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[Suche] Vespa SS90 / SS50 - im Olack oder zum Freilegen


EmporioAG

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

gesucht wird der heilige Gral.

Eine SS50 oder SS90 - bitte nichts restauriertes. 

1. oder 2. Serie egal.

Vollständig muss sie auch nicht sein.

Farbe - egal.

Kann auch überlackiert sein - jedoch nicht restauriert.


Preise sind bekannt - Geld ist da.

 

Die letzte blaue auf egay hab ich verpasst. :wallbash:

 

Vielleicht weiß jemand was oder will seine Kiste abgeben.

 

Bin jedenfalls gespannt.


Beste Grüße

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  • 2 Monate später...
vor 10 Stunden hat VBauer folgendes von sich gegeben:

 

Die hab ich mir schon angeschaut. Olack retten wird hier nichts. Gespachtelt und Lackierung ist halbwegs gut gemacht worden. 
Bin mir ziemlich sicher das hier und da gut geschliffen wurde bis auf das blanke Blech runter. Das Risiko mag ich nicht eingehen in dem Fall.

Hab gelernt - je beschissener der Ü-Lack desto besser.


Danke dir dennoch für den Link.


Weiter gehts.

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Was ist eigentlich mit der? Ja ist kein Olack aber alle Teile wenigstens original, auch Toolbox und Sitzbank, und ne echte erstserie! Mich wundert‘s schon dass die noch nicht verkauft wurde.

Klar stellt man sich die Frage warum die komplett neu lackiert wurde aber das müsste man halt vor Ort mal inspizieren

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-ss-original/1500852724-305-7482?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

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ok. Wenn ich nicht schon eine hätt würde ich mir die auf alle Fälle mal anschauen. Der Preis ist sicherlich auch nicht in Stein gemeißelt. Ist auf alle Fälle interessanter als die beiden komplett restaurierten mitternachtsblauben Zweitserien.

 

Drücke dir weiterhin die Daumen bei der Suche.

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  • 2 Wochen später...
vor 16 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Das freut mich sehr für dich :cheers:

 

danke dir mein lieber :cheers:

 

vor 10 Stunden hat VBauer folgendes von sich gegeben:

ich hoffe auf die nächste !

gratulation

 

Das wird schon - mit Geduld. Und danke dir :wheeeha:

vor 9 Stunden hat Eckhard folgendes von sich gegeben:

Dann mal bitte ein Bild. :gsf_chips:

 

vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Steht noch beim Verkäufer....

 

Genau - sobald ich die Kiste dann bei mir stehen hab gibts Fotos. 

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  • 3 Monate später...

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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