöns laufen würde.   Ich selber habe bis auf Getriebe distanzieren und Quetsche kontrollieren alle anderen von Dir genannten Dinge noch nie gemacht. Und? Also jetzt wirklich: UND? Jeder Motor von mir tut das was er soll. Vor allem so Bauern-Motoren mit nem 08/15 Setup. Also diese pauschale Aussage "Bitte alles 3x kontrollieren sonst geht es immer kaputt" ist einfach nicht korrekt.    Hier in dem Fall sind grundlegend andere Sachen schief gelaufen. Aber das wurde ja schon erklärt.         
    • Ich oute mich mal, fahre diverse 177 BGM´s mit diversen unterschieldichen Setups, alle mit si 24 und alle nicht aufgebohrt, absolut problemlos. Nein, ich bin auch nicht auf der Suche nach dem letzten viertel PS. Schaden kann es nichts, aber ob das wirklich muss, stelle ich vorsichtig in Frage Marcel 
    • Nachvollziehbares Argument. 🤔
    • Neben den falschen Dichtungen, die sich in den Bauteilen selbst zerlegt haben war das hier auch noch so ein Highlight, das auf die "Qualität" der Arbeiten schließen lässt.    Zuverlässige Arbeit hört dort auf, wo die Kunst beginnt!     
    • Sprint VLB1M Motor    ohne Zündung Rest offensichtlich komplett   Die Hälfte wurde wohl mal getauscht weil der Motorbolzen fest ist   Die richtige Hälfte ist dabei, Drehschieber sieht gut aus  Rest siehe Bilder   Versand möglich    VHB 360€   SIP Tubeless Felge 11“ silber, nagelneu und OVP   mit neuem Heidenau KR80 110/70-11    Auf Wunsch montiert   Versand möglich    VHB 97€     Standort D-91207 Lauf  [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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